Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche Brennweiten soll man haben?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013, 20:57   #31
Gepard

Großartig geschrieben von der_knipser.
Und kommt mir auch so bekannt vor
Den Beitrag sollte man zur Pflichtlektüre für alle machen, die sich hier neu anmelden.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2013, 21:03   #32
der_knipser

So viel Zuspruch tut mir richtig gut.
Aber, bevor ich anfange abzuheben...

... die Füße auf dem Boden zu haben, ist auch ein gutes Gefühl!

Danke euch allen!
Alt 04.02.2013, 21:25   #33
About Schmidt

Zitat:
Jeder kann knipsen, auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Friedrich Dürrenmatt
Gruß Wolfgang
Alt 04.02.2013, 23:25   #34
screwdriver

Zitat:
Zitat von Stoner Beitrag anzeigen

Und jetzt muss ich nachdenken.
Wenn du irgendwann in den nächsten Monaten damit fertig bist, könntest du ja auch noch ein paar offene Fragen beantworten um deinen Bedürfnissen auf den Grund zu kommen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 00:16   #35
GBayer

Dimage 5 und 7

Zitat:
Bis jetzt hab Ich Kit 18-55mm.
Ein gewisser Konfuzius soll einmal gesagt haben: "Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt."

Wenn Du mit Deinem bisherigen 18-55mm das Bedürfnis hast, den Verheißungen einer längeren Brennweite zu folgen, kauf Dir für wenig Geld das 18-70mm. Du gewinnst damit 20mm Brennweite und bekommst eventuell sogar noch Geld zurück.

Du experimentierst gerne? Mach den erfahrenen Fotografen ein Angebot, einige haben da bestimmt mehrere Objektive herumliegen, die sie nicht im täglichen Einsatz haben. Es sollen gerüchteweise welche dabei sein, die ab und zu auch ihre Gläser verleihen...

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2013, 06:26   #36
Erster

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Wenn Du mit Deinem bisherigen 18-55mm das Bedürfnis hast, den Verheißungen einer längeren Brennweite zu folgen, kauf Dir für wenig Geld das 18-70mm. Du gewinnst damit 20mm Brennweite und bekommst eventuell sogar noch Geld zurück.
Komischer Tipp. Was bringen die 15mm am oberen Ende, was er nicht durch minimalen (!) Beschnitt am PC erledigen könnte. Ich wiederhole meinen Tipp von Seite 1: Ein kleines Telezoom 55-200 von Tamron oder Sony zu günstigem Preis ist ideal, um sich selbst auszuprobieren und irgendwann mit selbst gesammelter Erfahrung auch selbst entscheiden zu können, was die eigenen Vorlieben sind und was einem dazu fehlt...
Alt 05.02.2013, 09:04   #37
Karsten in Altona

Das ist kein komischer Tipp. Das ist mit einer der schlechtesten Tipps, den ich seit langem gelesen habe.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:11   #38
Stoner

Themenersteller

Hab ein paar Bilder ins meine Galerie eingefügt.
Was sagt ihr?

Ja ich weiß falsche Theme
Stoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:21   #39
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
,
Ja ich weiß falsche Theme
Du sagst es.
Wenn Du Resonanz zu Deinen Bildern haben möchtest, erstelle bitte einen eigenen Thread und verlinke dort die Bilder. Entweder in der Fotokiste für allgemeines Geplauder oder im Fotoalbum, wenn du substantielle Kritik haben möchtest.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 13:09   #40
der_knipser

Hallo Stoner,

ich habe Deine Bilder angesehen, und empfehle Dir, dass Du sie im Album zur Kritik stellst, denn sie haben eine ganze Menge Anfängerfehler. Das hat übrigens nichts mit Meckerei zu tun, sondern es sind Fingerzeige, die Du wahrscheinlich nur siehst, wenn man es Dir sagt. Wenn Du immer wieder ein paar Bilder zur Kritik gibst, wird Dein Blick geschult, und die Anfängerfehler werden zusehends weniger. Es lohnt sich also.
Lass Dich nicht entmutigen, falls jemand Deine Bilder mal in Grund und Boden stampft, ein bisschen dickes Fell braucht man dort manchmal. Es wird aber ziemlich sicher überwiegend Beiträge geben, die Dir weiterhelfen, Deine Bilder zu verbessern.
Es lohnt sich!

Wie man Bilder in einen Beitrag einbindet, ist beim ersten Mal nicht so einfach, aber wenn Du das ein oder zweimal gemacht hast, ist es danach einfach. Lies einfach die Anleitung unter "Rund ums Bild".
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welche Brennweiten soll man haben?

Forenregeln