Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » An der Ill
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 20:45   #31
yoyo

Wie die eindrucksvolle Bearbeitung durch Leo zeigt, birgt das Foto des Themenerstellers durchaus Potenzial
Alt 22.06.2011, 20:50   #32
sesepopese

Ich habe mir eben mal die 24MP-Version runtergeladen und war doch sehr erstaunt, wie völlig anders mein Eindruck gegenüber der Forumsversion ist.
Dann habe ich nur mal ein paar Regler in Faststone verschoben (Farbanpassung, Tiefen-Lichter, USM), und sah vor mir ein sehr stimmiges Bild (welches ich hier nicht hochlade, weil es nicht extrem vom Original abweicht, nur dessen Stimmung und die Spiegelung etwas mehr betont.)

An sich, so finde ich, braucht (bzw. sogar verträgt) dieses Bild gar keine starke EBV, wie die Dramatisierung des Himmels oder die Transformation des Baumes in eine Wolke aus Halos (slowhands Version geht in der Bearbeitung für meinen Geschmack viel zu weit, aber auch das Eingangsbild).

Insbesondere die Natur-"Authentizität", also die gemischte Vegetation in ihre Grünschattierungen, die verstreuten Schwäne, die auch mal den Kopf unter Wasser haben, die Wasserpflanzen und ganz besonders die Wasserläufer und anderen Insekten unten rechts haben es mir angetan - sozusagen ein Wimmelbild des Biotops, eine Landschaft, die ihre eigene Dynamik ausstellt, anstatt mit Makeup für die Postkarte von Oma aus dem Kurpark zu posieren.

Insofern möchte ich mich ganz klar gegen das Entfernen der Wasserläufer und Mücken in diesem Bild aussprechen!

Leider geht von diesem Eindruck aber so viel verloren, wenn man auf web-Größe verkleinert.
Daher danke für das Bild in Originalgröße, krass, was die 24MP alles festhalten. Die Detailfülle ist schon geil. Vielleicht könnte man sagen, die 1024er-Größe ist nicht jeden VF-Bildes würdig...

Zum Bild an sich: Ein bis auf den geköpften Baum schön komponiertes Hauptmotiv mit der Spiegelung, ganz schön, aber den Reiz machen für mich die Details aus - muss in hoher Auflösung kommen!

Gruß seb
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » An der Ill

Forenregeln