![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Canon Toolbox
meine vorhandene Version 4.1 erkennt den Scanner nicht. Auf die Schnelle habe ich eine Version 5.0 gefunden, die findet den Scanner ebenfalls nicht. :-( |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() 1 Flasche guten Rotwein, 2 Gläser, Diaprojektor und Leinwand, Fotoapparat auf Stativ mit Fernauslöser und damit einen schönen Dia-Abend gestaltet. Da viele meiner Dias nicht mehr ganz taufrisch waren, war ich mit dem Ergebnis nach der Bearbeitung durchaus zufrieden. Noch einen schönen Sonntag Abend. Gruß helgo Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ja, den TWAIN-Treiber muss man wohl noch separat installieren. Aber ich muss da zurückrudern
![]() Jetzt hab ich mich aber doch mal hingesetzt und das unter Win7 zum Laufen gebracht, und siehe da: Auch kein 48bit-Modus mehr ![]() Hast du Windows 7 Pro? Dann könntest du das höchstens noch im XP-Modus mit den alten Treibern versuchen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (11.03.2018 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Es gibt da im Treiber ein Häkchen (16/48 Bit-Modus aktivieren, der ist an.
Ich hab noch ein virtuelles XP, das könnte ich probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ob wirklich 16bit Farbtiefe nötig ist? Von meinen Dias und sonstigen Scans war ich ab dem Moment nur noch mässig begeistert, als dann 2006/07 die Sensorauflösung von Digitalkameras langsam aber sicher die erreichbare Auflösung der Scans übertroffen hat. Ein klares "Ja" zum Arbeitsaufwand, den meine Scans bedeutet haben bzgl. Erhaltung von Erinnerungen / Zeitdokumenten. Aber ob die Bildqualität ansonsten einen arbeits- und dateimengenmässigen Aufwand verbunden mit 16bit erfordern/verdienen/rechtfertigen? Für mich nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Mag sein, dass Du Recht hast bez. 16bit, aber ich möchte es gerne probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Schon bei gut belichteten Dias ist das Rauschen grenzwertig, Negative gehen überhaupt nicht.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Häkchen im Scannertreiber seh ich hier nirgends, nur "Treiber aktualisieren / Deaktivieren / Deinstallieren". Aber ich hab ja den 9950F, nicht den 9900F. Möglicherweise sind die Treiber unterschiedlich.
Wenn der Treiber 48 Bit Farbtiefe unterstützt, dann erscheint das bei mir als weitere Auswahl im Scan-Dialog; neben Schwarzweiß, Graustufen und Farbe zusätzlich auch noch "Farbe (48bit)"
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
zugelegt. Dia wird direkt von der Mattscheibe abfotografiert. Geht rasend schnell und super Qualität |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich habe übrigens noch einen Acer ScanWitt 2720S zu verschenken. Da das Ding eine SCSI-Schnittstelle hat, gäbe es einen passenden Rechner dazu.
Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|