Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2020, 17:26   #31
Giovanni

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Eine 35mm-KB ohne Sucher würde m.E. wenig sinnvoll sein, "Rangefinder"-Style, also ein (etwas vergrößertes) "A6x00"-style Gehäuse als 35mm-KB könnte ich mir vorstellen.
Es kann ruhig die selbe Größe haben wie die A6600. Das ist eine gute Idee. Fujifilm bietet ein Gehäuse in diesem Stil sogar mit Mittelformat-Sensor an.

Zitat:
Nur mit den A7-Mk1-Gehäusen wurde ich nie warm, speziell der Auslöser war für mich an einer sehr ungünstigen Position.
Das ist wahrscheinlich sehr individuell. Ich halte meine A7r (Mk 1) wesentlich lieber in der Hand als die neueren Modelle. Auch der Auslöser ist für mich gut platziert. Es gibt dafür nicht nur eine richtige Anordung. Bei der A7/r (Mk 1) erinnert das Layout eher an eine klassische manuelle Kamera aus den 70ern, ab der IIer Serie eher an eine AF-SLR aus den 90ern. Ich kann für mich absolut nicht sagen, dass ich Letzteres bevorzuge.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.07.2020, 18:43   #32
aidualk

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Es kann ruhig die selbe Größe haben wie die A6600. Das ist eine gute Idee. Fujifilm bietet ein Gehäuse in diesem Stil sogar mit Mittelformat-Sensor an.
Hattest du die Fuji mal in der Hand? click
aidualk ist offline  
Alt 19.07.2020, 08:32   #33
lampenschirm

eine Haptik + Grösse/ Gewicht wie die nex5n mit Ploppsucher a la RX100/rx1 Touchscreen ...und 1-2 mehr Knöpfe....das würde mir passen....
lampenschirm ist offline  
Alt 19.07.2020, 08:36   #34
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Specs der neuen Nikon Z5 als Steilvorlage für Sony A5
https://www.mirrorlessrumors.com/leaked-nikon-z5-specs/
Alt 19.07.2020, 10:00   #35
Porty

"Nikkor Z 24-50mm f/4-6.3"
Was soll denn das?
Gehen die Marketingstrategen jetzt davon aus, dass die Zielgruppe glaubt, je größer der Zahlenwert, desto besser????
Angeblich soll doch das große Z- Mount besonders lichtstarke Objektive möglich machen.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.07.2020, 10:11   #36
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Na, da hast Du Dir den Minuspunkt herausgefischt, die anderen Specs wie Sucher, Kartenslot sind gut.
Alt 19.07.2020, 10:20   #37
Porty

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Na, da hast Du Dir den Minuspunkt herausgefischt, die anderen Specs wie Sucher, Kartenslot sind gut.
Ich würde eher sagen durchschnittlich, nichts, was mich vom Hocker reißt.
Interessant allerdings, dass man auf die XQD/CFast Kartenslots verzichtet.
Abgesehen davon, mit übertriebenen Marketing stehe ich auf Kriegsfuß, und Nikon hat in den letzten Jahren da heftig übertrieben.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Alt 19.07.2020, 14:52   #38
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat:
Eine 35mm-KB ohne Sucher würde m.E. wenig sinnvoll sein, "Rangefinder"-Style, also ein (etwas vergrößertes) "A6x00"-style Gehäuse als 35mm-KB könnte ich mir vorstellen.
ich wollte nicht ausdrücken, Sony soll für eine Rangefinder-Style-KB-Kamera das a6x00-style-Gehäuse vergrößern, sondern es ist unvermeidlich, es geringfügig (!) größer zu machen, damit der Sensor samt IBIS hineinpasst und oben in der Ecke auch noch der Sucher. Schau Dir Zerlegebilder einer a6x00 an, da ist kein 1/10mm Luft mehr vorhanden

Zitat:
Ich halte meine A7r (Mk 1) wesentlich lieber in der Hand als die neueren Modelle. Auch der Auslöser ist für mich gut platziert.
ich bin selbst etwas überrascht, denn meine 25 Jahre genutzte XD5 (minimal abgespeckte Sparversion der legendären XD7) ist vom Gehäuse dem a7-Gen1-Gehäuse incl. Anordnung des Auslösers viel ähnlicher als die Gen2ff-Gehäuse, trotzdem komme ich mit dem Gen1-Gehäuse schlechter klar. Deshalb auch "für mich", Du und z.B. usch bevorzugen diese Gen1-Variante. Leider wird es bei aktuellen Weiterentwicklungen nicht beide Varianten zur Auswahl geben.

btt: das 2. im Frühjahr für die Funkzulassung registrierte Modell hat wie das 1. Modell auch 5GHz WLAN, was nicht auf ein Einsteigermodell hindeutet. Das 1. der beiden registrierten Modelle ist die a7SM3, die Ankündigung der Ankündigung ( ) ist ja seit ein paar Tagen offiziell.
Wenn es ein a6x00-Style-KB werden sollte, wird das ein Oberklassemodell, kein Preisbrecher.

Insoweit ist mit diesem Thread das Thema verfehlt ...

-thomas
Alt 06.08.2020, 05:46   #39
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Mitte September könnte die neue A5 oder A6 rauskommen.Komplett neue Serie ist zu erwarten laut SAR.Die Kernfrage ist für mich, mit oder ohne Sucher oder mit optionalen Aufstecksucher.Mit Aufstecksucher wäre die Kamera aber nicht mehr echt kompakt!
https://www.sonyalpharumors.com/sony...amed-a5-or-a6/
Alt 06.08.2020, 07:22   #40
berlac

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Specs der neuen Nikon Z5 als Steilvorlage für Sony A5
https://www.mirrorlessrumors.com/leaked-nikon-z5-specs/
Wenn diese rumorten Specs stimmen, hört sich die Z5 eher als Konkurrenz zur 7III an. Ein abgespecktes Sony Modell könnte da ja nicht viel abspecken , wenn es da mithalten soll. Allerdings kann es sowieso keine Vorlage für Sony sein, denn wenn die 5 oder wie auch immer sie heissen soll im September vorgestellt werden soll, ist sie eh schon fertig entwickelt.

Vielleicht kommt der Preis der 7III damit ja weiter unter druck. Denn die wäre im Sony Portfolio zur Zeit am ehesten die Kamera die ich mir als Nachfolger bzw. erst einmal Ergänzung meiner 77II vorstellen könnte.

Für ein kompaktes Vollformat Modell im 6xxx ähnlichen Gehäuse wäre wohl schon ein Markt da, auch wenn es nicht mein Wunschmodell wäre. Aber ohne Sucher? Das hoffe ich auch nicht. Wobei, vielleicht bin ich da zu altmodisch. Die RX100 verwende ich ja auch ganz gerne, auch wenn sie keinen Sucher hat. Ist für mich aber eine andere Kameraklasse die ich einfach auch zu anderen Gelegenheiten nutze.

Aber vielleicht überrascht uns Sony ja mit was ganz anderem. Die Rumorseite ist ja nicht so zuverlässig. Gut an ein A-Mount Modell glaube ich nicht. Aber wie wäre es mit einem wirklichen High-End APS-C Modell, dann aber im 7 artigen Gehäuse.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Forenregeln