Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2020, 20:06   #3361
Gepard

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt leider, dass der Dr.Drosten halt auch nur immer warnt was alles nicht geht, aber derzeit sind Lösungen gefragt, wie etwas geht.
.
Stimmt nicht. Er und auch andere Experten haben Vorschläge gemacht. Die sind neben anderem am 13. April der Regierung mitgeteilt worden, haben dort aber keinen Anklang gefunden.
Nein, ich mache keinen Link dazu.

Diese Lösungen wurden auch schon zu Beginn der Einschränkungen von Herrn Drosten erklärt.

Geändert von Gepard (22.04.2020 um 20:09 Uhr)
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2020, 20:31   #3362
twolf

Zitat:
Ach so, da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du meinst mit Durchseuchung alle die jemals den Virus hatten - aber das wäre ja nur mit Antiköpertests zu ermitteln.
Bis dahin tappen Laien wie Wissenschaftler gemeinsam im Dunkeln
Es gibt keinen Antikörper Test allein auf covid19, der Antikörpertest Schlägt auch auf die Verwanten Viren an.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 20:37   #3363
Eura

Zur "Durchseuchung":

Ich kenne eine Firma, die hat über 1000 (!) Tests an Mitarbeitern (Eigenpersonal und Servicepersonal) ohne Symptome durchführen lassen. Alle PCR-Tests waren negativ.

Von einer "Herdenimmunität" kann zumindest in diesem Landkreis nicht gesprochen werden. Das mag in Ballungsräumen etwas anders aussehen.

Die Lockerungen sind also mit Vorsicht zu genießen. In diesem Landkreis ist eigentlich nur die Skifahrerwelle durch. Wenn ich sehe was in Einkaufsgallerien gerade los ist (alle Geschäfte für sich kleiner als 800 qm) und wie sich die Menschen dort verhalten, ahne ich nichts Gutes.
Daher bin ich froh über die Maskenpflicht.

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 20:38   #3364
felix181

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Er und auch andere Experten haben Vorschläge gemacht. Die sind neben anderem am 13. April der Regierung mitgeteilt worden, haben dort aber keinen Anklang gefunden.
Nein, ich mache keinen Link dazu.

Diese Lösungen wurden auch schon zu Beginn der Einschränkungen von Herrn Drosten erklärt.
Ist klar, aber das Problem ist leider viel komplexer und geht über die Sicht eines Virologen deutlich hinaus. Das ist ja genau die Krux: jeder Experte sieht seine Problematik, aber die Regierung muss Gesamtentscheidungen treffen...
Alt 22.04.2020, 20:38   #3365
felix181

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Antikörper Test allein auf covid19, der Antikörpertest Schlägt auch auf die Verwanten Viren an.
Was ich sage: bis es die gibt tappen alle im Dunklen
Sponsored Links
Alt 22.04.2020, 21:16   #3366
Orbiter1

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Schon wieder gute Nachrichten aus der Staatskanzlei: Wenn sie ihre Verkaufsfläche auf höchstens 800 Quadratmeter begrenzen, dürfen in Nordrhein-Westfalen ab kommendem Montag, 27. April, auch größere Geschäfte wieder öffnen. Das teilte mir die Landesregierung am Mittwoch mit. Die Initiative hat sich gelohnt.
Bin schon gespannt wie sich die Zahl der Infizierten bei den vielen wieder offenen Geschäften entwickelt. Hoffentlich müssen wir das nicht bereuen. Sollten die später wieder geschlossen werden müssen wäre das für die Stimmung in der Gesellschaft verheerend.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 21:32   #3367
hpike

Für mich sind diese, meiner Meinung nach, eindeutig zu frühen Öffnungen, definitiv keine guten Nachrichten. Da bin ich deutlich kritischer und sehe wirklich keinen Grund zu jubeln oder mich zu freuen. Hoffentlich fliegt uns das nicht um die Ohren.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 21:53   #3368
hajoko

@hpike

+1 ... aber es ist leider zu befürchten, dass die gewonnene Chance schnell wieder verspielt wird.
Alt 22.04.2020, 21:59   #3369
hajoko

Zitat:
Ist klar, aber das Problem ist leider viel komplexer und geht über die Sicht eines Virologen deutlich hinaus. Das ist ja genau die Krux: jeder Experte sieht seine Problematik, aber die Regierung muss Gesamtentscheidungen treffen...
Genau darauf weist Prof. Drosten immer wieder hin. Er sagt klar, wo er kompetent ist (Virologie, besonders Corona, Epidemiologie) und wo er nicht der Fachmann ist. Er rät den Politikern immer wieder, sich breite Expertise einzuholen. Ich höre in regelmäßig, daher kann ich das so klar sagen.
Alt 22.04.2020, 22:11   #3370
hajoko

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Covid-19 heißt die Erkrankung. Das Virus ist SARS CoV-2. Wichtig ist, dass der Test Antikörper gegen SARS CoV-2 nachweist und nicht die gegen andere humanpathogene Coronaviren. Eine Kreuzreaktivität mit tierpathogenen Coronaviren wäre nicht so schlimm.
Über Qualität des Testes und seiner Performance hat ddd mehrmals ausführlich sehr gut hier berichtet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln