Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 20:59   #321
hanito

Alpha SLT 77

Würde mir auch gefallen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2013, 00:59   #322
Giovanni

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Dann guck mal durch, durch den Sucher der A99
Durch den kann man nicht durchgucken, in den kann man nur reingucken.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 01:16   #323
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Wieso "nur" ?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 01:34   #324
BeHo
verstorben

Das war doch nur eine Spitzfindigkeit, weil man nicht durch den Sucher schauen kann, und Du hattest halt von durchgucken geschrieben. Wo er Recht hat, hat er Recht.
Aber besser gut rein- als schlecht durchgeguckt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 02:18   #325
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wieso "nur" ?
Das ist einfach EVF-Bashing - sind wir ja nicht anders gewohnt. Manche legen ihre Scheuklappen eben niemals ab.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2013, 09:29   #326
wus

@Giovanni: streng genommen kann man auch durch einen OVF nicht durchgucken - auch dort schaust Du nur auf das Bild das der Spiegel auf die Mattscheibe wirft. Aber ich weiß schon was Du meinst...

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 09:45   #327
Web_Engel

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Web_Engel

D-AF: Nutzen fraglich, siehe die von anderen verlinkten Beiträge. Wer eine deutliche Steigerung im AF erwartet hat, wird enttäuscht.
Wirklich ?

Warum also eine Begrenzung in beide Richtungen, also zB 5m - 15m - wie es m.W. ausschließlich das Sony 500/4 im Objektiv hat - nun kameraseits nicht eine weitere Geschwindigkeitsverbesserung bringen soll ist mir schleierhaft.

Brauchen wird`s der, dessen AF nicht permanent im vordergründigen Zaun oder hintergründigen Gestrüpp hängen bleiben soll, oder ?
Ich hatte da schon einige "Vogelbilder" mit scharfen Wolken
Kann es sein, dass Du hier AF-D und AF-Range verwechselst? Dass AF-Range sehr gut ist, habe ich ja geschrieben.
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dies wäre einer meiner Hauptwünsche für ein FW-Update der A-77 - was allerdings kaum Realität werden wird, vermute ich mal. (Zumal ich nicht weiß ob das rein SW-technisch möglich ist.)
Da bin ich zu 100% dabei.
Alt 31.10.2013, 10:09   #328
gefahrenstoffel

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du hier AF-D und AF-Range verwechselst? Dass AF-Range sehr gut ist, habe ich ja geschrieben.
Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.

Web_Engel hat schon recht der Sucher unterscheidet sich nur durch das bessere Signal das er vom Sensor bekommt.
Die Suchertechnik an und für sich ist bei beiden Kameras gleich.

Es gibt sogar einige Sachen die die a77 der a99 vorraus hat wie z.B. eine doppelte (!) Serienbildgeschwindigkeit bei bester Qualität oder eine wesentlich breitere Abdeckung der AF-Punkte.

Das AF-D einen positiven Effekt hat konnte bist jetzt noch niemand schlüssig beweisen.

Natürlich hat die a99 einige gute Verbesserungen wie z.B. 3 Batterien bei Benutzung des Batteriegriffes oder das zusätzliche Rad sowie AF-Range.
Allerding rechtfertigen diese nicht den 2,5 fachen Preis für die Kamera.

Die a99 hätte super als eine Art D600 für Sony funktioniert so war die Kamera allerding zum Scheitern verurteilt.
gefahrenstoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 10:54   #329
Mikosch

Zitat:
Zitat von gefahrenstoffel Beitrag anzeigen
Die a99 hätte super als eine Art D600 für Sony funktioniert so war die Kamera allerding zum Scheitern verurteilt.
In wie fern ist die Kamera gescheitert? Für Dich persönlich vielleicht?!
Für Sony selbst sicher nicht! Die haben nach eigenem Bekunden die Stückzahlen bereits abgesetzt die sie unbedingt absetzen wollten.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:18   #330
steve.hatton

Zitat:
Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.
..
Ja sorry, da habe ich zwei Funktionen des AF verwechselt.

Zitat:
...
Die Suchertechnik an und für sich ist bei beiden Kameras gleich.
...
Seid Ihr da sicher ?

Zitat:
...
Das AF-D einen positiven Effekt hat konnte bist jetzt noch niemand schlüssig beweisen.
...
Das sieht man bei DPreview anders. Dort wird der AF-D als Unterstützung für predictive-AF genannt, was funktioniert, besser als bei der A77 ohne diesen, aber nicht so gut wie bei Canon und Nikon - mit den damit verbundenen diffizilen Einstellungen diesbezüglich bei der "Konkurrenz".

Ob der positive Effekt die gewünschte, erhofte oder erträumte Intensität hat, muss jeder wohl für sich selbst beurteilen.
Ich habe so das Gefühl dass Sony Nikon in manchen Dingen gewisse Territorien überlassen will.....sozusagen ein Nichtangriffspakt für den Zeitraum der Sonsorenverträge?

Zitat:

Natürlich hat die a99 einige gute Verbesserungen wie z.B. 3 Batterien bei Benutzung des Batteriegriffes oder das zusätzliche Rad sowie AF-Range.
Allerding rechtfertigen diese nicht den 2,5 fachen Preis für die Kamera.
.
Nur dass die 3 Batterien und der VG nicht im Preis inbegriffen sind....Spass beiseite:

Deine Auflistung der Unterschiede ist schon extrem minimalistisch ...

Zitat:
...
Warum soll Sony eine Nikon nachbauen und warum ist diese gescheitert ?

Weil Du es sagst oder weil nicht sofort alle Cannoniker ihr Zeugs auf den Müll geworfen haben und zum Sony Store gerannt sind ?

Wenn die Kamera, die viele sich "hier" wünschen morgen von Sony auf den Markt gebracht würde, häten Sie zwar einen Umsatzvorteil ad hoc, und dann....
immer schön langsam..

Ich erinnere mal an den CD-Player, dann den DAT-Recorder, dann die MD, dann erst der CD-Recorder. Position 2 und 3 hätte man - der Konsument - sich sparen können, aber Sony hatte die Entwicklungen schon am Laufen. Warum also nicht nutzen? Nur weil eine recordable CD plötzlich zwei Entwicklungen einstampfen könnte ?

Steve

Geändert von steve.hatton (31.10.2013 um 11:24 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln