![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3361 | |
|
Zitat:
Sprich der E-Mount kann auch die Zweitkamera für den A-Mount-Nutzer sein - und so wird es zumindest bei mir wohl kommen - aber sie wird den A-Mount bei mir nicht einfach ersetzen. Zu den unschönen Adaptern muss man allerdings vielleicht auch noch bemerken, dass aktuell der AF im Adapter liegt und in 1-2 Generationen kann dieser evtl. entfallen und der Adapter muss nur noch ein mechanischer Adapter mit Kontaktdurchleitung sein, was dann sowohl die Klobigkeit reduzieren kann... Somit viel Luft für positive Entwicklungen. Aktuell fehlten dem E-Mount auch noch native Objektive wie ein 70-400, 300/2,8 oder 70-200/2,8 und ein 500/4...sprich allein diese Objektivdimensionen werden den A-Mount noch eine Zeit lang am Leben erhalten. Fazit: Ich mach mir keine Sorgen. Weder um den A-Mount, noch um die zukünftige Verwendbarkeit meiner Telezooms.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3362 | |
|
Zitat:
Geändert von mick232 (29.10.2014 um 02:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3363 | |
verstorben
|
Zitat:
Auf kritische oder besorgte Äußerungen stereotyp mit Bashing-Vorwurf zu reagieren ist meiner Meinung nach nicht zielführend in einer Diskussion und vergiftet die Atmosphäre nur unnötig. Und auch wenn diese kritischen oder besorgten Äußerungen wiederholt werden, kann man das akzeptieren. Die Bashing-Vorwürfe werden meiner Meinung nach viel öfter wiederholt. Diese Wortwahl (Bashing) ist meiner Meinung nach mindestens schlechter Stil und provoziert nur Gegenwehr, die dann aufgrund der Wiederholung wieder als Bashing o.ä. tituliert wird. Ich glaube, so etwas nennt man wohl Teufelskreis. Man kann doch auch sachlich argumentieren, ohne den anderen gleich in eine Ecke drängen zu wollen. Das gilt natürlich für alle.
![]() |
#3364 | |
|
Zitat:
![]() Eine Kamera ist doch kein Kunstobjekt, das in erster Linie einem ästhetischen Ideal entsprechen muss. ![]() 'Form follows function'! Die Ästhetik kommt da doch erst an dritter oder vierter Stelle.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#3365 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Wenn du dich so "genervt" fühlst.... - niemand zwingt dich, hier (Glaskugel) mitzulesen! - jede/r darf seine Meinung frei äußern. Gruss .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3366 | |
|
Zitat:
Wenn mir etwas nicht gefällt, sei es nun ein Adaptersystem bei Fotokameras oder sonstwas, dann nehme ich mir die Freiheit, dies auch kund zu tun. So oft ich mag oder es als sinnvoll erachte. Ich spreche dabei allerdings niemand ab, anders zu denken und die Adaptierung gut zu finden oder gar das E-Mount in Frage zu stellen. Wenn das jemand aufstößt, kann er diese Beitrage einfach überlesen. Sie haben letztlich nicht mehr Relevanz als die ständigen "das A-Mount ist bald tot"-Prophezeihungen. Ich bitte diese Menschan ausdrücklich und inständig dafür um Vergebung, dass ich die Adaptierungsmöglichkeiten des E-Mount nicht enthusiastisch feiere, weil sie für mich keine Alternative darstellen, somit auch keinen Vorteil des Systems. Für mich, wohlgemerkt, nur mich mich. |
|
![]() |
![]() |
#3367 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3368 |
|
@rainerte: Ich kann keine Klobigkeit bei den A77/A99-Bodys empfinden
![]() ![]() Ich unterstütze jedoch das Anliegen vieler User, E-Mount-Kameras stabiler als die bisherige A7 zu bauen, damit diese auch die Verwendung lichtstärkerer u./o. längerbrennweitiger Objektive ohne Gehäuse- oder Bajonettprobleme aushalten.
#3369 |
|
@beho.
Bevor du Partei ergreifst, lies bitte 3-4 Seiten zurück, wer das Wort gebashe wieder rausgekramt hat. Ich persönlich glaube an einen Fortbestand des A-Mount für 2-3 Kameragenerationen, da der A-Mount nach wie vor sein eigenes Profil hat. Und wenn man der Logik folgt, dass es nur noch für Sport und extreme Tele sinnvoll oder notwendig ist, dann kann man schon verstehen, wenn es unterhalb 7x nix mehr gibt. Für mich kein Problem. Dann wird es halt nach der der 65 eine 77 oder 99 MKx. Nur wie sich das kommerziell tragen soll ist mir rätselhaft und wie man das intern und seinen Aktionären kommunizieren soll... Ergo, ich wiederhole mich jetzt wohl auch schon das 10. Mal in diesem Thread. Auch wenn ich beide Argumentationsketten schlüssig finde, sagt mein Gefühl, der A-Mount wird noch eine gute Weile fortgeführt. Viel spannender finde ich warum SoCaNIkon viel Energie in den Ausbau der KB-Linien stecken, wenn PanOly sich voll auf mft konzentriert. Wie kann Fuji von Erfolg mit APS-C träumen, wenn Sony es nur noch verramscht. Es bahnt sich ja so etwas, wie ein Glaubenskrieg an. bydey
![]() |
#3370 |
|
Hallo Robert,
falls du nicht ironisch geschrieben hast: Es ging um die Klobigkeit der E-A-Adapter mit eingebautem AF-Modul und -Antrieb, z. B. LA-EA4. Die Adapter könnten schlank wie Converter/Zwischenringe ausfallen, wenn diese gesamte Technik im E-Gehäuse stecken würde. Aber dann müsste eben auch der Motor da rein ... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|