![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
ich habe nur den TC14 den ich aber bei Sport nicht einsetze. Wegen der Lichtstärke hauptsächlich. ich fotografiere lieber offenblendiger.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Zum 200/600: Aus der Sicht des Wildlifers hat du natürlich recht, aber bei Sport sind die Spielregeln halt etwas anders. Da baumelt die Kamera nicht die meiste Zeit am Snipergurt. Da steht man die meiste Zeit am Spielfeldrand mit der Kamera im Voranschlag und versucht den nächsten Spielzug vorauszuahnen, um dann blitzschnel die Kamera hochzunehmen, ausrichten und den AF im richtigen Moment auf den richtigen Spieler einzurasten. Und dann hoffen, das das Tracking richtig zupackt, kleben bleibt und dir kein anderer Spieler (oder gern mal der Schri) ins Bild läuft und das Bild versaut..... ![]() Und das hunderte Male je Spiel. Das ist Fitnesstudio pur........ Dazu kommt, dass man die 600 mm in den seltensten Fällen am Spielfeldrand braucht, 840 mm schon gar nicht. Ich hab in aller Regel 2 Kameras dabei, die A1 mit dem Tele und die A9 mit dem 24/70 GM für die kurzen Distanzen
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (24.08.2023 um 19:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Auch wenn Fußball nur selten ein hochdynamisches Spiel ist, mit vorfokusieren bekommst du mit viel Glück einen Zufallstreffer aber keine spannenden Fotos.
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Beste Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hab tatsächlich +überlesen, dass es vor allem um Platzsport geht...sorry.
![]() |
#37 |
|
Ich wiederhole für Dich gern noch einmal: FÜR MICH bringt der Kugelkopf keinen Vorteil. Wenn das für Dich anders ist, dann ist das so. Das macht meine Wahrnehmung und Arbeitsweise nicht zu Quatsch - auch kein freundlicher Quatsch. Okay?!
Geändert von Mikosch (25.08.2023 um 11:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Musste aber früher gemacht werden und es gab gute Fotos von Spielszenen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Chefheizer
|
Da waren die Ansprüche auch andere als heute.
Ich habe ein Buch: die besten Fotos aus Life (übrigens ein tolles Buch zur fotografischen Zeitgeschichte) Die 'scharfen' Fotos beim Sport sind (quasi) statisch (z.B. Baseballspieler beim Schlag).
![]() |
#40 |
|
Heute kommt es auf die schnelle Veröffenlichung der Fotos an , noch während des Spiels!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|