SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2019, 11:55   #31
hpike

Mir gefällt es. Das Blümchen links im Bild sollte allerdings eher weg. Finde ich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2019, 11:56   #32
XG1

Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Auch das haben wir versucht. Besser?
Vom Ausdruck her sicher die Nummer 1 hier im Thread. Ich persönlich hätte mir jetzt noch etwas Abblendung gewünscht, damit auch das zweite lachende Auge mehr Schärfe abbekommen hätte, was wiederum den nicht unspannenden Schärfeverlauf der Blümchen verändert hätte. Dennoch...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:25   #33
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, nur im Bild 2 sitzt die Schärfe in den Augen auf der Iris der Augen, sieht man Struktur darin.
Solche Bilder habe ich aber dennoch noch nie hinbekommen. Deswegen mein Respekt am Ablichter und... an der sehr schönen Frau.
Vielen Dank für Deine Kritik.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:28   #34
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist dieses mal eine etwas weniger softe Bearbeitung, oder?
Die passt für mich sehr gut. Beim ersten sieht es leider schon einwenig nach PS(mit Fehlern) aus.
Du hast recht, bei diesem Bild ist die Bearbeitung softer, da der Bildausschnitt weniger hineinzoomt.

Danke für die Kritik.
Alt 15.11.2019, 12:38   #35
Erixer100

Das Bild mit der lachenden Schönheit sieht zumindest ansprechender aus als alle anderen. Man könnte fast glauben, dass es sich um 2 versch. Personen handeln könnte, so groß ist der Unterschied.

"Selbst die Aussage, dass die Dame zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist um gut auszusehen, würde für mich als Model degradierender wirken als retuschierte Mitesser."

Das sieht mir jetzt aber sehr nach absichtlichem Falschverstehen aus. Hast du das Alter irgendwo erwähnt? Wenn nicht, würde ich die Dame auf 15 - 17 Jahre schätzen. Und ob das nun ein Vorurteil ist oder nicht, für mich sah es so aus, als wolle sie eben nur krampfhaft "cool" rüberkommen. Jeder sieht das eben anders oder gar nicht.

Du solltest jetzt aber kein persönliches Drama draus machen. Schon deswegen nicht, weil du ja auch "bessere" Aufnahmen hattest, aber leider das falsche Bild gezeigt hast.

Ich bin völliger Laie auf dem Gebiet, aber man muss auch kein Profi sein, um seinen Eindruck über ein Foto zu äußern. Ein Gesicht überzeugt nicht nur durch Schönheit alleine, sondern auch durch Mimik. Und die war eben auch sehr eingschränkt.
Erixer100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2019, 12:40   #36
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Lass dich doch ned auf so bescherte Diskussion über die nötige EBV bei Portraits ein.
Das gehört einfach dazu zu - zur Portraitfotografie.
Genauso wie das Licht - das Make up - die Kommunikation - das alles.

Wenn jemand davon keine Ahnung hat - soll er mal besser sich zurück halten.
Ich hab von Wildlife Fotografie auch keine Ahnung und da wird man seltenst einen Kommentar von mir sehen.

Mach weiter - immer weiter - da gibt es viel zu lernen - und versteif dich nicht auf die Technik - du hast ne überragend E-MOUNT Kamera die dir dabei hilft.

Hab Spass dabei. Ein Tier wird dir nie das Feedback und Freude über ein Bild zurück geben können wie ein Mensch :-)
Eigentlich war ich einer Veröffentlichung von Bildern in diesem Forum eher nicht zugeneigt. Aber die polarisierende Wirkung auf einzelne Fotos ist extrem spannend, und die Herzchenlikekultur auf Communities für eigene Werbezwecke langweilt mich.
Kritik nehme ich ohnehin nur ernst, wenn sich Äußernde zu einem Thema wirklich auskennen, aber trotzdem interessiert mich auch einfach nur die Geschmacksrichtung von Fotografen, deren Hauptaugenmerk eher auf Anderes orientiert ist.
Spaß habe ich, und davon jede Menge. Experimentieren und dazulernen, das macht es aus.
Alt 15.11.2019, 12:42   #37
Conny1

Mir gefällt die frische Herangehensweise, die Fotograf und Fotografierte wohl an den Tag
gelegt haben. Ansonsten pflichte ich „hpike“ in dem Maße in den Grundaussagen zur Porträtfotografie zu, wie mich die, sehr gelinde ausgedrückt, blasierte Einlassung von „Rudolfo“ abstößt.
Selbst weit von jeglicher Ambition entfernt, Porträts anzufertigen, ist mir sehr wohl bekannt, wie schwer es ist, gerade natürlich wirkende Porträts hinzubekommen, zumal sich
Frauen meistens hübscher finden, als es, ihrer Meinung nach, Fotografien hergeben.
Übrigens ein internationales Phänomen, sofern man sich in westlich geprägten Ländern aufhält. Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürliche Schönheit findet sich nach meiner Erfahrung ohnehin mehr in anderen Regionen der Welt. Auch hier bestätigen wenige Ausnahmen die Regel.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:44   #38
Alpenmoosi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mir gefällt es. Das Blümchen links im Bild sollte allerdings eher weg. Finde ich.
Vielen Dank.
Aber das Blümchen, das habe ich extra hingestellt!?
Alt 15.11.2019, 12:53   #39
Erixer100

Zitat:
Kritik nehme ich ohnehin nur ernst, wenn sich Äußernde zu einem Thema wirklich auskennen, ....
Tut mir leid, aber mit dem Satz nehme ich dich nicht mehr ernst.
Erixer100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:55   #40
hpike

Zitat:
Aber das Blümchen, das habe ich extra hingestellt!?
Das hab ich mir gedacht, die Farbe ist ja nun wirklich nicht zu übersehen. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap

Forenregeln