Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 09:53   #3851
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
So langsam mache ich mir Gedanken .
Das größte Problem könnte eine evtl. 14-tägige Quarantäne sein. Der Rest lässt sich ja handeln.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2020, 10:05   #3852
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Nochmals: ich vertrete nicht Ecces Meinungen, aber man kann das nicht dadurch lösen, dass man sich einer Diskussion entzieht und mit zweierlei Mass misst.
Nochmal zum Veständnis: Bernhard ist nicht wegen seiner Meinung gesperrt worden, sondern weil er einen anderen User als Pausenclown beleidigt hat. Er hat sich dadurch selbst aus der Diskussion rausgezogen.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Entscheidungen des Teams werden von uns nicht begründet und auch nicht diskutiert.
Offenbar haben einige hier diesen Satz nicht verstanden. Hinweis: in der zweiten Hälfte des Satzes fehlt das "von uns". Was könnte das wohl bedeuten?

Das Thema des Threads war die Corona Pandemie und wie sie die Welt verändert. Zu dem Thema dürfen hier alle ihre kontroversen Ansichten äußern, selbst wenn sie umstritten sind und niemand sonst sie glaubt. Auch Bernhard darf das in der nächsten Woche wieder tun, wenn er sich an seine gute Kinderstube erinnert hat.

Und nun bitte wieder zurück zum genannten Thema. Es wäre schade, wenn wir den Thread wegen Off-Topic-Diskussionen schließen müssten.
Alt 11.05.2020, 10:31   #3853
felix181

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Nochmal zum Veständnis: Bernhard ist nicht wegen seiner Meinung gesperrt worden, sondern weil er einen anderen User als Pausenclown beleidigt hat. Er hat sich dadurch selbst aus der Diskussion rausgezogen.
Auch nochmals zum Verständnis was ich gemeint habe: auch Ecce wurde X-fach beleidigt!!!
Man ist nur offenbar als Moderator sensibler, wenn das einer macht, der eine diametrale Meinung vertritt. Ausserdem entscheidet bei solchen Massnahmen offenbar auch die Masse die die eine oder andere Meinung vertritt.
Andererseits: warum soll es in einem Forum anders sein als im wirklichen Leben - der offene Diskurs uns die dafür nötige Selbstbeherrschung dabei ist nur wenigen vorbehalten. Ich bin da leider auch nur Theoretiker...
Alt 11.05.2020, 10:31   #3854
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
So langsam mache ich mir Gedanken über den Kretaurlaub 2020, wir wollten am 9. August fliegen.Dieser Termin ist mit Risiko behaftet,Ist normaler Urlaub überhaupt möglich? Maske im Shuttle Taxiaufund im Flieger geht ja noch.Aber am Strand mit Maske und beim Bummeln auf der Promenade von Ierapetra versaut den gesamten Urlaub.Welche Beschränkungen gibt es in Griechenland im August?Noch knapp 3 Monate...
Daran wird noch gearbeitet. Hier der Zwischenstand basierend auf der größten griechischen Tageszeitung Ekathimerini.

"The use of a face mask will be obligatory on all forms of transport, until at least June 15 when the measure will be reviewed, and the same will apply to staff at hotels and other tourist enterprises. ... Staff will also be obliged to reside in single rooms and have their temperature taken daily to check for fever, a common symptom of the virus.

Common areas are to be disinfected regularly and safe distances applied in dining areas and around swimming pools. One proposal reportedly being considered by the government is to only accept tourists if they have undergone a test for Covid-19 and tested negative. The plan stipulates that the temperature of tourists will be taken upon their arrival and they must carry a certificate confirming they are healthy. In the event that during the holidays they show symptoms or fall ill, the plan is to move them to quarantined structures and hotels contracted with the health system to exclusively host coronavirus patients.

Greece expects, as Mitsotakis has stated, a unified European stance on the issue of tourism. If this is not possible, then there is a plan for bilateral cooperation with various countries." Quelle: https://www.ekathimerini.com/252521/...tourism-sector
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 12:35   #3855
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...schnipp...Weil es keine Demokratie ist oder sein will. Wo sollte eine Begründung auch weiter hinführen.
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Offenbar haben einige hier diesen Satz nicht verstanden. Hinweis: in der zweiten Hälfte des Satzes fehlt das "von uns". Was könnte das wohl bedeuten?
Eine gut begründete Maßnahme ist besser nachzuvollziehen und weckt Verständnis. Eine basta Mentalität ist ein aus der Zeit gefallenes Relikt aus dem letzten Jahrhundert.

zur Klarstellung: Eine Art Basisdemokratie macht hier keinen Sinn und darauf will ich auch nicht hinaus. Aber ich bilde mir ein, hier schon schlimmere Aussagen, als die von ecce in dem betreffenden Beitrag gelesen zu haben und frage mich daher - warum wird er dafür gesperrt? Zumindest kann ich die Begründung nicht nachvollziehen.
Und das erlaube ich mir auch an- und auszusprechen.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2020, 12:49   #3856
CoryaNR

Zitat:
Zitat von CoryaNR Beitrag anzeigen
Denke gerade in Afrika wird die Sache glimpflich ausgehen. Afrika ist ein Kontinent der jungen Leute, schau mal hier: https://www.atanango.com/laenderverg...hschnittsalter
Gerade in der NZZ gelesen, Zitat: "Viele Fachleute prophezeiten Afrika eine Katastrophe angesichts der Pandemie. Bis jetzt ist der Kontinent jedoch glimpflich davongekommen.":
https://www.nzz.ch/international/cor...ont-ld.1555647
Alt 11.05.2020, 13:14   #3857
HaPeKa

Aber auch das 'glimpflich davonkommen' wurde von einigen prophezeit.
Sars-CoV-2 ist ein Virus, das vorallem älteren Leuten gefährlich wird.
Davon gibt's in Italien viele, in Afrika nur wenige ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 13:59   #3858
perser

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Eine Art Basisdemokratie macht hier keinen Sinn...
... solange die eine Streitpartei in einem Disput zugleich Richter ist und die andere Partei damit kurzerhand aussperren darf.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Aber ich bilde mir ein, hier schon schlimmere Aussagen, als die von ecce in dem betreffenden Beitrag gelesen zu haben und frage mich daher - warum wird er dafür gesperrt? Zumindest kann ich die Begründung nicht nachvollziehen.
Und das erlaube ich mir auch an- und auszusprechen.
Das Ganze bekommt halt auch dadurch ein Geschmäckle, dass ausgerechnet der sanktionierende Moderator inhaltlich über Kreuz mit @Ecce liegt. Klüger und cleverer wäre es sicher gewesen, wenn die Abstrafung zumindest ein anderer Mod übernommen hätte...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 14:15   #3859
ha_ru

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Aber auch das 'glimpflich davonkommen' wurde von einigen prophezeit.
Sars-CoV-2 ist ein Virus, das vorallem älteren Leuten gefährlich wird.
Davon gibt's in Italien viele, in Afrika nur wenige ...
Könnte man über für Russland auch sagen, kaum Tote aufgrund Covid-19 nach der offiziellen Statistik. Wer nicht an Covid-19 stirbt sondern nur hat, wird dort nicht als Coid-19-Opfer registriert. An Cobvi-19 stirbt man aber in der Regel nicht direkt.
Wenn gar nicht festgestellt wird ob man Covid-19 hatte sowieso nicht.

Und weil in den Ländern so unterschiedlich getestet und gezählt wird, sind die Quervergleiche so wenig aussagekräftig, wenn man nicht diese Unterschiede berücksichtigt, dies aber auch nur unzureichend kann.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 14:26   #3860
ha_ru

Hallo,

ich finde das Forum hier sehr gut und mit wenigen Eingriffen moderiert, was ein Kompliment für die Moderatoren und die Benutzer ist.

Einem User wurde 1 Woche Denkpause verordnet (für mich ist das noch keine Sperre, da missfällt mir schon die Wortwahl), weil er aus Sicht der Moderation mehrfach aufgefallen ist. Dafür ist mir die Welle die deswegen gemacht wird zu hoch.

Also ruhig durchatmen, in wenigen Tagen darf er wieder.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln