![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
a) ElitePro 1024MB HighSpeed blau/weiß/schwarz gelabelt b) ElitePro 1GB 50x blau/weiß/schwarz c) die aktuellen ElitePro grün/weiß. KINGSTON antwortete, das die Karten, egal wie bedruckt, zur Klasse 10MBit/s gehören. Schade, denn alle 10MBit/s-CF-Karten wurden lt dyxum.com mit dem FW-Update D7D 1.10 deutlich schneller. Nur die KINGSTON weigerten sich schneller zu kommunizieren. Und dann wird die Langsamkeit noch mit Unzuverlässigkleit gedankt. Zitat:
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (05.12.2007 um 17:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Na überleg mal, wenn meine Elte Pro und Kingston Ultimates aus diversen Generationen
in zig Canon oder Nikon DSLR oder in X anderen Geräten klaglos, schnell und zuverlässig ihren Dienst tun und in den Minoltas nicht, wieso sollte dann die Karte dran schuld sein? LG Geändert von modena (06.12.2007 um 09:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Vielleicht liegt's ja an der Kombination Minolta & Kingston. Die meisten Defekte treten doch erst nach einer gewissen Zeit auf. Ist jetzt reine Spekulation, für mich riecht das stark nach thermischen Ursachen. Kingston ist vielleicht thermisch empfindlicher wie andere Hersteller und die Ax und 7D und Co sind nicht unbedingt das Optimale bezügl. kühleren Umgebungsbedingungen.
pS. Oops - gemeint sind bezügl. thermischer Empfindlichkeit natürlich die Karten und nicht die Hersteller selber ![]()
Gruß Holger Geändert von hosand (06.12.2007 um 09:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrt
|
![]()
Also ich habe 3 MD's (Hitachi/IBM) 3 NoName CF's und die 16 GB SanDisk Extreme III und ALLE funzen ohne jegliche Probleme in meiner D7D - Kingston habe ich nicht, da ich schon vor Jahren von den Problemen mit denen gehört habe und die deshalb auch nicht gekauft habe ! Muß ja auch Keiner ?!
LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also ich hatte bis jetzt die Hitachi 2 GB MD und 1 GB MD in meiner D7D und da war im RAW-Modus bei "Dauerfeuer" beim 9. Foto schluss.
Diese Woche hab ich mir eine 8GB Extreme III gegönnt und auf Verbesserung gehofft. Doch leider genau das gleiche -nach dem 9. Foto kann man eine Kaffeepause einlegen.... Der Flaschenhals scheint leider die Kamera zu sein oder will sie etwa schon in Pension??? So oder so, das Warten auf die A700 hat bald ein Ende!!!
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
"... Die maximale Bildanzahl, die aufgenommen werden kann, hängt von der Auflösung und Bildqualität ab. Es können etwa neun RAW- und RAW&JPEG-Bilder aufgenommen werden. ..." Darunter bzw. daneben ist eine Liste abgedruckt, in der für verschiedene JPG-Formate in unterschiedlicher Auflösung die jeweils erreichbare maximale Bildanzahl gelistet ist. Heißt im Klartext: mehr Bilder gibts nicht in Folge, solange RAW im Spiel ist. Eine schnellere Karte bewirkt nur, daß die 7D den Puffer eben schneller wieder für Fotos zur Verfügung stellen kann. Dies zeigt dann auch die Zahl im Sucher an, die von 0 langsam wieder aufwärts zählt. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Dann werd ich halt beim nächsten Konzert oder so draufkommen, wieviel schneller sie ist. Denn mit den Microdrives hab ich schon des öfteren ein paar Zwangspausen einlegen müssen.
![]() |
![]()
|
|
|