![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Keine ahnung is ne Küchenwage die im Keller is ...
Aber selbst wenns 702g oder 700g sind ist das ein anderes Gewicht als die obigen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Was Dein Objektiv wirklich genau wiegt, wirst Du mit eine Küchen-"Präzisionswaage" nicht mit der erforderlichen Genauigkeit ermitteln können, um es mit den Werten von einer anderen (ebenso ungenauen?) Waage vergleichen zu können, oder die paar Milligramm eines Aufklebers zu bewerten. Vielleicht sagt KingCon ja auch noch etwas zu seiner Waage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Meine Waage.....nun ja es ist eine Küchenwaage und wird in erster Linie von meiner Frau zum kochen/backen verwendet
![]() Nun ja, die Waage ist relativ neu und gehört schon zu den besseren Modellen. Ich habe sie vorher mit mehreren Gegenständen, bei denen ich das genaue Gewicht wusste, getestet und habe immer das exakt richtige Gewicht angezeigt bekommt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass keine große Abweichung vorhanden sein kann. ich werde mir aber später mal die technischen Daten der Waage durchlesen. Der Aufkleber wird mit Sicherheit keine 3 Gramm wiegen! Das Min AF 500 mit der weißen Beschriftung ist etwas schwerer. Ich habe es mehrfach gewogen und habe immer das gleiche Ergebnis erhalten. Aber wie gesagt, das kann sehr viele verschiedene Gründe haben, die Außenmaße sind auf jeden Fall exakt gleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Hast du mal die decken und/oder die Filter getauscht?
Würde mich mal interessieren ob das eventuell auch einen unterschied ausmacht ![]() oder eventuell mal ohne Deckel und Filtereinschub vergleichen ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Deine SN. 13202012 Meine SN. 13202514
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also bei meinem ist die Schrift AF weiss und es hat die S/Nr. 17222401 JAPAN
und auf der Rückseite steht © 1988. :-) greetz haribee
www.haribee.at Geändert von haribee (14.09.2011 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das mi dem Filtergewichtvergleich, wäre echt interessant.
Vielleicht hat die Vergütung oder evtl. Die Dicke der Filtergläser damit zu tun. Ich finde den Tread auf jeden Fall spannend. ![]() Gruss Steff
![]() |
#38 |
|
Mehreri Faktoren sind für die Gewichtsunterschiede verantwortlich. Das 88er Objektiv hat natürlich mehr Staub im Inneren angesammelt, die Partikel der damaligen Lackierung waren gehaltvoller und der alte Minolta Geist, der dem Objektiv innewohnt treibt einen Schabernack.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Das wäre nun fast lustig wenn du damit nicht dein Unwissen um den Aufdruck 1988 zur schau stellen würdest ^^
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|