Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 18:16   #341
wutzel

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Ich habe das neue Tamron 70-200/2.8 noch nicht selbst ausprobiert, sondern nur das Review auf dpreview.com gelesen.
Naja man muss da die ansprüche sehen, mein 80-200 2.8L gilt auch als relativ langsam ist aber schneller als alles was ich an der D7D oder A100 benutzt habe. Canon oder Nikonjünger sind da einfach verwöhnt.
Das der AF gelegentlich danebenhaut ist eigentlich bekannt bei Fremdobjektiven (kann da nur für Canon sprechen).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2008, 10:13   #342
modena

An Canon oder auch Nikon kommt es wirklich recht häufig vor, dass ein Fremdherstellerobjektiv von Sigma oder Tamron gerne mal zur AF-Justage muss. Aber danach sind sie eigentlich recht pflegeleicht. Kommt daher dass Sigma und IMHO auch Tamron keine Linzensen bezahlen und somit die Protokolle des AF-Antriebes per Reverse Engeneering in Erfahrung bringen müssen. Das Problem ist dass der Fremdhersteller dabei nicht sämtliche Bodys abdecken können.
An einer 10D kann das Objektiv wurnderbar funzen, an einer 40D muss das nicht sein.
Im Laufe der Zeit verändert und verbessert Canon Beispielsweise immer mal wieder etwas an den Übertragungsprotokollen oder eine neue Cam mit kleinen Änderungen kommt dazu.

Darum gibts auch immer wieder solche Infos:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=59

Nachdem ich die Kontakte des Tamron und der 1DsII gereinigt hatte, sass der AF mit dem Tamron 70-200mm auch unter schwierigen Lichtverhältnissen und sogar bei schwierigen AF-C Aufnahmen gut.

LG

Geändert von modena (09.08.2008 um 12:14 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 09:51   #343
BeHo
verstorben

Hier habe ich zufällig noch eine Handvoll "Praxisbilder" (an Canon 450D) entdeckt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:59   #344
Thunderbird74

sieht vielversprechend aus, aber der Ausreißer bei Nr.9 gefällt mir nicht.
Offenblende bei 200mm ist doch etwas unscharf (Gründe könnten Verwackler, Dunst u.a. sein), wenn es allerdings am Tamron liegt, naja.
Alt 18.08.2008, 20:05   #345
wutzel

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
sieht vielversprechend aus, aber der Ausreißer bei Nr.9 gefällt mir nicht.
Offenblende bei 200mm ist doch etwas unscharf (Gründe könnten Verwackler, Dunst u.a. sein), wenn es allerdings am Tamron liegt, naja.
Schaut nach Backfokus aus, die 40D ist da hin und wieder sehr eigen, deswegen habe ich sie ja wieder abgegeben. Die haut oft mal voll daneben.
Sponsored Links
Alt 18.08.2008, 20:24   #346
Shooty

Also ich hab das SSM nun ein paar Tage hier gehabt und denke mich hat Tamron jedenfals bei dem Objektiv als Kunder verloren.

Wenn da nicht noch ein quantensprung an der alpha passiert bleibt das ssm bei mir ^^
Wenn schon viel Geld für nen Objektiv raushauen, dann auch richtig und gleich das wirklich "perfekteste" haben
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:30   #347
wutzel

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Also ich hab das SSM nun ein paar Tage hier gehabt und denke mich hat Tamron jedenfals bei dem Objektiv als Kunder verloren.

Wenn da nicht noch ein quantensprung an der alpha passiert bleibt das ssm bei mir ^^
Wenn schon viel Geld für nen Objektiv raushauen, dann auch richtig und gleich das wirklich "perfekteste" haben
Naja wie kann man ernsthaft annehmen das ein Objektiv von 700€ einem SSM das Wasser reicht.
Ich denke das Tamron ist gut für sein Geld, mein altes 80-200 L würde ich dagegen auch nicht tauschen.
Alt 18.08.2008, 20:36   #348
Shooty

Klar dachte ich nicht das es gleichwertig zu dem ssm ist .....
nur wenn man das ssm mal da hat will mans nimmer her geben *G*

Hätte es das Tamron schon gegeben würde es auch schon bei mir stehen.
Aber selbst ich kann nach dieser langen Wartezeit (nun verdien ich Geld un könnte mir das Objektiv theoretisch leisten) und einem guten angebot beim ssm nicht wiederstehen *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 23:40   #349
heldgop

???

an den bildern ist doch garnichts auszusetzen! sehr scharf und kontrastreich.
sieht allerdings so aus als hätte die cam ordentlich nachgeschärft.
bild 9 ist eindeutig ein backfokus, das sieht doch sogar nen blinder....

schade aber das kein offenblendbild um die 130mm dabei ist, da soll das glas ja laut dem dp test sehr schwächeln.

über fokus geschwindigkeit und genauigkeit mach ich mir erstmal keine gedanken, vorallem sollte man das nicht an dem canon test festmachen. unsere 700er hat garantiert einen besseren af motor verbaut als diesen winzigen dinger die in den gläsern untergebracht sind
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 07:05   #350
wutzel

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
über fokus geschwindigkeit und genauigkeit mach ich mir erstmal keine gedanken, vorallem sollte man das nicht an dem canon test festmachen. unsere 700er hat garantiert einen besseren af motor verbaut als diesen winzigen dinger die in den gläsern untergebracht sind
Und ich würde fast drauf wetten das sich das mal garnix nimmt.
Da geht sicher einiges verloren über Stangen und Zahnräder als wenn ich die Gläser direkt ohne große Umwege verstellen kann.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron

Forenregeln