![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
Habe zwar nur eine A700 + A77 im Gebrauch ( Könnte jetzt als Argument schreiben da die A99 keinen eingebauten Blitz hat ![]() bei einen wichtigen Termin ein Overload im Blitzdisplay gesehen hat wird ganz schnell den eingebauten Blitz zu schätzen wissen.... Der HVL-43 und der neue HVL-60 ist davon auch betroffen. Overload Probleme des HVL-58 hier nachlesen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings, hätte ich keine 900, wäre die 99 meine Wahl!
![]() |
#33 |
|
Ist doch logisch.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Die Antwort:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Meines Wissens hat keine digitale Kleinbildkamera einen internen Blitz eingebaut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Nikon D800 und D600 haben den Gehäuseblitz, bei Canon kenne ich mich nicht aus, die anderen außer Sony haben keine VF. Aber schon allein die Tatsache, daß es bei Nikon welche mit Blitz gibt, widerspricht deiner Äußerung.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich war nur sicher dass Canon Vollformatkameras keinen internen Blitz haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Wobei ich persönlich noch nie was mit eingebauten Blitzen anfangen konnte und sie deshalb auch nicht vermisse. Dieses direkte Blitzen mag ich einfach nicht. Sowas wie den kleinen 20er-Sony-Blitz finde ich dagegen einfach genial, einfach dadurch daß er indirekt blitzen kann, in den meisten Fällen ausreichende Stärke hat (notfalls kann man heute ja durchaus auch mit den ISOs ein Stück hochgehen) und vor allem weil er so klein ist, daß man ihn halt auch mitnimmt. Rainer
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Warum kein Blitz bei hochwertiogen Modellen?
Zitat:
Hallo zusammen Ich habe zwar beide Modelle nicht, lese aber gerne diese wirklich guten und sachlichen Berichte. Das vermisste ich bis anhin an vielen Vergleichen. Danke an die Thema-Eröffnerin und die sachlichen Autoren. Ein kleiner Einschub zum Blitz. Habe die A700 und denke an einem Wechsel irgendwann. Die A99 kommt bei mir genau deswegen nicht in Frage (auch deswegen, da ich VF nicht wirklich brauche). War schon etliche Male froh um die Notleuchte. Meiner Meinung nach (und auch anderer Fotoclub-Mitglieder, die sich übrigens auch über fehlende eingebaute Blitze ihrer grossen Canons aufregen) hat dies mit der gewünschten Ausrichtugn im "Pro-Bereich" zu tun. Ein Pro-Fotograf braucht entweder keinen Blitz oder eben einen richtigen. Der kleine reicht dann so oder so nicht. Der Profi läuft fast immer mit Rollkoffer oder Fototasche rum und hat eventuell sogar einen Assistenten, der trägt oder es gehört einfach zum Job, dass der Blitz so gross ist und somit nicht stört. (Ein Förster hat ja auch ein grosse, schwere Motorsäge und der Hobbygärtner eine kleine leichte) Die kleineren Kameras wie A700, A77 und drunter sind dann halt für die (ambitionierten) Hobbyfotografen, die (gerne auch mal) die Cam einfach zum spazieren mitnehmen oder auf die Bergtour und bei 1-2 Fotos doch den Blitz für ein bisschen aufhellen nutzen wollen. So... und jetzt überlasse ich das Feld wieder den A99 und A900-Benutzern und halt die Fresse ;-) Viele Grüsse Harry Geändert von Nilsen (21.04.2013 um 11:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|