![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
ums kurz zu machen, ich nehme die A77 im Moment kaum noch in die Hand |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Und ja es gibt noch etliche Vorteile. Und es geht noch günstiger, schau dir mal eine d700 an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nachdem ich ein Vorserienmodell letztes Jahr in Berlin auf dem Alpha-Festival drei Stunden lang testen konnte würde ich schon sagen: Doch, das ist der Fall.
Für mich persönlich überwiegen einige Vorteile der 77er/99er, so dass ich, bei meiner jetzigen Ausstattung, nur schwer auf ein anderes System zu bewegen bin (Klapp-Display und EVF sowie Video). Aber letztendlich wirst nur Du das für dich entscheiden können. Mach es also so, wie Steve es vorgeschlagen hat: Such 'nen Stammtisch mit ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
@Babsi
Ja babsi,...genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Rauschverhalten ,..Ich hab ne A900 und über Iso 800 sind auch noch kaum Reserven . Ich war schon drum und drann mir ne Nikon D700 zu Kaufen.Habs aber dann sein lassen. Ich warte jetzt noch etwas ab um von Sony ne bessere Vollformat Kiste zu bekommen ,die deutlich weniger Rauscht wie die A900. Ich hab die A99 noch nicht Probiert ,aber an eine Nikon kommt die A99 beim Rauschvberhgalten wohl längst noch nicht heran. Hoffentlich ändert sichd as noch deutlich. Die Nikon D3 hätt ich auch gerne . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
@Babsi
Ich glaub für die A700 gibts nen Firmware Update ,was dafür sorgt ,das sich as Rauschen in Grenzen hält. Und Probier mal die Dynamik herunter zu schrauben ,so Kannste dann do0ch eventuell höhere Iso Werte Probieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
![]() Zitat:
Sony hat die A99 (nach der A900/850) Chance geben, wofür. Wenn Du Bilder brauchst, und Sony kann sie Dir nicht liefern, dann ab zu Nikon und Canon. Das ist doch klar. Meiner Erfahrung nach hat der Markt 2 Wege. Semi und Profi. Und zum Profi reicht Sony bei den SLTs noch nicht. Ich hab die A77 und die Nex5n, bin Altglasnutzer und liebe Sony. Kein anderer Konzern, weder Canon, und schon gar nicht Nikon, konnte mit alten Optiken. AF, Motivverfolgung ... das ist noch ein Thema von Canon und Nikon. Noch. Sony hat aufgrund der Videocams viel Erfahrung. Vor allem in der Motivverfolgung. Rauschverhalten ? Wird nur mehr im Dunkeln fotografiert? Die Nex 5n ist eine Low Light Maschine. Was wollt Ihr denn? D3s in der A77? Walli272 - kaum Reserven über Iso 800 ???? Was fotografierst Du? Mach Licht ! lg Peter
![]() |
![]() |
#37 |
|
... man macht gute oder nicht so gute Bilder - unabhängig vom Kochtopf.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Beim Rauschverhalten sollte man aber überlegen, da wird gerne übers Ziel geschossen. Wenn man genug Geld hat, dann ist es ja egal. Dann ist eine Canon D1x oder eine D4 kein Thema. Wenn man aber genug Geld hat, und eine Profikamera will, warum schreibt man noch in diesem Forum Beiträge?
![]() |
![]() |
#39 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Jetzt habe ich die Nikon D3 Zuhause. Zitat:
Zudem gibt es bei Nikon einen Bildstabi nur im Objektiv. OK, das 70-200 VRII hat ihn. Aber wenn er fehlt, musst du mit der Nikon locker zwei ISO-Stufen hochgehen (also z. B. ISO 6400 statt ISO 1600), um dieselben verwacklungsfreien Zeiten zu erhalten, wie mit einer Sony. Um aber doch mal eine Lanze für die D3 zu brechen: Deren Autofokus dürfte besser sein als selbst der der A99. Ich weiß ja nicht, was du für die gebrauchte D3 bezahlt hast - hoffentlich deutlich weniger als für die aktuelle D7100. Wenn es nicht unbedingt Vollformat sein muss, ist das ein ganz heißer Tipp von mir. AF fast auf Augenhöhe mit der aktuellen D4, Rauschen bis ca. ISO 3200 kein großes Problem und mit 6 fps leidlich schnell (OK, da sind wieder die Sonys im Vorteil). LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Habe mir auch einen Wechsel zu Nikon überlegt, bin aber auch der Meinung dass die Unterschiede kaum so gross sind. Zumal ich eine ansehliche Summe an Geld ausgeben müsste (Systemwechsel) habe mir die a99 näher angeschaut :
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|