![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Was soll denn ein spiegelloses MF System, das gar nicht MF ist, sondern eine CROP Variante? Wie wird das mit dem AF? Gut, es ist scheinbar kleiner als eine H6D, aber das Bajonett? Passen die H Linsen? Warum keine Zeiss Linsen mehr - hier hätte Hasselblad wieder richtig punkten können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Sehe ich auch erst einmal so. Der Sensor liefert schon einen ganz eigenen Look. Die vielen Fotografen, die auf die Pentax setzen, sind ja nicht alle zu dämlich eine A7RII zu kaufen.
Das ganze jetzt in einem kompakten Gehäuse und evtl. ähnlich des E-Mount-Prinzips mittels Adaptern auch geeignet, die komplette Range der alten MF-Objektive zu adaptieren, kann ja mal ne gute Idee sein. Erst einmal finde ich es gut, dass Hasselblad nach den Wirren der letzten Jahre scheinbar ein ernstzunehmendes Produkt auf die Beine gestellt hat. Gut sieht das Ding auch noch aus. Ich hoffe, dass sie damit halbwegs Erfolg haben werden. Stephan
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
6x6 aufwärts
![]() Das Design gefällt mir übrigens gut, erinnert an die V-Linie.
![]() |
#35 |
|
Da das Auflagemaß offfenbar kürzer als bei bisherigen MF-Objektiven ist, sollten Adapter nicht lange auf sich warten lassen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das ist richtig. Der Sensor ist auch sehr gut, aber mir nicht den enormen Mehrpreis, mit diesem Sensor, wert, einfach weil es inzwischen schon einen besseren gibt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Wäre für mich eine Riesenüberraschung wenn Hasselblad heute nicht auch einen passenden Adapter vorstellen würde. Diese Blöße werden sie sich nicht geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Es stellt sich dann trotzdem die Frage, ob es eine Adapter auf V gibt - und ob man da nicht besser dran ist, das v50c Back um € 9600 zu erwerben?
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Nein, in der richtigen Größe.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|