![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
ich gleube auch nicht das man gleich mit schwerem Geschütz auffahren muss.
Gruß Andreas PS: DAs Angebot für die A200 kling eh billig (UVP: 900 €)!?!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das ist relativ... lt. Geizhals gibt es sich ab ca. EUR 750,00 beim Händler (mit den beiden Kitlinsen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ein persönliches Gespräch mit einem Rechtsanwalt kann mal nicht schaden, denke ich !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Noch mal zu der Mail von Runtime, exakt selbige bekam ich zu meiner 7D. Diese wurde bei Topvisionshop bestellt und somit lief die Abbwicklung eines Reperaturauftrages über Holland und dann Bremen.
Nach längerem Hin-und Her habe ich bei Runtime Auskunft bekommen weil der Händler mir nix sagen konnte. Besser noch das ich die 7D beim 2.Mal direkt nach Bremen senden konnte, denn auch auf die Reperatur besteht eine Gewährleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sollte ich dennoch noch mal mit den Leuten von AVMS drüber sprechen? hier der ganze Text:klick |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich würde den Text eher zum Anwalt mitnehmen und wir erklären lassen, wie er zu verstehen ist. Gesetzestexte und gängige Judikatur sind 2 Paar Schuhe...
Man muss bedenken, dass sich das Gesetz auf jegliche Art von Konsumgütern bezieht. Und bei einer Kamera gibt es sicher andere Zumutbarkeitsgrenzen als zB bei einem Auto oder einem Haus. Ich bleibe dabei, beim Anwalt mit ein paar rechtlichen Hintergrundinfos versorgen und dann mal freundlich mit dem Händler verhandeln. Wenn das nix bringt kannst immer noch den Rechtsweg einschlagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
so werde ich das machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Gibts schon was neues in der Sache?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Hallo,
mittlerweile war ich beim Anwalt und der hat festgestellt dass ich mich nicht an den Vertrag welcher auf der Rückseite der Rechnung von der Kamera abgedruckt ist, gehalten habe indem ich direkt zu AVMS und nicht zum Saturn wegen der Reparatur gegangen bin. Ich habe trotzdem eine Mail an Fa. Saturn bez. Wandlung auf anraten des Anwaltes geschickt mit der Angabe dass die Gerwährleistungsverplichtung von Fa. saturn direkt von Fa. AVMS wahrgenommen wurde. Fa. Saturn hat mit Sony Austria rücksprache gehalten und die Kamera (komlpett mit Zubehör und Kitobjektiven) wurde von Fa. Saturn bezüglich einer Überprüfung für eine Gutschrift wieder an Fa. Avms retourniert. So, und was jetzt dabei rauskommt werde ich erst in ein paar Wochen sehen. Ich hoffe es kommt eine Gutschrift Sorry dass ich euch erst jetzt informiert habe. LG Was lernt man daraus? geht dorthin wo ihr das gerät gekauft habt und nicht direkt zu "werkstatt" auch wenn ein verkäufer euch das am telefon anbietet. Denn an einem Telefonat kann man nicht festhalten vor gericht (so sagt es mein Anwalt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() ![]() Und noch was, steinigt mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen, aber ich werde in Zukunft jedem von Sony DSLR`s (sind sicher nicht besser als die Minolta, ist eh alles des gleiche glumpert) abraten, besser man investiert in andere Marken, es gibt ja ganug davon. Oder man kauft seiner frau was nettes zum anziehen oder Schmuck. Da ist das Geld besser investiert. Sorry der frust mußte raus. Geändert von visulizer (03.04.2008 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|