![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
verstorben
Themenersteller
|
Ich löse mal auf.
Ich entdeckte die Flecken auf einer Wand in einem Raum im Anwesen Quinta da Regaleira in Sintra. Da das in mir sofort die Assoziation Sensordreck erweckte, machte ich ein Bild davon und ein möglichst deckungsgleiches an einer anderen Stelle. Ich glaube, es war sogar die gegenüberliegende Wand.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die rechte Hälfte des ersten Bildes ist deckungsgleich mit der linken Hälfte des zweiten Bildes - deshalb sprach ich von 'Pano'.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Sieht eher so aus, als hättest du das zweite Foto um eine Goldreihe weiter rechts gemacht. Jedenfalls rutschen die weissen Punkte im ersten Bild nach links.
Dasselbe beim leicht verschmutzten "Gold" unten in der Mitte im ersten Bild. Das rutscht nach links... Wenn du in Lightroom ein Pano machst, geht's schön auf ... ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
?? Wenn du die kleinen weißen Punkte auf Bild eins am Ornament ober rechts betrachtest findest du sie auf Bild zwei beim Ornament oben links wieder. Also wohl nur eine Spalte nach rechts verschwenkt.
![]() |
#35 |
verstorben
Themenersteller
|
Meine Erinnerung war da wohl falsch. Peinlich.
![]() Ich war anscheinend für das zweite Bild tatsächlich nur ein paar Zentimeter weiter gewandert. Die Helligkeit der beiden Originalbilder unterscheidet sich so deutlich, dass dies wohl meine vermeintliche Erinnerung beeinflusste.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.05.2020 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Bernd, das war eine interessante Beschäftigungstherapie
![]()
![]() |
#37 |
|
Ich fand das 'Rätsel', gerade mit den kleinen 'Hinweisen' (leicht verschobener Bildausschnitt) echt gut.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich auch
![]() ![]()
![]() |
#39 |
|
Habe noch selten ein belangloses Bild so intensiv angeschaut, chapeau
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Lustig, aber vor allem durch den Verlauf, den der Thread genommen hat.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|