![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Großartig geschrieben von der_knipser.
![]() Und kommt mir auch so bekannt vor ![]() Den Beitrag sollte man zur Pflichtlektüre für alle machen, die sich hier neu anmelden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
So viel Zuspruch tut mir richtig gut.
Aber, bevor ich anfange abzuheben... ... die Füße auf dem Boden zu haben, ist auch ein gutes Gefühl! Danke euch allen! ![]()
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wenn du irgendwann in den nächsten Monaten damit fertig bist, könntest du ja auch noch ein paar offene Fragen beantworten um deinen Bedürfnissen auf den Grund zu kommen.
![]()
![]() |
#35 |
|
![]()
Ein gewisser Konfuzius soll einmal gesagt haben: "Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt."
Wenn Du mit Deinem bisherigen 18-55mm das Bedürfnis hast, den Verheißungen einer längeren Brennweite zu folgen, kauf Dir für wenig Geld das 18-70mm. Du gewinnst damit 20mm Brennweite und bekommst eventuell sogar noch Geld zurück. Du experimentierst gerne? Mach den erfahrenen Fotografen ein Angebot, einige haben da bestimmt mehrere Objektive herumliegen, die sie nicht im täglichen Einsatz haben. Es sollen gerüchteweise welche dabei sein, die ab und zu auch ihre Gläser verleihen... Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Komischer Tipp. Was bringen die 15mm am oberen Ende, was er nicht durch minimalen (!) Beschnitt am PC erledigen könnte. Ich wiederhole meinen Tipp von Seite 1: Ein kleines Telezoom 55-200 von Tamron oder Sony zu günstigem Preis ist ideal, um sich selbst auszuprobieren und irgendwann mit selbst gesammelter Erfahrung auch selbst entscheiden zu können, was die eigenen Vorlieben sind und was einem dazu fehlt...
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hab ein paar Bilder ins meine Galerie eingefügt.
Was sagt ihr? Ja ich weiß falsche Theme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
ehemaliger Moderator
|
Du sagst es.
Wenn Du Resonanz zu Deinen Bildern haben möchtest, erstelle bitte einen eigenen Thread und verlinke dort die Bilder. Entweder in der Fotokiste für allgemeines Geplauder oder im Fotoalbum, wenn du substantielle Kritik haben möchtest.
![]() |
#40 |
|
Hallo Stoner,
ich habe Deine Bilder angesehen, und empfehle Dir, dass Du sie im Album zur Kritik stellst, denn sie haben eine ganze Menge Anfängerfehler. Das hat übrigens nichts mit Meckerei zu tun, sondern es sind Fingerzeige, die Du wahrscheinlich nur siehst, wenn man es Dir sagt. Wenn Du immer wieder ein paar Bilder zur Kritik gibst, wird Dein Blick geschult, und die Anfängerfehler werden zusehends weniger. Es lohnt sich also. Lass Dich nicht entmutigen, falls jemand Deine Bilder mal in Grund und Boden stampft, ein bisschen dickes Fell braucht man dort manchmal. Es wird aber ziemlich sicher überwiegend Beiträge geben, die Dir weiterhelfen, Deine Bilder zu verbessern. Es lohnt sich! Wie man Bilder in einen Beitrag einbindet, ist beim ersten Mal nicht so einfach, aber wenn Du das ein oder zweimal gemacht hast, ist es danach einfach. Lies einfach die Anleitung unter "Rund ums Bild".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|