Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 und Alpha 350 auf digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 02:12   #31
Jens N.

Der Sucher der neuen Modelle mag ja wirklich nachgelassen haben, bei meiner D5D kann ich das Argument allerdings nicht nachvollziehen. Ich finde die Abblendtaste jedenfalls hilfreich und nutze sie regelmäßig.
Alt 02.02.2008, 08:06   #32
Ta152

Zitat:
Zitat von Jugganaut Beitrag anzeigen
< snip >
Wo und warum allerdings plötzlich ein 14,2 MPixel-Sensor auftaucht verstehe wer will. Sollen damit vielleicht die Megapixel-geilen-"Ich habe die größte Auflösung"-Freaks gefangen werden? So eine Produktpolitik erschließt sich mir nicht wirklich. Muss es ja aber vielleicht auch gar nicht. Wie geht es euch da?

< snip >
Mehr Megapixel sind die einfachste Verkaufshilfe die es gibt. Ich gehe davon aus das die A350 die Stückzahlmäßig wichtigste Alpha werden wird. Mit Megapixeln am obernen Rand des am Markt angebotenem und gutem Lifeview System hat die Kamera das was einsteiger die wenig Ahnung von der Technik haben (und das sind die meisten) kaufen.

Für die Nutzer hier im Forum hingegen ist die Alpha 700 die wichtigste Kamera, dem Durchschnittsuser hier sind Raucharmut, AF, Sucher... wichtiger wie Lifeview und Megapixel.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:02   #33
wutzel

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Für die Nutzer hier im Forum hingegen ist die Alpha 700 die wichtigste Kamera, dem Durchschnittsuser hier sind Raucharmut, AF, Sucher... wichtiger wie Lifeview und Megapixel.
Dann oute ich mich mal, für mich ist die 300er recht interessant, wenn der Sucher nicht zu klein ist (Stichwort LV). Ich glaube das mittlerweile das bei mir die Dynax nur noch für Makros genommen wird wegen des Stabis (nee ich gehe ohne Stativ) und da könnte der schwenkbare Monitor durchaus interessant werden, ansonsten habe ich mich schon zu sehr an die EOS gewöhnt
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:10   #34
Faro

Zitat:
Zitat von Ta152

Ja die A700 is denke ich auch die beste, aber die preiss !!!!!
Ist nicht für jeden zu kaufen!

Die beste preiss verhalten ist jetzt glaube ich die A300 oder A350.

Grüsse aus Holland.
Faro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:28   #35
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Will mir nicht einleuchten!
Ich verstehe das Gejammer wegen der Abblendtaste auch nicht. In der Zeit in der man durch einen abgeblendet abgedunkelten Sucher versucht, irgendetwas zu erkennen (sei es gar die reale Schärfentiefe) hat man doch längst 10 Aufnahmen gemacht und auf dem großen Monitor genauestens unter die Lupe nehmen können. Bei Filmkameras a la Dynax 9 mit 100% Sucher setzte ich eine Abblendtaste voraus aber nicht bei einer reinen Konsumerkamera.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2008, 10:41   #36
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
..., dem Durchschnittsuser hier sind Raucharmut ... wichtiger ...
In der heutigen Zeit für Fotos in Kneipen und öffentlichen Gebäuden eine äußerst wichtige Eigenschaft!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:42   #37
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Gejammer wegen der Abblendtaste auch nicht. In der Zeit in der man durch einen abgeblendet abgedunkelten Sucher versucht, irgendetwas zu erkennen (sei es gar die reale Schärfentiefe) hat man doch längst 10 Aufnahmen gemacht und auf dem großen Monitor genauestens unter die Lupe nehmen können. Bei Filmkameras a la Dynax 9 mit 100% Sucher setzte ich eine Abblendtaste voraus aber nicht bei einer reinen Konsumerkamera.
Du weißt aber schon wofür die überhaupt gedacht ist?
Alt 02.02.2008, 10:43   #38
Peter Lehner

Wenn ich die A200, 300 und 350 anschaue, sehe ich eindeutig ein Baukastensystem heraus.
Äusserlich:
- Fester Monitor 3'' <-> Schwenkmonitor 2.7''
- Schalter für LiveView
- Normaler Sucher (0.83x) <-> Sucher mit LiveView (0.74x)

Innerlich:
- 10 oder 14 MP

Aus diesen Paramter kann man mehrere Kamera-Variante machen, Sony hat sich Mark-technische Gründe für 3 Variante entschieden.

Gruss
Peter
Peter Lehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:49   #39
clintup

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
Eigentlich hast Du recht; bei digital ist es Nonsense, "das gute Bild" machen zu wollen. Man muß nur in einer Serie "das gute Bild" dabei haben. Aber wenn man sich über Jahrzehnte etwas angewöhnt hat, liegt das im Blut. U.a. auch das "Durch-den-Sucher-Schauen". Dabei hätte man sich früher son ein Display oft gewünscht, wenn man über Kopf blind in die Menge gehalten hat, um zB. eine Person im Gewimmel zu erwischen. Das hier viel gescholtene "live view" ist ein durchaus professionelles Feature, zumindest für Presse-Photographie.

clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:54   #40
Irmi

Hallo Clintub,

wenn´s alle haben, nützt es aber auch nix mehr, dann mußt Du durch einen Wald von hochgestrecken Armen fotografieren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 und Alpha 350 auf digitalkamera.de

Forenregeln