![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Es ist wie immer bei Softwareupdates:
Tausche bekannte Fehler durch unbekannte ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Trotzdem wird das Update nicht vorgenommen. Irgendwie wird das Objektiv nicht erkannt. Seltsam. Ich probiere es morgen nochmal, wenn ich Zeit habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Möglicherweise ist das auch bei dir der Fehler und IOS reagiert nur anders. Ein erster Schnelltest hat zumindest mal keine Probleme ergeben. Werde morgen mal zum Bahnhof fahren und an ein paar Zügen testen.
![]() |
![]() |
#34 |
|
@Porty: Die USB-Massenspeicher-Einstellung hatte ich schon vorgenommen, daran wird es nicht liegen. Was mich nur wundert, ist dass jetzt nur noch eine SD-Karte als Laufwerk auf dem Desktop auftaucht und nicht alle beide wie bisher.
(Bei mir laufen die RAW-Fotos auf die eine SD-Karte und die JPGs sowie die Videos auf die andere.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
War ja nur eine Vermutung.....
Bei der Windows- Variante wird man aufgefordert, die Speicherkarten zu entfernen. Ist das bei I-OS genau so? Diese Aufforderung kommt nicht beim eigentlichen Update- Prozess sondern steht in der Anleitung auf der Download- Seite ziemlich weit unten. Hast du das mal probiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hast du den richtigen Kameratreiber installiert? es gibt einen für Intel-Prozessoren und einen für M1.
![]() |
#37 |
|
Wenn du nicht vorhast eine A7RV zu kaufen, kannst du dir das update tatsächlich sparen. Welche Verbesserungen erwartest du denn? Das update ist jetzt für die A7RV erschienen, für keine andere Kamera. Das ist aber auch nichts ungewöhnliches. Das gibt es schon lange, dass für neue Objektive oder Kameras jeweils speziell für den AF updates für entsprechende (Kamera/Objektiv-) Kombinationen kommen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich komme einfach nicht weiter.....
Ich glaube, ich gebe auf. Dann bleibt das Objektiv einfach auf V1. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
(versehentliches Duplikat)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|