SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Direktfotodruck - Selphy + Tethering
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 15:40   #31
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
PS: Und meine erfahrung mit Netbooks sind wohl ganz andere als deine. Ich habe mit Lightroom und RAWs gearbeitet, Vorschau anschauen ging, jedoch hineinzoomen, 1:1 Vorschau rendern lassen, Beschneiden, Korrigieren o.ä. war zwar möglich, aber saaaaauuuuuu lahm! Ich hab das auf Netbooks aufgegeben. Mit jpeg könnte es eventuell gehen.
Selbst schuld wenn du Raws auf nem Netbook und auchnoch in Lightroom (das sowiso nicht das schnellste ist ^^) mit jps vergleichst die so geöffnet werden *g*

Mit Picturebridge oder so seh ich aber Probleme!
Da hat man nur den kleinen Selphy monitor oder was weis ich ... ich mach ja nebenher weiter Bilder!

@joshua
mehr Karten sind sowiso da ...
auch ein Kartenleser und alles was man sonst brauch.
Direkt vom Netbook is aber die klügste Möglichkeit ... da muss man nix mehr großartig ausm Selphy display auswälhen ... und wer weis wie lange das dauert.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2012, 17:22   #32
Shooty

Themenersteller

Test

soooo

Ich hab dann mal den Aufbau so wie letztendlich geplant gemacht und bin restlos begeistert!
Die Sony Software harmoniert perfekt zusammen mit dem Drucker!
Es dauert wirklich ein bissi bis der Drucker dann letztendlich anfängt sich zu bewegen, aber so 40 sec für den Druck kommt schon ungefähr hin.

-> Bild in der Galerie

Nur weils aufm Stammtisch erwähnt wurde:
Die Treiber sind auf der Canon Homepage zu finden! (Netbook hat ja kein CD Laufwerk) Einfach installiert und geht.

Der Druck ist auch keinesfalls zu dunkel (soll an manchen stellen im Internet stehen). Ich hab mit dem Beli eingemessen und das Bild ist super belichtet gedruckt.

KEIN Farbstich oder ähnliches

Die Software springt sofort nach dem klick auf druck "zurück" und zeigt weiterhin Bilder an.

Die Bilder sind mit dem vor perforierten Rand toll aufs Format zu bringen.
in der Sonys Remote Camera Control lasst ich mir die Bilder also nun anzeigen (bzw meinem Assi ^^), ich sach ihm welches Bild gedruckt werden soll, oder er entscheidet selbst, mal gucken ... und das tolle ist das die JPG Fine mit der Alpha 700 nahezu sofort auf dem Netbook zu sehen sind.
Habe die Ansicht gewählt das links eine miniaturleiste aller Bilder zu sehen ist und rechts das bild in Groß.

Was mir noch MINIMALE Sorgen macht ist das die Akkus der Alpha 700 scheinbar nichtmehr die besten sind oder der Anschluss am Netbook ziemlich auf die Kameraakkus geht.

Ich hoffe das hilft villeicht irgendwann mal dem ein oder anderen der das hier ließt
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Veranstaltung nun wo ich sicher sein kann das alles so klappt wie es soll.

Falls noch Fragen offen sind einfach fragen!
Alt 16.06.2012, 17:50   #33
A1-Chris

Gratulation dass alles geklappt hat und danke für die ganzen Tips...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:37   #34
Shooty

Themenersteller

Habe ein paar Fragen per PM erhalten die ich hier gerne öffendlich beantworten würde.

Die Querstange auf dem 4-Beinstativ ist damals von Fotowalser, ich habe sie auf die Schnelle ergoogelt und HIER z.b. gefunden. Dann kann jeder weiter danach suchen
(Die lag ewig ohne wirklich benutzt zu werden rum *G*)

Die "Laptopplatte" ist ein eigenbau.
Ein dickeres Alublech das ich an der unterkante leicht umgebogen habe, das gibt stabilität und man kann dort Stifte usw in die Rille hinlegen. In die Mitte ein Loch für die 1/4 Zoll Schraube, auf die andere Seite eine 1/4 Zoll mutter geklebt.
alles Abgeschliffen, Grundiert und schwarz lackiert (jeweils Sprühdose).
Oben dann noch eine Moodgummimatte drauf geklebt.
Durch die Querstange kann man den Tisch so neigen wie man will

Der "Holztisch" besteht aus einer Holzplatte an der ich unten mit einer Metallplatte solch einen Spigotersatz angebracht habe:

Dann das ganze auf einen Schirmneiger und der Tisch steht aufm Lampenstativ.

Bei gelegenheit pack ich die beiden Platten auch nochmal auf meine Homepage, aber da muss ich mal Zeit haben gescheite Bilder zu machen

Geändert von Shooty (16.06.2012 um 18:39 Uhr)
Alt 16.06.2012, 18:54   #35
Kapone

Servus zusammen,

Ich oute mich mal als einer der PN-Schicker, vielen Dank für die Erklärungen.

Bzgl des Auslegearms ein kleiner Tipp an die Gemeinde: Die günstigste Variante, die ich bislang gefunden habe, ist in der Tat das Walser bzw. eines seiner Ableger. Einfach mal nach Tante Google nach WT 628 fragen, da sollte das Teil für knapp 30€ zu haben sein.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2012, 19:16   #36
Shooty

Themenersteller

Immer dran denken!
Walzer bietet bei Ebay alle mögliche mit Preisvorschlag an.
Da sind generell um die 10% drin die ihr noch günstiger bekommt.

Und ich hab doch mal schnell Bilder von der Platte gemacht ^^

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Direktfotodruck - Selphy + Tethering

Forenregeln