![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Kann es sein dass die Bilder nur auf Mac Book und I Pad brillant und scharf wirken??
Sie sehen hier weder flau noch unscharf aus. Seht ihr sie alle flau und verwaschen? Ich kann mich ja nur zu dem Bildeindruck und der Bildqualität äußernd die ich hier am Mac Book Pro und dem I Pad gewonnen habe. Wenn die Bilder flau und verwaschen wären dann würde ich mich nicht trauen sie einzustellen. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern- Vielen Dank PS Der Zilp Zalp müsste dann auch verwaschen und trübe sein. Hier sieht er brillant und scharf aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Die im Lightroom oder die, die Du in die Galerie gestellt hast?
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Schwierig, weil unsere Augen nicht genormt sind.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Nun, Schärfe ist ein subjektiver Eindruck in einer herunter gerechneten Welt.
Ich kann auch nur mit Apfel dienen, bin mir aber sicher, dass es nicht an den Geräten liegt (es sei denn, hier ist noch jemand mit einem vc64 im Forum unterwegs). Für mich sind Deine Bilder scharf. Aber ich bin da sicherlich kein Maßstab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, du lässt noch eine ganze Menge Nachbearbeitungspotenzial ungenutzt. Die Fotoenthusiasten hier im Forum sind da einfach anderes gewohnt, daher die Diskrepanz in der Betrachtung. Ausserdem gibts noch die sog. Pixelpeeper (gehör ich auch zu), die sich gerne im Konverter oder PS die 100% Ansicht einstellen und durch das Bild pflügen. Stell doch einfach zum Spass mal so eine Ansicht ein und schau dir das "scharfe" Auge des Löfflers an und spiele dabei mit dem Schärferegler um zu verstehen, was Einige hier mit "flau" meinen. Gruß, raul
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Passt zu meinem Eindruck und dem von 2 weiteren Fotokollegen die sie sich auf dringliches flehen gerade an ihren PC´s angesehen haben. ( Die haben allerdings auch nur Apple ;-) ) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ne, damit ist das nicht geklärt. Singuläre Einzelmeinungen können nicht andere Eindrücke ersetzen.
Vielleicht kann jemand eins der Kaninchen mal so entwickeln, dass er/sie es als scharf empfindet. Mir persönlich fehlt da immer der Vergleich.
![]() |
#39 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Auf meinem bescheidenen Windows-PC mit kalibriertem Monitor sieht es im großen und ganzen scharf aus, wenn auch nicht immer korrekt auf das Auge.
Mir gefallen die Aufnahmen trotzdem, und bei einem Ausdruck würde man das höchstwahrscheinlich garnicht sehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|