![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Echt, das sind Kundenwünsche? Anscheinend nur die Kunden die einen Goldesel im Keller haben.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich höre hier, und in anderen Foren, eigentlich hauptsächlich die Wünsche nach einem 85er Portrait-Tele und dann, mit etwas Abstand, ein ordentliches Weitwinkel.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich hab nachgesehen -
![]() ![]() Dieses Gefühl wird sicher viele ereilen, welche als Nicht-Profis in den Bereich der Kleinbildfotographie einsteigen wollten und vielleicht auch noch wollen. Auf der anderen Seite dieser Vorstellung sitzen aber die Hersteller, welche genau diesen Bereich von z.B. APS-C abgrenzen müssen. Nichts wäre schlechter für den Gewinn und den Bestand eines Unternehmens, wenn beide Systeme wirklich miteinander verschmelzen würden - preislich gesehen - und ein Ausgleich geschaffen würde. Ebenso hat sich die Kaufkraft in vielen Ländern geändert und zwar zum Positiven und diese Annahme ist ganz sicher in den Verkaufspreis mit eingeflossen. Das nun nicht jeder, in jedem Land davon profitieren kann, wird in keinem Unternehmen eine Berücksichtigung finden. |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich habe echt mit dem E-Bajonett (A7II) geliebäugelt. Aber um auch nur Ansatzweise auf ein vernünftiges Equivalent wie zu meiner A-Ausrüstung zu kommen muss ich ja Onkel Dagoberts Geldspeicher knacken. Und nein, das ist kein Otus oder Loxia dabei. |
|
![]() |
![]() |
#35 |
|
Die A7 / A7R sind bei mir nur Ergänzungskameras zur A99. Wenn ich Touren mache, kommt das Objektiv für die kürzeren Brennweiten an die A7/A7R und die längeren an die A99.
Ein Systemwechsel käme für mich nie infrage, weil allein die grösseren Brennweiten Objektive erfordern, die von Größe und Gewicht den der A-Mounts schon sehr nahe kommen. Letztendlich gibt es da keine wesentliche Gewichtsersparnis, aber im Falle der A99 ein besseres Handling. (meine Version) Um ganz leicht unterwegs zu sein, habe ich das komplette Nex-7 System. Für mich gibt es kein Universalsystem (innerhalb Sony), welches für alle Anwendungen geeignet ist, wohl ein Main-System, welches für mich A-Mount heisst. Grüsse Horst |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Was macht denn das Teil zum Videoobjektiv? |
|
![]() |
![]() |
#37 |
|
Lasst uns doch erst einmal die ersten Tests abwarten, bevor wir schimpfen! Vielleicht ist es auch das beste Makro aller Zeiten - dann sind die 1.150 € vielleicht auch gerechtfertigt. Auf dem Papier ist das ganze natürlich erst einmal weniger interessant.
|
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Das war jetzt aber wirklich nicht zu erwarten. Das A-Mount Stangenantrieb 2,8/100 Makro (das ja letztlich auf dem älteren Minolta Makro basiert) kostet im Sony Shop 850 €. Da wären 600 € für ein nagelneues Vollformat 90er Makro mit optischer Stabilisierung schon ein größeres Wunder gewesen. Das 2,8/ 100er habe ich aber irgendwie auch noch etwas günstiger in Erinnerung. Das kostete nicht immer 850 €.
|
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#40 |
Moderator
|
Ich versteh hier die Einlassungen einiger User nicht.
Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Alternativen zum Sony, wem es zu teuer ist der soll sich einfach was anderes kaufen. Gezwungen wird ja keiner das Teil zu nehmen, wer billig möchte darf gerne billig nehmen.
|
![]()
|
|
|