![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Irgendwelche Leute haben aber mal angefangen, bereits übliche Begriffe (wie Aufwärts-Kompatibilität) neu zu definieren. Und da sträuben sich mir die Haare; insoweit bin ich inkompatibel ![]() Abwärts-Kompatibilität haben wir früher nie verlangt. Das bedeutet nur, daß ich in einen 10 Jahre alten Mexiko-Käfer auch einen 30 jahre alten Käfer-Motor einbauen kann, weil der sich praktisch nicht geändert hat. Abwärts-Kompatibilität ist eher Glückssache als eine garantierte Eigenschaft. Die Dimage A1 oder A2 ist z.B. weder aufwärts- noch abwärtskompatibel zur D5/D7/D7i/D7Hi, weil sie andere Akkus benutzt. Abgesehen vom Akku sind sie aber schon weitgehend aufwärtskompatibel, da der Filterdurchmesser gleich geblieben ist, und A-Modelle in dieselbe Original-Tasche passen. ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hey Leute,
was soll die Disskusion hier um den Begriff Auf- und Abwärtskompatibel (in diesem thread). Es war doch verständlich wie der von mir verwendete Begriff gemeint war und die weitere Disskusion hier ist doch Haarspalterei. Unscharfe Formulierungen sind doch in einem Forum nun nichts unübliches. Allerdings stimme ich Fritz (nach etwas nachdenken) zu ![]()
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Hallo korfi, hosand und alle interssierten,
ob nun kompintabel oder kompatibel, ich bin mir sicher das Gerät hat bei dem Händler, wo ich es erworben habe, schon gute Dienste geleistet und lag als Demogerät rum - absolut spurenfrei ! Daher rührt der sicherlich nicht aktuelle Revisionsstand (M) und ich bin mir sicher Euch zum Verhalten der Händlers mehr und auch gutes berichten zu können. Gruß Heiner_7 ... macht Euch jetzt bei dem guten Wetter in den Garten, an den Badsee oder auf den Freisitz !!! RECHNER AUS !!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
An alle Blitzer und die, die es werden wollen,
nachdem sich bei mir zum Wochenende etwas die Blitze verzogen haben, herrscht nun etwas mehr Klarheit. Der Händler hat mir versprochen, den SCA 3302 M gegen einen SCA 3302 M4 zu tauschen. Das soll ca. 1 Woche dauern, bis er da ist. ![]() Gruß Heiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Prima
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
ich habe in der paralellen Auktion den anderen angeboten Blitz von "Photo-Dose" ersteigert. Ich habe jetzt mal meinen Blitz intensiv getestet, konnte aber keine von Dir beschriebenen Probleme feststellen. Allerdings habe ich, wie auch in der von Dir verlinkten Auktion beschrieben, einen Metz 54-MZ3 mit festem Minoltakontakt in der Ausführung SCA 3302 M4. Dieser SCA läßt sich (durch mich) nicht vom Blitz trennen und damit austauschen. Und der Metz 54-MZ 3 mit Minoltafuss ist auch in der von Dir verlinkten Auktion beschrieben. Allerdings habe ich während der laufenden Auktion bei "Photo-Dose" angerufen und sehr genau nachgefragt, welcher SCA am Blitz dran ist und ich habe bestätigt bekommen, dass er einen SCA 3302 M4 hat - was ich dann auch geliefert bekommen habe. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Reklamieren bei "Photo-Dose" und bin mal gespannt, was dabei rauskommt. ![]() Bis später sagt Peter
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hallo eipe59,
ich glaube, da hat sich jemand bei Photo Dose (PD) gründlich vertan und ich denke, da steckt keine Absicht dahinter. Und beim durchschauen der Bestände hat man bei PD jedenfalls keinen M4 mehr gesichtet und nun einen bei Metz bestellt. Das der SCA fest dran ist, glaubte ich auch bis gestern. Ich wollte eigentlich den ganzen Blitz zurückschicken. PD riet mir die Klappe hinten am SCA zu öffnen und zu ziehen, hab ich auch getan. Wie ein Mann. Im letzten Moment (nach fest kommt lose ... ) habe ich eine kleine Nase gesehen und siehe da - er geht ab ! Aber ab Montag ist sicher ein SCA 3302 M4 drunter. ![]() Gruß Heiner_7 PS: kannst Du die Artikelnummer von IBÄHH posten ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#39 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Hallo an alle die lesen können... ... UND sich auch Zeit für Anleitungen nehmen. Wer die Anleitung bis zur letzen Seite anschaut, der findet tatsächlich diesen "Entrieglungsknopf SCA". Also keine Gewalt. Gruß Heiner_7 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Habe ich gleich probiert. Klappt auch bei mir. Dann kann ich ja den SCA auch austauschen. Habe ich bestimmt mal wieder in den Bedienungsanleitungen überlesen. Und den "grünen Knopf" habe ich jetzt auch gefunden - lesen bildet! Aber wer vermutet in der dreifach gefalteten Klappkarte auch noch so eine wichtige Information. Artikelnummer bei E*** war 3836789751. Bis später sagt Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|