![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Habe mich entschlossen euch mal ganze Bilder zu zeigen.
17-35 f3,5 f5,6 f8 24-85 f3,5 f5,6 f8 Mein Eindruck bleibt der gleiche. Bis Blende 6,7 ist das 17-35 bei 24mm sichtbar besser. Ab Blende 8 sind beide Vergleichbar, aber das 17-35 an den Rändern immer noch einen Tick besser. PS Kann mir gar nicht vorstellen, warum mein 17-35 nicht mit der neuen Sony harmonieren sollte. Naja ist ja auch momentan egal ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich kann das 17-35mm/Blende 8 Bild nicht herunterladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
@kassandro
Was hat Bremen denn zu deiner Kombi 7D+17-35 gesagt? Haben die irgendwas justiert? Werden die Bilder jetzt besser? Du weisst, ich habe das gleiche Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
So, jetzt sollten alle Bilder funktionieren.
Viel Spaß beim vergleichen. Was mir auffiel. Die Bilder des 17-35 fallen von der Dateigröße etwas größer aus.
![]() |
#35 |
|
Logisch: Sind ja auch schärfer, enthalten also mehr Details -> sind größer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo,
ich möchte auch auf meine Testbilder bei Einstellung f=17mm hinweisen. Von links nach rechts, -------2,8-----------------4-------------------5,6------------------8---- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() An der Jahreszahl unten auf der Briefmarke sieht man, dass ab Blende 4 keine Verbesserung mehr auftritt. Die Auflösung des Objektivs ist bei Blende 5,6 schon besser, als mit der 7D dargestellt werden kann. Ich habe das mit analogem Filmmaterial überprüft. Die Schärfe wurde übrigens manuell mit Hilfe des 2-fach vergrößernen Winkelsuchers eingestellt. Beleuchtung erfolgte indirekt mit Blitz, um Verwacklungsunschärfe auszuschließen. Gruß Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Danke für deine Bilder mit 17mm Brennweite !
Hast du vielleicht auch bemerkt, dass die Qualtiät ab 24mm Brennweite nochmals zulegt ? So und nun muss ich weg, dass Spiel fängt an !
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ------20mm-------------24mm-------------28mm-------------35mm----- Es sieht fast so aus, als würde die Schärfe ab 24mm wieder abnehmen. Aber für genaue Aussagen müsste man viele Aufnahmen mit immer neuer Scharfstellung machen und die Ergebnisse mitteln... Und als Ergänzung: KoMi 28-70/2,8 bei 35mm und Blende 2,8 ![]() Gruß Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Das 28-75mm zeig eine richtig gute Leisung sogar bei Ofenblende
![]() Ein 24-85mm hast du nicht zufallig ? ![]()
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Wie erwartet wurde der extreme Frontfokus bei 28mm/2 Objektiv korrigiert. Der AF funktioniert jetzt perfekt, selbst in der Nacht: ![]() Die Kamera sieht jetzt auch wieder wie neu aus. Der gelbe Pollendreck der sich in den Ritzen und an der Gummierung festgesetzt hat, ist vollständig weg. Ich möchte wissen, was die für ein Reinigungsgerät haben. Natürlich wurde auch der Sensor gereinigt, obwohl ich den ziemlich sauber gehalten habe. Auch scheinen die mit 2-3% Wahrscheinlichkeit auftretenden aus unerklärlichen Gründen unscharfen Aufnahmen nicht mehr aufzutreten. Der AF ist auch schneller geworden, was insbesondere bei Makroaufnahmen ohne Stativ mit AF-C eine sehr feine Sache ist. Beim 17-35mm hat sich leider - wie erwartet - nichts geändert. Ich werde später mal ein paar neue Aufnahmen hier posten. Insgesamt hat sich der Kuraufenthalt aber gelohnt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|