![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Natürlich Hardware - der entscheidende Punkt ist doch die Geschwindigkeit der Sensorauslesung (und das Fehlen eines Spiegels natürlich).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Und mit der Software bzw. Firmware hat das nichts zu tun? Ich denke, in erster Linie doch!
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
Gewonnen wird in beiden Fällen gar nichts, da Freistellung und Rauschen jeweils vergleichbar bleibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
|
Nein. Wenn die HW für die schnelle Auslesung nicht vorbereitet ist dann kannst du noch so viel programmieren, es wird nicht gelingen.
![]() |
#335 | |
|
Zitat:
API: Das wäre für die Power-User sicherlich das nächste große Ding: via Remote Shell (beispielsweise Standard-SSH) sich mit der Kamera von jedem Gerät aus verbinden können, und diese zu steuern. Statt manuell in Menüs herumzuwühlen, ein Script mit Parametern wie Blende, ISO, Verschlußzeit, Focus Mode an die Kamera schicken. Damit liese sich bereits ein beliebiges Bracketing (High Dynamic Range) relativ einfach umsetzen. Auch komplexere Sachen, wie Focus Stacking, sind denkbar: set focus_plane:100cm. Oder das Auslesen der Belichtungswerte und gezielte Transformation dieser nach belieben. ![]() ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 | |
|
Zitat:
Des weiteren ist die fehlende Mindestzeit beim Auto-Iso ziemlich ärgerlich. Ich muss hin und wieder mal Menschen und Dinge auf einer Messe ablichten und da nutze ich eigentlich gerne Blendenpriorität und Auto-Iso, weil die Lichtverhältnisse hier oft sehr stark schwanken. Die A7II stellt aber selbst bei ordentlichem Licht die Verschlusszeit oft so niedrig ein, dass schon bei sich normal bewegenden Menschen deutliche Bewegungsunschärfe auftritt. Das geht gar nicht. Natürlich kann man hier um die Probleme herum arbeiten und bekommt trotzdem schöne Bilder. Ging ja früher auch. Aber Spaß macht das nicht - vor allem, wenn man weiß, dass das auch ganz einfach anders geht und sich sehr leicht mit einem Firmware-Update ändern ließe. Mein Zweitsystem hat zuletzt beide Anforderungen wunderbar gemeistert und sich auch sonst hervorragend geschlagen, obwohl es kein Vollformat ist und sogar weniger Auflösung hat. Da kommt man natürlich schon ins Grübeln ob dieser ganze VF-Kram wirklich noch sein muss, zumal beide Kameras ähnlich lange am Markt und daher sehr vergleichbar sind. Welche neuen Funktionen? Ich kann jetzt vier Buchstaben des Dateinamens ändern. Hui, da habe ich ja mit dem Sprung von v3 auf v4 nochmal eine völlig neue Kamera bekommen. ![]() Randnotiz: Bei der anderen Kamera gab es den Silent Shutter bis 1/32000 als Firmware-Update... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
|
uiuiui das ist ja wirklich Kernfunktionalität, die da fehlt. Jetzt weiß ich endlich, warum ich keine schönen Fotos mache...
Jetzt mal im Ernst: Das ist lachhaft. Wenn das wichtiger sein soll als Rauschverhalten und Dynamik und BQ dann bitte fotografiere mit einer anderen Kamera.
![]() |
#338 |
|
Das denke ich mir auch oft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
|
Naja, es kann ja sein, dass diese Funktionen wichtig für ihn sind.
Nur weil sie uns jetzt grade nicht besonders interessieren, kann jemand anders doch das vermissen. Ich denk auch manchmal, das ein oder andere wäre praktisch. Nur wenn ich dann die Kameras ansehe, die das haben, ist mir aus anderen Gründen meist doch lieber, was ich schon hab... Trotzdem könnte es ja schön sein, manche Funktionen mit dabei zu haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
|
Mal ganz ehrlich:
Wenn eine Kamera eines anderen Fabrikats deine Bedürfnisse besser erfüllt, dann kauf doch diese statt der Sony. Man geht immer einen Kompromiss ein. Sich für einen davon zu entscheiden bedeutet immer auch Verzicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|