![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich habe einem guten Kollegen meine A1 verkauft, zwei Wochen später war der Sensor hin. Ich wollte ihm das Geld schon zurückgeben, aber ich habe die Kamera dann zu Runtime geschickt. 14 Tage später war die Kamera mit neuem Chip zurück und funzt nun wieder einwandfrei. Auch zwei D7d waren bei Runtime und sind nach über 6000 Auslösungen fehlerfrei. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Kann möglich sein dass es so ist, mich ärgert es einfach nur, ich hatte damals die wahl ob ich eine Nikon oder eine KoMi nehme, habe wohl die falsche Wahl getroffen, und dann auch noch solch Probleme damit.
Sei mir nicht böse aber von der Krankheit Sony bin ich mal für die nächste Zeit geheilt. Es ist nur schlimm dass man als Kunde dann so dumm stehengelassen wird und zwar im Regen. Die Kamera ist jetzt knapp 2 Jahre alt und war ca. 12 Wochen unterwegs durch Österreich und Deutschland, soviel fahre nicht mal ich mit meinem Wagen. Wenn ich die über Ebay verkaufe muss ich dann Wohl dazuschreiben hat erst 8000 km und war schon 4 mal beim Service. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Naja,
1) Sony kann nichts für die Qualität der Minolta/KonicaMinolta-Kameras (außer Sensor und andere Sony-Bauteile) 2) Hast Du ja selber schon geschrieben das Du dummerweise nicht den korrekten Weg eingehalten hast von daher stellt sich mir die Frage warum Du so böse auf Sony bist!? Wandlungsrecht hast Du nur gegenüber Deinem Händler (zumindest in D, dürfte aber in Ö ähnlich/gleich sein), Sony ist nicht Dein Vertragspartner (abgesehen von freiwilligen Leistungen) und warum sollten sie die Kamera zurücknehmen? Nicht falsch verstehen, ich kann Deinen Frust verstehen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das Du da etwas überreagierst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Naja, ich bin im Juni (in 9 Wochen) in Mexiko auf Urlaub und habe keine Lust dann eine defekte Kamera dabei zu haben, da es bis jetzt nicht möglich war das Gerät einwandfrei zu reparieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ok, wie schon gesagt, verstehen kann ich schon den Frust, nur kann Sony nur bedingt was dafür!
Aber die Reparatur ist doch wenigstens für Dich kostenlos, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Also: Mucken gibts nicht nur bei KoMi. Was deinen 4. Error 58 nicht weniger ärgerlich macht. Ich hatte im Übrigen zwei davon. Seit einem Jahr ist jetzt Ruhe. Und beim nächsten Mal gibts ne A700. Das weiß meine D5D, und deshalb wird sie funktionieren ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Naja, vielleicht verkaufe ich sie dann wenn sonst nichts dabei rauskommt, repariert wurde sie ja jetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mittlerweile habe ich die Tante einer freundin kennengelernt und die arbeitet in einem Fotofachgeschäft und die hat mir erzählt dass es für die D5D gar keine Ersatzteile mehr gibt und nur noch 2 mechaniker in bremen diese Dinger versuchen zu "reparieren". Aber was das für einen Sinn ergeben soll weiss ich nicht, die können doch nicht für die nächten 10 Jahre alle Error 58 Patienten einfach auf Gewährleistung "zusammenschustern" und dann kommt die Kamera nach 2 Wochen wieder weil die wieder hin ist.?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Und woher will die das wissen? Sorry, aber meine Erfahrungen mit dem Wissen von Fachverkäufern (der verschiedensten Branchen) sind mindestens so frustrierend wie Deine mit der 5D.
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|