![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Code:
exiftool -overwrite_original -SonyModelID="ILCE-7RM2" *.arw Code:
exiftool -overwrite_original -SonyModelID="ILCE-1" *.arw
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Also ich muss gestehen, ich warte sehnsüchtigst auf das Update (von DXO
![]()
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
aber der Befehl aus dem Video funktioniert ja anscheinend, zumindest in DxO. Das lädt sich dann die A1-Einstellungen runter. Und auf die Schnelle scheint es gut zu funktionieren. Hoffe auch auf ein baldiges Update. Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder eine Kamera direkt nach Erscheinen gekauft. Das letzte Mal war das bei der NEX-5. Damals hat es auch ewig gedauert. Phase One hatte sich sogar komplett geweigert, die Sonys damals zu unterstützen. Die hatten mir frech geantwortet, wie ich auf die Idee gekommen bin, eine neue Kamera zu kaufen. Ich brauche nicht erwarten, dass sie die NEX-5 unterstützen werden. Hat sich ja dann später geändert ;-)
![]() |
![]() |
#34 |
|
Arbeitest du unter einem Unixoid? Dann versuch mal *.ARW statt *.arw. Natürlich vorausgesetzt, dass du überhaupt im richtigen Verzeichnis bist.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() ändert aber weiterhin nix in Lightroom. Wie gesagt, DxO schluckt die Kröte, sprich die A1. Da klappt das DeepPrime auch super. OK, jetzt könnte man natürlich ein Bild in DxO PhotoLab laden, DeepPrime anwenden und dann nach Lightroom exportieren. Dieses DNG akzeptiert LR dann sogar. Ist natürlich nix für die Massenverarbeitung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ab heute geht die Auslieferung in den USA los. Da sollte Adobe demnächst dann auch mal soweit sein.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ja so ganz langsam könnten sie mal aus dem Quark kommen.
![]() |
#38 |
|
Das "lange" Warten hat ein Ende: Camera Raw 15.1 ist raus!
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das stimmt zwar, aber Lightroom erkennt die RAW-Dateien immer noch nicht(hat also kein Update). Man muss immer noch den Umweg über DNG gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Für Lightroom und Photoshop sind ebenfalls Updates rausgekommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|