![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
der_knipser das war was! DANKE!
Wirklich, große worte. Jetzt verstehe ich, Fotografie ist ein Kunst! Mir ist bewusst , das übung macht den meister. Und jetzt muss ich nachdenken. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Gottlieb, danke Wolfgang!
... aus der Seele gesprochen und gut nachvollziehbar. Früher, ganz, ganz früher, kam auf die Frage: "Welche Kamera hast Du?", meine stolze Anwort: "Canon A1." Heute liegt mir oft als Antwort auf der Zunge: "Photoshop." Stoner, jetzt hast Du die Welt der Fotografie verstanden, es ist wirklich Kunst. ![]()
![]() |
#3 |
|
Fotografie ist Kunst, dafür braucht man Talent.
Fotografie ist aber auch Handwerk, und dafür braucht man Wissen und Übung. Die Ergebnisse sind ganz oft eine Mischung aus beidem. Wenn sie ausschließlich Kunst sind, werden sie nicht von vielen verstanden. Wenn sie ausschließlich Handwerk sind, kommen oft perfekte, aber langweilige Bilder dabei raus. Die Mischung machts. Und oft spielt auch ein bisschen Glück mit rein. Ganz toll werden Bilder, wenn man eine kreative oder thematische Idee langsam reifen lässt, sie fotografisch umsetzt, und nur die Auswahl der besten Bilder einer langen Serie zeigt.
![]() |
#4 |
|
Großartig geschrieben von der_knipser.
![]() Und kommt mir auch so bekannt vor ![]() Den Beitrag sollte man zur Pflichtlektüre für alle machen, die sich hier neu anmelden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So viel Zuspruch tut mir richtig gut.
Aber, bevor ich anfange abzuheben... ... die Füße auf dem Boden zu haben, ist auch ein gutes Gefühl! Danke euch allen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn du irgendwann in den nächsten Monaten damit fertig bist, könntest du ja auch noch ein paar offene Fragen beantworten um deinen Bedürfnissen auf den Grund zu kommen.
![]()
![]()
|
|
|