SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2017, 09:49   #321
nex69

Zitat:
Zitat von Username Beitrag anzeigen
mal abgesehen davon, dass der A7II einfach viel zu viele Features fehlen, die ich im Moment brauche

Welche sind das?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 10:55   #322
Peabody

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wenn jemand kompakte Kameras
Und dabei hab ich kompakt gar nicht erwähnt.

Es gibt zoomseitig noch massig Luft nach oben im APS-C-E-Mount.
Die Bodys sinds ja schon ganz gut.

Zitat:
Sony bringt für E-Mount APS-C aktuell ebensowenig wie für A-Mount.
Ja, wobei man das beim A-Mount noch ein klein wenig verstehen kann, das da nix mehr kommt.
Beim E-Mount-APS-C wirkt das aber nach der kurzen Zeit schon etwas befremdlich.

Geändert von Peabody (02.07.2017 um 11:01 Uhr)
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 11:08   #323
Ditmar

Zitat:
Welche sind das?
Die Frage wird Er sicher nicht zufriedenstellend beantworten können, aber eines vorweg, die anderen haben alles was Er sich wünscht.

Übrigens die A7ii ist eine hervorragende Kamera zum fotografieren, da braucht es keine extra Features, oder übersehe ich da etwas?
Alt 02.07.2017, 11:08   #324
guenter_w

Es gibt keinen signifikanten Größenunterschied zwischen APSC-Objektiven und KB-Objektiven, der den Entwicklungs- und Logistikaufwand rechtfertigen würde, ganz abgesehen davon, dass es keine riesige Verkaufszahlen gäbe und die Preise dementsprechend hoch sein müssten.
Alt 02.07.2017, 12:40   #325
meshua

Zitat:
Welche sind das?
Hat "Username" hier aufgezählt:
Mir wären Convenience-Funktionen viel wichtiger, wie zum Beispiel Silent Shutter, Mindestzeit bei Auto-Iso, Intervallometer, Bulb-Timer, Bulb-Liveupdate, Live-Composite, Fokus-Bracketing, Filmsimulation, Urheber-Info in EXIF, RAW-Bearbeitung in der Kamera, ordentliches 4K-Video, kontinuierliche Firmware-Updates mit neuen Funktionen und und und. Da hinkt Sony bei der A7II einfach viele viele Jahre hinter der Konkurrenz her.
Was auch immer ein "Bulb-Timer" sein soll - entweder/oder. Oder "RAW-Bearbeitung in der Kamera"? Für mich persönlich muß eine Kamera zunächst in ihren Grundfunktionen intuitiv bedienbar sein - und performen. Der Kernel sollte nicht mit Schnickschnack überladen werden - spürt man ja schon heute an der "Trägheit" der E-Mount Modelle im Vergleich zu klassischen DSLRs. Der Rest ist "nice to have" und kann größtenteils in der Post Production deutlich schneller und besser abgefrühstückt werden. Nett wäre es eventuell, wenn SONY sowas wie eine robuste, offene API in ihre Firmware integrieren würde, welche man intern (Apps) oder besser extern (WLAN/USB) bei Bedarf ansprechen kann.

Viele Grüße, meshua
Alt 02.07.2017, 12:47   #326
NetrunnerAT

Ja ... wenn Sony die API offen legen würde. Es würden extrem viele Programme in kurzer Zeit heraus kommen. Die Kamera kann alles, nur es wird nicht genutzt. OK Silent Shutter ist ein Hardware Problem und kein Software.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 12:54   #327
guenter_w

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
OK Silent Shutter ist ein Hardware Problem und kein Software.
Hä bitte?
Alt 02.07.2017, 13:11   #328
nex69

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Mir wären Convenience-Funktionen viel wichtiger, wie zum Beispiel Silent Shutter, Mindestzeit bei Auto-Iso, Intervallometer, Bulb-Timer, Bulb-Liveupdate, Live-Composite, Fokus-Bracketing, Filmsimulation, Urheber-Info in EXIF, RAW-Bearbeitung in der Kamera, ordentliches 4K-Video, kontinuierliche Firmware-Updates mit neuen Funktionen und und und. Da hinkt Sony bei der A7II einfach viele viele Jahre hinter der Konkurrenz her.

Einiges davon kommt sicher in der A7III. Vieles gibt es ja schon in neueren Sonys wie der A6300,6500, 9.

Ein Firmwareupdate mit zusätzlichen Funktionen gabs vor einigen Wochen. Für meine Canon EOS 80D gabs übrigens noch kein Firmwareupdate mit Funktionserweiterung. Sehe nicht was Canon hier besser machen soll.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 13:52   #329
MaTiHH

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Was auch immer ein "Bulb-Timer" sein soll - entweder/oder. Oder "RAW-Bearbeitung in der Kamera"? Für mich persönlich muß eine Kamera zunächst in ihren Grundfunktionen intuitiv bedienbar sein - und performen. Der Kernel sollte nicht mit Schnickschnack überladen werden - spürt man ja schon heute an der "Trägheit" der E-Mount Modelle im Vergleich zu klassischen DSLRs. Der Rest ist "nice to have" und kann größtenteils in der Post Production deutlich schneller und besser abgefrühstückt werden. Nett wäre es eventuell, wenn SONY sowas wie eine robuste, offene API in ihre Firmware integrieren würde, welche man intern (Apps) oder besser extern (WLAN/USB) bei Bedarf ansprechen kann.

Viele Grüße, meshua
Naja, Sony hinkt da so weit hinterher, dass in der neuesten Canon VF 6Dii nicht ein einziges dieser Features realisiert ist. Und das zu immerhin 30% Aufpreis gegenüber der a7ii.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 13:55   #330
MaTiHH

Zitat:
Einiges davon kommt sicher in der A7III. Vieles gibt es ja schon in neueren Sonys wie der A6300,6500, 9.

Ein Firmwareupdate mit zusätzlichen Funktionen gabs vor einigen Wochen. Für meine Canon EOS 80D gabs übrigens noch kein Firmwareupdate mit Funktionserweiterung. Sehe nicht was Canon hier besser machen soll.
Da kannst du aber auch froh darum seni, schließlich lässt sich Canon die Updates neuerdings bezahlen...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony E-mount System

Forenregeln