![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3521 |
verstorben
|
Es geht nicht zuletzt um Chancengleichheit in der Schulbildung. Die ist derzeit noch viel weniger gegeben als sonst. In der Präsenzschule sind prinzipiell alle gleich, daheim sind die Bildungschancen ungleich verteilt. Das betrifft bei weitem nicht nur die Digitalisierung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3522 |
|
Vielleicht sollte man sich zwischendurch immer wieder die Frage stellen was es der Gesellschaft wert ist!
![]() |
#3523 |
|
Schlechtes Gewissen?
https://www.tagesschau.de/inland/cor...nahme-101.html
![]() |
#3524 |
|
Von MS Teams sind meine Mädels noch Lichtjahre entfernt. Wir haben jetzt erst mal die Unbedenklichkeitserklärung bzgl Datenschutz unterzeichnet.
Ich kann es von aussen nicht wirklich beurteilen. Ich habe aber kein positives Gefühl bzgl Corona-Unterricht an unserer Schule. Mir kann es egal sein. Meine scheinen alles zu verstehen. Den Rest können wir mit zumutbarem Aufwand erklären. Ich befürchte nur, dass wir gerade bei einem 1/3 der normalen Stoffmenge sind.
![]() |
![]() |
#3525 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3526 |
|
Und ich fürchte, wir haben es fast übertrieben, denn es geht wirklich viel weiter. Nur die Leistungsbeurteilung hängt in der Luft: Prüfen kann man Online nur schwer. Und die Schüler sind weitgehend zufrieden, weil durch den Wegfall der Anreise doch mehr Freizeit bleibt. Die Schüler haben von 8-13Uhr "Anwesenheitspflicht", also 25 Stunden Online und dann noch ein paar Stunden für die Aufgaben. Sonst haben sie 36 Stunden pro Woche, einige Stunden Anreise und noch ein paar Stunden für die Aufgaben.
![]() |
#3527 | |
|
Zitat:
Wir müssen in Bildung investieren, tut man aber nicht Wir müssen den Digitalen Ausbau voran treiben. Macht man, aber fast nur in Städten. Wir müssen den Nahverkehr ausbauen, funktioniert auch nur und ausschließlich in Städten. Wir müssen Straßen und Brücken sanieren - komplett Fehlanzeige. Und nun ganz neu, seit Corona, wir müssen Pflegekräfte, Krankenhauspersonal und Ärzte besser bezahlen. Ich bin gespannt, was außer einem Lippenbekenntnis kommen wird. Statt dessen beschäftigt sich AKK damit dass man 45 F18 Kampfjets und 90 Eurofighter beschaffen. Gesamtkosten, wenn ich richtig gerechnet habe, rund 10 Mrd. Euro. Sorry, ich kann da nur noch den Kopf schütteln, egal was Nato oder Trump oder wer auch immer sagen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3528 |
|
... und das wirklich Traurige ist, dass bei dem was jetzt auf uns zukommen wird, noch viel weniger Geld für Forschung, Bildung und Gesundheit da sein wird - von Infrastruktur ganz zu schweigen...
Ich schätze die Sorgen der wohlhabenderen Staaten werden sich in Richtung Migration, Massenarbeitslosigkeit und Rüstung verschieben müssen und die der weniger wohlhabenden Staaten werden noch um Hunger, Abwanderung und Krankheiten ergänzt ![]()
![]() |
#3529 |
|
Dabei wäre gerade die jetzige Situation eine Chance dass man grundlegende Änderungen in den Strukturen durchführt - hin zu mehr Gleichheit, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit, Frieden usw.
Aber das bleibt sicher ein naiver Wunschtraum ![]()
![]() |
#3530 |
|
Ganz sicher!
Jetzt geht´s zuallererst um Grundbedürfnisse der Gesellschaft wie Arbeit, Gesundheit, usw.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|