![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Weltklasse ich sage dem Fotografen meiner Wahl - mit dem ich ein Vorgespräch geführt hab - seine Arbeiten kenne und und und ..
DU - ich hab da noch an zweiten der da rum rennen wird - falls deine Bilder nix werden. Oh mann ... es wird ja immer Besser. Ein Fotograf der was auf sich hält - sagt - danke - aber auf solch einen Auftraggeber kann ich gerne verzichten, der meine Arbeit schon im vor hinein anzweifelt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Den Frage ich einfach folgendes: Kann man denn mit so nem Mainstreamgedöns überhaupt außergewöhnliche Fotos machen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
![]() Zitat:
Es ist so schon schwer genug alle Leute dazu zu bekommen anständig in die Richtung des Fotografen zu schauen und wenn da noch ein zweiter Profi rum hampelt nein danke ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich habe das eigentlich so verstanden, das der Zweite Profi eher Nebenläufig ein paar Aufnahmen in einem gänzlich anderen Stil macht. Diese beiden könnten sich doch somit ergänzen. Das ist doch kein Konkurrenzkampf. Wenn der Auftraggeber das wünscht, warum sollt es dem Hauptfotografen interessieren was andere noch so machen? Sofern dieser nicht im Weg steht. Zumal es vielleicht ein Lehrling ist oder ein Verwandter sein könnte.
Ich denke, es ist falscher Stolz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das hat meiner Einschätzung wenig mit falschem Stolz zu tun, sondern mit der Organisation der Shootings.
Wenn der Fotograf seine Bilder machen will, und die anderen "Knipser" (nicht abwertend gemeint, sondern nicht mit der Aufgabe betraut!) ständig dazwischen rufen und die Aufmerksamkeit auf ihr Bild lenken wollen. Die andere Fraktion ist die der Neider. Ich kann das genau so gut, aber gratis! Vielleicht möchten einige dann doch lieber nicht fotografieren und richten Ihre Energie auf die "wirklichen" Kunden. Es gibt vielleicht dann noch die "sogenannten" Profis (auch Edelamateure genannt ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Dass die sog. "Profi"- Kamera oftmals eine deutlich untergeordnete Rolle spielt und sinnvolles Zubehör (z.B. an Beleuchtungshilfsmitteln) viel wichtiger ist.
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ansonsten stimme ich in den Chor ein, das es völlig egal ist welche Kamera zum Einsatz kommt, einzig das Ergebnis zählt. Wobei das Thema Service und Leih Equipment für diesen Fall schon ein schlagkräftiges Argument ist. Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Auch hatte ich mich selber nicht wirklich darauf eingerichtet da vorher bekannt war, dass die Aufnahmen "exclusiv" von der Fotografin gemacht werden sollten und es war tatsächlich Zufall, dass ich doch in Sichtweite des Geschehens war. Interessant zuzuschauen war es allemal.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (10.07.2012 um 00:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|