Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D, Fehler 58 der 4te, was soll ich machen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 17:40   #31
About Schmidt

Zitat:
Zitat von visulizer Beitrag anzeigen

Und noch was, steinigt mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen, aber ich werde in Zukunft jedem von Sony DSLR`s (sind sicher nicht besser als die Minolta, ist eh alles des gleiche glumpert) abraten, besser man investiert in andere Marken, es gibt ja ganug davon. Oder man kauft seiner frau was nettes zum anziehen oder Schmuck. Da ist das Geld besser investiert.

Sorry der frust mußte raus.
Dann lies mal in diversen Foren, was für Probleme User mit der Canon Eos 1 Mark III haben. Eine Kamera die gut zehn mal so viel kostet wie eine D5d. Damit will ich nun Canon nicht schlecht machen, aber aufzeigen, dass es nicht nur bei Minolta/Sony solche Probleme gibt, sondern quer durch alle Marken. Dass es bei Dir so gelaufen ist, ist sicherlich dumm, jedoch eher eine Ausnahme.

Ich habe einem guten Kollegen meine A1 verkauft, zwei Wochen später war der Sensor hin. Ich wollte ihm das Geld schon zurückgeben, aber ich habe die Kamera dann zu Runtime geschickt. 14 Tage später war die Kamera mit neuem Chip zurück und funzt nun wieder einwandfrei. Auch zwei D7d waren bei Runtime und sind nach über 6000 Auslösungen fehlerfrei.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.04.2008, 17:51   #32
visulizer

Themenersteller

Kann möglich sein dass es so ist, mich ärgert es einfach nur, ich hatte damals die wahl ob ich eine Nikon oder eine KoMi nehme, habe wohl die falsche Wahl getroffen, und dann auch noch solch Probleme damit.

Sei mir nicht böse aber von der Krankheit Sony bin ich mal für die nächste Zeit geheilt.
Es ist nur schlimm dass man als Kunde dann so dumm stehengelassen wird und zwar im Regen.

Die Kamera ist jetzt knapp 2 Jahre alt und war ca. 12 Wochen unterwegs durch Österreich und Deutschland, soviel fahre nicht mal ich mit meinem Wagen.

Wenn ich die über Ebay verkaufe muss ich dann Wohl dazuschreiben hat erst 8000 km und war schon 4 mal beim Service.
visulizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:32   #33
TorstenG

Naja,

1) Sony kann nichts für die Qualität der Minolta/KonicaMinolta-Kameras (außer Sensor und andere Sony-Bauteile)
2) Hast Du ja selber schon geschrieben das Du dummerweise nicht den korrekten Weg eingehalten hast

von daher stellt sich mir die Frage warum Du so böse auf Sony bist!? Wandlungsrecht hast Du nur gegenüber Deinem Händler (zumindest in D, dürfte aber in Ö ähnlich/gleich sein), Sony ist nicht Dein Vertragspartner (abgesehen von freiwilligen Leistungen) und warum sollten sie die Kamera zurücknehmen?

Nicht falsch verstehen, ich kann Deinen Frust verstehen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das Du da etwas überreagierst!
Alt 03.04.2008, 21:41   #34
visulizer

Themenersteller

Naja, ich bin im Juni (in 9 Wochen) in Mexiko auf Urlaub und habe keine Lust dann eine defekte Kamera dabei zu haben, da es bis jetzt nicht möglich war das Gerät einwandfrei zu reparieren.
Alt 03.04.2008, 21:52   #35
TorstenG

Ok, wie schon gesagt, verstehen kann ich schon den Frust, nur kann Sony nur bedingt was dafür!

Aber die Reparatur ist doch wenigstens für Dich kostenlos, oder?
Alt 03.04.2008, 22:58   #36
Itscha

Zitat:
Ja, steinigt mich aber ich hätte besser auch eine Canon als KoMi gekauft.
Im Notfall werde ich mal mit meiner rechtschutzabteilung kontakt aufnehmen.
Aber ich hoffe es kommt nicht soweit.
Ich hatte ja damals die Nikon D50, Eos 350D, Olympus ...., und die KoMi in der auswahl.
Es war aber nur die KoMi mit dem Antishake verfügbar, und deshalb etschied ich mich für KoMi
Ein Freund hat die 400D. Dazu einen Sauteuren Blitz. Und der hat nen Serienfehler, der angeblich bis heute auch noch nicht ausgemerzt werden konnte. Das Teil hat auch so etwa 500 € gekostet.
Also: Mucken gibts nicht nur bei KoMi. Was deinen 4. Error 58 nicht weniger ärgerlich macht. Ich hatte im Übrigen zwei davon. Seit einem Jahr ist jetzt Ruhe. Und beim nächsten Mal gibts ne A700. Das weiß meine D5D, und deshalb wird sie funktionieren ;-)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:33   #37
visulizer

Themenersteller

Naja, vielleicht verkaufe ich sie dann wenn sonst nichts dabei rauskommt, repariert wurde sie ja jetzt.
Alt 06.04.2008, 17:40   #38
visulizer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ok, wie schon gesagt, verstehen kann ich schon den Frust, nur kann Sony nur bedingt was dafür!

Aber die Reparatur ist doch wenigstens für Dich kostenlos, oder?
Ja die Reparatur ist kostenlos.

mittlerweile habe ich die Tante einer freundin kennengelernt und die arbeitet in einem Fotofachgeschäft und die hat mir erzählt dass es für die D5D gar keine Ersatzteile mehr gibt und nur noch 2 mechaniker in bremen diese Dinger versuchen zu "reparieren".
Aber was das für einen Sinn ergeben soll weiss ich nicht, die können doch nicht für die nächten 10 Jahre alle Error 58 Patienten einfach auf Gewährleistung "zusammenschustern" und dann kommt die Kamera nach 2 Wochen wieder weil die wieder hin ist.?!
Alt 06.04.2008, 17:51   #39
clintup

Zitat:
mittlerweile habe ich die Tante einer freundin kennengelernt und die arbeitet in einem Fotofachgeschäft und die hat mir erzählt dass es für die D5D gar keine Ersatzteile mehr gibt
Und woher will die das wissen? Sorry, aber meine Erfahrungen mit dem Wissen von Fachverkäufern (der verschiedensten Branchen) sind mindestens so frustrierend wie Deine mit der 5D.
Alt 06.04.2008, 18:24   #40
visulizer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Und woher will die das wissen? Sorry, aber meine Erfahrungen mit dem Wissen von Fachverkäufern (der verschiedensten Branchen) sind mindestens so frustrierend wie Deine mit der 5D.
Angeblich kennt ihr Chef da jemanden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D, Fehler 58 der 4te, was soll ich machen ?

Forenregeln