![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
|
Zitat:
![]() Bei mir hat das folgende Gründe: - Weitere A-Mount Objektive die mich interessieren, sind eher die teureren. Aber recht viel Geld investieren für ein Kamarasystem mit zumindest ungewisser Zukunft bzw. um das Objektiv später "nur" über Adapter verwenden zu können? - Mich würde durchaus Vollformat interessieren. Nur, die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Keine neuen Objektive von Sony bzw. wenigstens ein Update der alten z.B. von Stangenantrieb auf SSM. Wenn ich schon viel Geld für Objektive ausgebe, dann bitte auch aktuelle Technik. - Neueres A-Mount APS-C Modell? Auch eher nicht. Ich vermute das die Neuerungen einer ![]() ![]() Verbesserter 5 Achsen Stabi. Phasen AF Punkte auf dem Sensor. 4K Video. Mag nicht schelcht sein, wäre für mich aber eher kein Grund von der II auf die III zu wechseln. Zudem kommt auch bei APS-C das Problem hinzu, das von Sony nichts neues an Objektiven kommt. Warum also ein besserers APS-C Modell kaufen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
Canon- und Nikon-User (DSLR) haben ja auch nicht das Problem, dass ihr Haus- und Hoflieferant das eigene System ein wenig arg vernachlässigt. Die gesalzen Preise, die Sony für FE-Gläser aufruft, mögen sie auch das Beste vom Besten sein, wirken in der prohibitiv. Aber da kann ja noch einiges von Sigma, Tokina und Samyang kommen, was halbwegs bezahlbar ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#343 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
|
Sony hat anscheinend ein großes Geltungsbedürfnis als Seiteneinsteiger gegenüber den Etablierten und setzt Alles daran ganz oben auf dem Stockerl zu stehen, was ja zum Teil schon erreicht wurde.Verdientermaßen.Ob das nun den meisten Usern gerecht wird ist anscheinend uninteressant und die User reagieren in bestimmter Weise, die nicht förderlich ist. Elaboriert und restringiert fällt mir dazu ein als holperiger Vergleich aus dem Sprachgebrauch.Nun ja,die gleiche Sprache (Sony) ist nicht dieselbe Sprache( E und A Mount).Das kristallisiert sich immer mehr raus.Ich bin mit meinen alten Schinken noch immer glücklich und recht zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#345 | |
|
Zitat:
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.10.2017 um 09:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Es gibt Leute, die haben einen verdammt hohen Tellerrand!
Das Angebot ist nicht zuletzt auch ein Spiegel der Nachfrage - und da schlägt das Pendel bei Sony eben Richtung FE! Da wird Geld verdient und da erhofft sich Sony, nicht zuletzt auf das Echo in den Fachmedien und bei den Verkäufen, die Zukunft. Selbstvberständlich wird A-Mount noch weiter "gepflegt" - mit "Abfällen" aus der Entwicklung bei FE wird es bei A-Mount noch ein Weiterlaufen bei APSC und KB geben. Sollten sich die Umsätze nicht im gewünschten Maße einstellen, schläft A-Mount langsam ein. Die vorhandenen Kameras werden dadurch um kein Haar schlechter. Der VW Käfer war auch mal ein gutes Auto und ist als Oldtimer sehr beliebt...
![]() |
#347 |
|
Danke guenther,die Nachfrage FE ist wohl wirklich enorm und ein moderates Weiterpflegen des A-Mounts genügt mir vollends.Bin nicht neidisch auf FE.Wenn ich die Knete hätte, dann wäre ich wohl auch bei FE.In ein paar Jahren als Rentner wird mir dann die Rx10 V oder VI genügen.Nur dieser Kleinkrieg im Forum hier sollte weniger werden.
Und: Glücklich ist, der vergisst was nun mal nicht zu ändern ist! Ich arbeite dran |
![]() |
![]() |
![]() |
#348 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#349 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und ich fände ein 1680 oder 16105 mit verbessertem Innenleben eine sinnvolle bezahlbare Aktion, die Blau in den A-Mount-Himmel zaubern würde. Ohne großen Aufwand. Fakt ist, dass Sony gute Objektive hat. Ausreichend in Qualität und Menge. Leider sehen sie kein Gewinnpotential für neue A-Mount-Objektive. Ggf, weil es keines gibt. Für die Bestandspflege düften sie schon hin und wieder etwas Kreativität einsetzen, wie z.B. Materialverbesserung. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie A-Mount nur auf kleinster Flamme kochen. Pentax-User sind da auch nicht wirklich verwöhnt. Schleißlich passt das zu meinem Investpotential; ist auch eher auf kleinerer Flamme.
![]() |
![]() |
![]() |
#350 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|