SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α550: Sony Alpha 550 gegen Sony Alpha 77 II tauschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2015, 10:34   #31
Reisefoto

Am A-Bajonett (darum geht es hier, ist die A77II ganz kar das APS-C Topmodell.

Von der A550 zur A580 gab es schon wesentliche Fortschritte, aber dass Welten dazwischen liegen, würde ich nun nicht sagen. Zwischen A550 und A77II liegen aber wirklich Welten.

Kann eine A6000 oä. eine A77II ersetzen? Das kommt auf die Anwendungen an. Mir gefällt die Handhabung der Kameras mit E-Bajonett nicht. Das Menü ist unübersichtlich und die Bedinung der kleinen Kameras mit den kleinen Knöpfchen ist kein Vergleich zu einer ausgewachsenen DSLR / SLT und fitzliger und langsamer. Wenn man eine leichtere und kleinere Ausrüstung haben möchte, sind das Kompromisse, die es vielleicht Wert sind, eingegangen zu werden, aber mit der A77 oder A99 habe ich mehr Fotografierspaß und kann Änderungen an den Einstellungen schneller vornehmen. Von der Handhabung eines Objektivs wie dem 70-400G oder gar einer 500mm Festbrennweite ganz zu schweigen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich würde dem TO ned mal das 16-50 empfehlen, wenn er schon das 16-105 hat.
Nur mal die Kamera zur A77 upgraden und dann sehen ob ihm das reicht.
Das finde ich auch.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2015, 10:45   #32
hlenz

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Kann eine A6000 oä. eine A77II ersetzen? Das kommt auf die Anwendungen an. Mir gefällt die Handhabung der Kameras mit E-Bajonett nicht. Das Menü ist unübersichtlich und die Bedinung der kleinen Kameras mit den kleinen Knöpfchen ist kein Vergleich zu einer ausgewachsenen DSLR / SLT und fitzliger und langsamer.
Bist du noch auf dem Informationsstand einer NEX?
Seit der A6000 hat sich in der Bedienung viel getan, zwischen A6000 und A77M2 gibt es dahingehend kaum noch Unterschiede (außer natürlich, dass die Tasten etwas kleiner und näher beieinander sind). Auch nicht in der Schnelligkeit.

Geändert von hlenz (22.07.2015 um 10:55 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 13:53   #33
dinadan

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Genau deshalb ist ja zur Zeit noch die α6000 das Topmodell.
Sorry, aber mit deiner Definition von "Topmodell" stehst du eher allein da. Selbst Sony sieht das anders, die A77II und die NEX-7 qualifizieren für den Profiservice und die a6000 nicht.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nur weil du behauptet hast, die α77 II wäre "Das TOP Model vom SONY im APS-C Bereich". Das ist sie eben nicht, sondern bestenfalls das Top-Modell der zur Zeit verfügbaren APS-C-Kameras mit A-Mount.
Schau mal, in welchem Forum wir uns befinden und lies dir noch einmal den Threadtitel durch. Von E-Mount ist hier wirklich nicht die Rede
Alt 22.07.2015, 14:20   #34
usch

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Sorry, aber mit deiner Definition von "Topmodell" stehst du eher allein da. Selbst Sony sieht das anders, die A77II und die NEX-7 qualifizieren für den Profiservice und die a6000 nicht.
Gut, man kann "Topmodell" auch über den Gerätepreis definieren statt über die Leistungsfähigkeit.
Alt 22.07.2015, 18:49   #35
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei...Trabi zu Ferrari...

A77II @ ISO1600
A550 @ ISO1600
Ja, siehst du: Bei diesen beiden Bildern sind innerhalb eines Zeitraums von viereinhalb Jahren die Aufnahmebedingungen (Blende, Bel-Zeit) nicht verändert worden. Bei den Chip-Fotos hattest du noch behauptet, dass es kein Wunder sei, dass während einer solchen Zeitspanne die Bedingungen verändert würden. Aber egal ... Man sieht, was alle gesagt hatten, dass nämlich die A77ii im Vergleich zur A550 in Sachen BQ die Nase vorn hat. Niemand hatte etwas anderes gesagt. Dennoch hinkt der unsägliche Auto-Vergleich gewaltig und verstellt wg. seiner unpassenden Metaphorik den Blick auf die Wirklichkeit, denn: Wo ordnest du beim Trabant-Ferrari-Vergleich die A700 ein?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2015, 00:00   #36
fbe

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Dennoch hinkt der unsägliche Auto-Vergleich gewaltig und verstellt wg. seiner unpassenden Metaphorik den Blick auf die Wirklichkeit, denn: Wo ordnest du beim Trabant-Ferrari-Vergleich die A700 ein?
Manta, was denn sonst. (Ein GTI wär mir lieber.) Gab es schon mal eine andere Gemütslage.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 06:53   #37
Reisefoto

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Bist du noch auf dem Informationsstand einer NEX?
Nein, ich habe mehrere Wochen eine A7s benutzt. Sie ist aufgrund ihrere besonderen Fähigkeiten unersetzbar, aber die Handhabung meiner A77 und A99 gefällt mir wesentlich besser. Ich hoffe auf eine A99II mit den Fähigkeiten einer A7rII und der Bedienung einer A99 (oder noch besser).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:13   #38
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Manta, was denn sonst. (Ein GTI wär mir lieber.) Gab es schon mal eine andere Gemütslage.
Manta ist immer gut
Aber wenn man in der von anderen Forum-Schreibern bevorzugten Ferrari-Trabant-Terminologie bleibt, ist laut DXO eine A 700 im Verhältnis zur A 550 ein (schwer) beschädigter Trabant. Es wird sicherlich alle A 700-Besitzer verblüffen, dass sie vor einigen Jahren mit einem beschädigten Trabant flott und sicher unterwegs waren.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:52   #39
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Manta ist immer gut
Aber wenn man in der von anderen Forum-Schreibern bevorzugten Ferrari-Trabant-Terminologie bleibt, ist laut DXO eine A 700 im Verhältnis zur A 550 ein (schwer) beschädigter Trabant. Es wird sicherlich alle A 700-Besitzer verblüffen, dass sie vor einigen Jahren mit einem beschädigten Trabant flott und sicher unterwegs waren.
Was heißt vor Jahren . Ich benutze das Ding immer noch. Steht nur einen Meter entfernt

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α550: Sony Alpha 550 gegen Sony Alpha 77 II tauschen

Forenregeln