![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Hallo,
ich besitze neben der A77 noch die Nex 5 mit ziemlich viel Altglas! Für die Nex habe ich mir eine aufsteckbare Sucherlupe gebaut und kann damit bestens fotografieren wenn ich mal mit leichtem Gepäck unterwegs bin. Wenn Geld keine Rolle spielt,würde ich die Nex 6 kaufen! Übrigens:wenn man an der Nex 5 im Menü die Display-Helligkeit auf Sonne stellt,kann man auch bei sehr starker Sonneneinstrahlung alles gut erkennen! Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo,
ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Aber ich denke ich werde mal die Nex-3NL nehmen. Ich brauche eine recht einfache, leichte und kompakte Kamera die auch in eine Workerhosentasche am Bein passt. Ich möchte damit so gut es geht Konzerte, etc. fotografieren bei denen man als normaler Besucher ja keine SLR/SLT mit reinnehmen darf. Mit dem im Kit enthaltenen 18-50 OSS ist die Kombi ja sehr kompakt, Stabilisiert und mit einem APS-C Sensor. Blöd ist, dass man das Display nur nach oben und nicht nach unten schwenken kann. Bin aber noch am überlegen, 400€ sind ja doch nicht gerade Peanuts.
![]() |
#33 |
|
![]()
Hallo
Habe mir auch zur 77er eine C3 mit 18-55 gekauft.Meine ersten Versuche bestätigen mir das es für mich als Zweitkamera vollends genügt.Im Gegenteil,bin eher noch erstaunt was die schafft.:top |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wenn Du Dir eine Nex 6 oder Nex 5N mit Sucher zulegst, könnte eventuell die Nex die Alpha 77 als No 1 ablösen bei Dir ablösen!
![]() Es macht einfach Spaß zu nexen! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Es bleibt immer alles ein Kompromiss:
Nachdem ich die NEX5 bekam, benutzte ich die 77 kaum noch, weshalb ich sie wieder abgegeben habe. Mit dem Tele draußen reicht mir noch die ![]() Dafür wäre die 6 wieder zu groß. Neulich habe ich mir die 77 und das 35/1.8 doch fast wieder zurückgewünscht, als ich mit der NEX und dem 35er Sigma abends bei einer Feier Schnappschüsse machte. Die Kombi fokussiert endlos bei wenig Licht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Die Würfel sind gefallen.
Ich hab' jetzt seit 1 Woche die Nex 6 zur A77 und ich bin bis jetzt begeistert. Ich hatte beide vor kurzem bei einer Veranstaltung meiner Tochter mit der A77 mit 85er SAM (ISO 1600) und der NEX 6 mit 6/50 (Auto ISO) fotografiert. Da ich auf den Blitz verzichtet habe bin ich im Publikum gar nicht aufgefallen und die Qualität der Bilder hat mich überzeugt. https://www.dropbox.com/sh/9gbyiyruaao8nqp/Y_o_bjCOMn Jetzt kommt noch der Systemblitz-Adaper dazu, dann kann ich bei der nächsten Familienfeier auf die 77er mit 16-50er verzichten und dann sind die Motive auch nicht gleich so eingeschüchtert. Die Automatiken der 6er funktionieren einwandfrei - da kann ich die Kamera bedenkenlos meiner Frau oder Tochter in die Hand drücken. Und für die Sportfotos hab ich dann die 77er mit dem 70-200er. http://www.flickr.com/photos/union_gschwandt/ Danke für die vielen Tipps und Anregungen, ihr habt mir die Entscheidung schon erleichtert. lg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Ich verstehe die Sehnsucht nach einer "Kleinen" als Zweitgerät. Die NEXen sind verlockend. ABER in den Hosensack gehen die alle nicht mit Objektiv. Ich will meine A77 nicht missen und bin auf Panasonic FZ31 gestossen: ohne optischen Sucher - was bei starkem Licht störend ist. Bei normaler Beleuchtung im Automatic-Modus gelingen die meisten Bilder tadellos.
Bei kleinen Tripps ohne Foto-Gepäck ist das Gerätchen einfach unschlagbar. UND es geht in die Hosentasche !!!!
![]() |
#39 |
|
Hab mein erstes Konzert mit Nex 3N und dem P1650 hinter mir. In die Seitentasche einer Workerhose passt die Kombi sehr gut rein. Bilder sind auch echt gut geworden. Der alleinige Kontrast AF ist recht praktikabel nutzbar, zumindest schneller als ich dachte. Es gibt nur zwei Mankos, einmal sind die 50mm etwas kurz für Nahaufnahmen, auch wenn ich ganz vorne stand, zum anderen, ist es etwas lichtsschwach, höher wie ISO 3200 wollte ich nicht gehen, das hat aber öfter mal nicht gereicht, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Aber ich muss sagen, ich bin von der kleinen NEX positiv überrascht und hoffe auf eine Vollformat-NEX und lichtstarke zooms, auch wenn die dann wahrscheinlich wieder größer sein werden.
Hier mal zwei Beispielbilder vom Lindsey Stirling Konzert in Neu-Isenburg: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]()
|
|
|