![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ich denke, das Sigma 300-600mm macht an der neuen Lumix S1 RII mehr Sinn. Mit dem L-Mount können Teleconverter genutzt werden und es sollte auch keine Beschränkung im Speed geben, die Lumix soll ja 40B/s können
![]() Die Kombi dürfte sich preislich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, bezogen auf die gebotene Leistung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Moderator
|
Interressante Linse....
![]() Ich weine ja immer noch meinem Sigma 120-300/2,8 nach das ich an der D800 hatte. Aber 4kg sind schon ein ordentlicher Brocken, da ist Stativ fast Pflicht sonst hält man das nicht lange.
![]() |
#33 |
|
Ich kann Marco schon verstehen, es ist halt sein Anspruch... an sich selbst (eben den TopShot zu machen) und an das Equipment, da ist es schwer mit einem Kompromiss
![]() Happy darüber bin ich auch nicht, dass ich den FPS Cap habe (A1 & A9), aber mir ist die Flexibilität mehr Wert. Ich fotografiere oft Feldsport und da ist es schwierig (aber es gibt ein paar Profis die sind da echt fit) zwischen den Linsen hin und her zu wechseln. Meinen Converter bekomme ich auch nicht von der Mittellinie bis zum Strafraum ab ![]() Derzeit habe ich nur noch das 300er mit Konvertern und nichts längeres mehr deshalb habe ich das 300-600 vorbestellt. Ich freue mich drauf ![]() ![]() Das Gewicht stört mich gar nicht, am Sportplatz laufe ich damit so viel jetzt nicht rum und in Afrika genau so wenig - da ist es im Landcruiser. Ich finde es eher mega cool dass Sigma sich auf so ein Terrain wagt und mal was ganz neues anderes rausbringt. Ich hoffe das macht dann den Kameraherstellern etwas Feuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Die reduzierten FPS bei diesem 300-600 wäre für mich kein KO Kriterium. Auch nicht an der A1/A1II
![]() ![]() Mich stört vielmehr die fehlende TC Unterstützung oder es müsste stattdessen ein 400-800, f5.6 sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Muss man sich hier jetzt die Köpfe einhauen?
![]() Das Objektiv ist definitiv toll! Aber halt nicht für Sony, da Sony es limitiert! Keine Ahnung, was es Sigma kosten würde, die Limits seitens Sony, für dieses, sicher nie von Sony kommende Objetiv aufheben zu lassen. Technisch wäre das sicher möglich. So ist es auch für mich uninteressant und da Sony nichts vergleichbares hat, verdient eben keiner von beiden was an mir. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Mal nicht dieses ewige: - ÖHHHHH nur 15 fps ![]() - ÖHHHHH kein TC ![]() Danke.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das über den Tellerrand schauen finde ich gut. Ebenso die Erklärung von anderer Seite in Verbindung mit der neuen Panasonic. Aber die Bemängelung der fehlenden 30 und TC finde ich sinnvoll. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem Sony und dem Sigma muss ich die positiven und auch negativen Dinge aufführen. Eigentlich läuft dann die Entscheidung auf folgendes Hinaus:
Mir ist Brennweite wichtiger, deshalb bleibe ich beim Sony. Würde ich das Sony nicht haben und das Sigma wäre TC-fähig würde ich sehr ins Grübeln kommen mir dieses zuzulegen. Aber dem ist nicht so, also kein Grübeln. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Genau das ist der Punkt - für mich ist der volle Funtionsumfang und vor allem der TC wichtiger als die Vorteile durch die Lichtstärke. Aber das wird jeder für seine ganz persönlichen Anforderungen anders sehen...
![]() |
#39 |
|
Dass ist es ja ..
6k ist zwar viel weniger als was mein 600 F4 GM kostet (13-14k), allerdings halt dafür auch massivst beschnitten im Funktionsumfang.
Ja einige wenige mögen sich nicht an den max. 15 FPS stören (was für mich zwar unverständlich, aber völlig ok und fein ist ![]() Der AF der A7RV ist genauso gut, die Motiverkennung ebenso, 10 FPS reichen dann ja eh und die reine Bildqualität ist sogar nochmals ein kleinwenig besser als bei der A1. Und jetzt soll mir keiner mit Blackout Free oder Rolling Shutter kommen, denn dies würde ja implizieren man fotografiert schnelle Bewegungen und Action, wo dann ja auch der Speed zum Tragen käme. Zudem hat die A7RV einen schicken mechanischen Verschluss, da ist dann zumindest der RS auch kein Thema mehr für solche Situationen. Und wenn jetzt einer kommt und mir sagt er wolle aber lautlos mode nutzen, dann bringen ich ein Argument welches vor kurzem von jemand anderem hier verwendet wurde, und zwar dass dies ja zu Analogzeiten schon so war und auch gereicht hatte ![]() Wie gesagt, jeder wie er es möchte und wie er es braucht, jeder muss selber wissen wie er seine Kamera nutzen möchte und welchen Funktionsumfang man benötigt oder eben nicht. Aber Fakt ist nunmal, bis auf wenige Nase die's nicht interessiert, ist diese FPS Limitierung ein riesiges Problem, weitaus grösser als der fehlende TC. Denn diesen könnte man oft einfach kompensieren durch bessere Planung oder eine andere Taktik oder Vorgehensweise um näher ans Motiv heranzukommen (was sowieso sinnvoller wäre als nen TC zu nutzen). Aber fehlende FPS sind einfach IMMER da und es gibt KEINEN Workaround dafür. Ich für meinen Teil würde mir diese Optik sofort gönnen wenn sie wenigstens 30-max. 60 FPS schaffen würde bzw. wenn SONY dies zulassen würde. Richtig spannend ist sie aber wohl am Ende des Tages dann doch eher für Nutzer von Kameras mit einem passenden L-Mount wo es diese Limitierungen halt eben gar nicht erst gibt. Aber dass sind halt nur MEINE Gedanken dazu und dies muss hier natürlich keiner mit mir teilen, völlig OK für mich. LG Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dazu kommt noch, dass wir noch nicht wissen, ob die Bildqualität mit dem 600er GM, mit dem es ja oft verglichen wird, mithalten kann, das muss sich erst noch zeigen. Für Sony Sport- und Wildlife-Fotografen, denen Brennweite und Speed wichtiger ist als Lichtstärke, gibt es heute ja eine zusätzliche Alternative mit dem 400-800mm G Zoom-Objektiv ![]()
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (26.02.2025 um 10:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|