Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2020, 17:08   #381
Ellersiek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Wenn ich als Hauptkamera noch die A99 hätte, weil mir die A99 II schon zu teuer war oder ich für 42 MP keine Verwendung habe, würde ich jetzt ganz sicher nicht in den nächsten Laden stürzen und nur wegen des LA-EA5 eine α7R IV kaufen.
Das sehe ich auch so. Ich hoffe, dass es technisch möglich sein wird, dass der LA-EA5 auch an der A7SIII, A7C, A7III und A9II seine volle Funktionalität anbieten kann und dass Sonys Marketingabteilung die Einsicht bekommt, dass sie dann mit der Freischaltung via Firmware-Update den Kunden und sich selbst einen riesen Gefallen tun wird.

Also Sony: Könnt und wollt Ihr, oder nicht?

Und potentielle LA-EA5-Kunden: Rennt Sony die Bude mit Anfragen ein. Quasi ein LA-EA5-DDoS-Angriff. Wenn sie es direkt spüren, könnte der Weg der Erkenntnis ein leichterer sein.

Lieben Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 12.10.2020, 17:14   #382
DerGoettinger

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Welches Geld. Die paar Mücken für den Adapter? Da verkauf ich als Hersteller lieber neue Objektive und/oder Kameras.
Eben! Ich kauf den LA-EA5 doch nicht, um ihn mir an die Wand zu hängen, sondern weil ich ihn gerne an einer niegelnagelneuen a7III betreiben würde, die ich dann mitkaufen würde. Aber Sony möchte das Geld offensichtlich nicht.
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 17:55   #383
usch

Für die Besitzer von Stangenobjektiven mit einer nicht unterstützten Kamera ändert sich genaugenommen eigentlich nichts, der LA-EA4 existiert ja immer noch. Es gibt halt nur nicht die erhoffte Verbesserung.

Angeschmiert sind vor allem die Besitzer von SSM-Objektiven, wenn Sony jetzt zugunsten des LA-EA5 den LA-EA3 vom Markt nimmt. Die zahlen künftig 100€ mehr für den Adapter, ohne den theoretischen Mehrwert irgendwie nutzen zu könnnen.
Alt 12.10.2020, 18:03   #384
minfox
Gesperrt

Zitat:
Wenn ich als Hauptkamera noch die A99 hätte, weil mir die A99 II schon zu teuer war oder ich für 42 MP keine Verwendung habe, würde ich jetzt ganz sicher nicht in den nächsten Laden stürzen und nur wegen des LA-EA5 eine α7R IV kaufen.
Das sehe ich auch so. Ich habe eine A 99 und viele Stangenobjektive. Eine A 99ii ist mir zu teuer (und bringt bei meinen Minolta-Objektiven nicht viel). Eine A 7iii mit LA-EA5 ist mein Wunsch.
Sony wird ihn wohl nicht erfüllen. Sollte meine A 99 funktionsunfähig werden, bliebe als Ausweg eine A 7ii mit LA-EA4. Lieber wäre mir allerdings eine A 7iii mit LA-EA5.

Geändert von minfox (12.10.2020 um 18:05 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 18:39   #385
CP995

Zitat:
Die paar Mücken für eine α7S III z.B. oder für eine α7 III, falls ein A99-Besitzer gerne wechseln möchte...
Vielleicht, aber davon kann Sony nicht ausgehen, denn die können auch gebraucht gekauft sein.
Wer sich eines der neuen Modelle kauft, der bringt wirklich den Umsatz zu Sony!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2020, 18:41   #386
CP995

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... Sollte meine A 99 funktionsunfähig werden, bliebe als Ausweg eine A 7ii mit LA-EA4. Lieber wäre mir allerdings eine A 7iii mit LA-EA5.
Funktioniert der LA-EA4 denn nicht auch an der A7 III? Würde mich wundern ...
Alt 12.10.2020, 18:43   #387
CP995

Zitat:
...
Angeschmiert sind vor allem die Besitzer von SSM-Objektiven, wenn Sony jetzt zugunsten des LA-EA5 den LA-EA3 vom Markt nimmt. Die zahlen künftig 100€ mehr für den Adapter, ohne den theoretischen Mehrwert irgendwie nutzen zu könnnen.
Genau DAS dachte ich auch!
Aber es sollte kein Problem sein, jetzt noch einen LA-EA3 zu finden, sowohl neu, als auch zur Not gebraucht ...
Alt 12.10.2020, 18:45   #388
jsffm

Bei der A7 iii gibt es ne Chance für die Unterstützung von LA-EA5, bei der A7 ii sicher nicht ...

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 19:31   #389
usch

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Vielleicht, aber davon kann Sony nicht ausgehen, denn die können auch gebraucht gekauft sein.
Wer sich eines der neuen Modelle kauft, der bringt wirklich den Umsatz zu Sony!
Wieso? Eine α7 III liegt sogar zum vollen UVP noch deutlich unter meiner Schmerzschwelle. Was mich da vom Kauf abhält, habe ich hier schon mehr als genug breitgetreten ; der Preis ist es sicher nicht. Mit einem komplett unterstützen LA-EA5 könnte sich meine Abneigung ändern. Eine α7R IV würde ich aber ganz sicher gebraucht kaufen und nicht für 4000€.

Übrigens ist die α7R IV kein "neues Modell", sondern ein gutes Jahr alt. "Neu" wäre z.B. die α7C.

Zitat:
Doch, sicher. Aber wenn man den besseren AF der dritten Generation mit dem Adapter gar nicht nutzen kann, bleibt da kein großer Vorteil mehr gegenüber der α7 II.
Alt 12.10.2020, 19:57   #390
minfox
Gesperrt

Zitat:
Doch. Aber mit einem LA-EA4 an der A 7iii kannst du viele gute Eigenschaften des A7 III-AF gar nicht nutzen. In meiner Wahrnehmung lohnt sich dann der etwa 900-Euro-Mehrpreis der A 7iii zur A 7ii nicht.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Forenregeln