![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
Was spricht gegen die einfachste Lösung - Notebook + externe Festplatten, am besten USB3 an allen (oder eSATA). Wenn du 2- oder 3-mal soviel Zeit hast, reicht auch USB2.
"Profi" zweifle ich an, ein Profi würde/müsste sowas ned fragen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Kein Kommentar hierzu! Deine Hilfe wird auch hier nicht mehr benötigt!
Dankeschön!
![]() |
#33 |
|
Dein Beitrag ist nicht nur ausgesprochen unhöflich, sondern auch noch mehr als peinlich.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
kennst du teracopy? http://www.chip.de/downloads/TeraCopy_28266187.html das hilft bei großen Datenmengen enorm. Ich habe auch schon von besonders robusten 2,5" Gehäusen gelesen... finde aber den Artikel nicht wieder. USB 3.0 oder ESATA sind auf alle fälle der Richtige weg. Steffen http://www.hardwareluxx.de/index.php...rgestellt.html http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer" Hägar der Schreckliche Geändert von lüni (20.01.2012 um 13:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Moderator
|
Wenn du schon durch Ahnungslosigkeit hervorstichst solltest du wenigstens einen angemessenen Ton anschlagen.
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Danke Freunde für die zahlreichen Tipps und Hinweise!
Ich bin gerade mit einem IT-Techniker am Testen, was, welche Geräte und wie am besten leisten. Sobald auch mein neues Notebook mit USB 3.0 Büchse da ist, werde ich nochmal weitere Tests machen und hoffentlich finde ich noch vor meiner Expedition die richtige Kombination aus Geräten, die zusammen eine effiziente Arbeitsweise in der Wildnis ermöglichen. Es kommt auf die richtige Kombination der Geräte an: Das ist bisher meine Erkenntnis. Und das muss nur durch das Ausprobieren herausgefunden werden. Allein die technischen Daten der Geräte zu lesen, hilft kaum weiter. Herzlichen Gruß von Benny
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
richtig das technische Gelaber hilft nicht denn... gerade Reisefotografen unterliegen bekanntlich anderen Bedingungen ![]() ich setzte zwar auch viel auf>>>gut Glück... aber das "worst case" liegt gerade bei dir recht nahe.... zu gut sind mir noch deine Beschreibungen(Sony Berlin+cdans Studio) im Ohr... denn wenn man mal die Beine in die Hand nehmen muss, wird ein Elefant sicher nicht dein Notebook als "unwichtig" nehmen... auch ein Löwe der deinen Rucksack inspiziert, wird große Freude an einer knackenden Festplatte haben.... und Zöllner sind besondere Kandidaten für IT Zeuchs ![]() deshalb>>> möglichst kleine Einheiten und die möglichst doppelt dazu unterschiedliche Orte wo es "geparkt" wird ![]() weiterhin gut Licht ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Seit ich ein Notebook mit USB 3.0 mein Eigen nenne habe ich diese 2,5"HDD im Einsatz.
http://www.transcend.de/products/Mod...c1No=&Func2No= Übertragungsgeschwindigkeit ist auch OK. Sind so ca. 55 MB/sek beim Fotos sichern. Das Orange/Grau USB 2.0 Modell hatte ich bis dahin immer auf Reisen dabei. Hatte nie Ausfälle oder sonstige Probleme. Weiterer Vorteil für mich ist das einfache öffnen des Gehäuses. Außen umschließt eine geschloßene Silikonhülle das Kunststoff-Gehäuse. Die HDD ist im Inneren nochmals durch einem "Silikongerüst" geschützt. Beworben wird das gute Stück auch mit dem MIL-STD-810F 516.5 Proc. IV. ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin auch über diese Festplatte gestolpert. Es gibt jedoch welche, die noch deutlich schneller sein sollen und eine Transferrate von bis zu knapp 90 MB/s erreichen können. Das werde ich aber erst dann bestätigen, wenn ich es selbst ausprobiert habe und sehe, dass es tatsächlich so ist. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Am Ende werden wir alle sicher etwas schlauer - So Gott will ![]() Gruß von Benny
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|