Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:09   #311
Nightmare

Für mich würde sich die Frage, allein wegen des Umstiegs auch SD-Karten, nicht stellen.
Der Rest der Kamera hört sich nicht schlecht an, aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er umsteigen möchte oder doch lieber auf den A700-Nachfolger warten.
Schrittweise "aufsteigen" wäre zwar eine Option, aber da braucht man auch einen entsprechenden Geldbeutel
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 20:14   #312
sven_hiller

Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Für mich würde sich die Frage, allein wegen des Umstiegs auch SD-Karten, nicht stellen.
Aber ist das bei den aktuellen Preisen für diese Datenträger nicht das geringste Problem?
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:24   #313
Nebukadnezar66

Zitat:
Zitat von Eltorrro Beitrag anzeigen
Tut mir leid das ich jetzt ein bisschen vom Thema abschweife, aber lohnt sich der Umstieg von der a350 zur a550?
Denn wie es aussieht rauscht die a550 recht wenig und ist auch noch schneller....hat ein besseres Live-View...ist halt im Großen und Ganzen in allen Bereichen besser als die a350.
Sollte man lieber auf eine andere dslr warten oder zugreifen?
Die beiden Fragen
Aber lohnt sich der Umstieg von der axxx zur ayyy eigentlich?
Sollte man lieber noch auf eine andere DSLR warten oder jetzt schon zugreifen?
könnte man sich wohl ständig stellen.

Die muss aber auch jeder für sich selber beantworten und hängen wohl auch sehr viel vom Betätigungsfeld, von den Anforderungen/Ansprüchen und auch vom Budget ab.

Schöne und gute Fotos kann man mit jeder Kamera machen, das haben schon viele Fotografen bewiesen als es noch keine Belichtungsmessung und Autofokus gab aber das liegt vielleicht auch daran das es noch kein Web gab, wo man über "Rauschverhalten bei ISO6400" - "Bilder pro Sekunde" - "Anzahl der Doppelkreuzsensoren" und "Unterschiede der JPG-Engine" diskutieren/streiten konnte, denn das gab es alles nicht, aber eines nämlich tolle Fotos gab es trotz allem !!!

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:26   #314
Arrakis

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Aber ist das bei den aktuellen Preisen für diese Datenträger nicht das geringste Problem?
Sehe ich ähnlich, selbst wenn ich da wieder einige GByte beschaffen muss.
Was mich viel härter trifft, sind die neuen Akkus. Für DiMAGE A2 und 2x Dynax 5D habe ich insgesamt 4 Original-NP400 und (nur noch) einen Nachbau - das war ganz schön viel Reserve. Jetzt müsste ich erst mal wieder einen Zweit-Akku (und nach den Erfahrungen mit den Nachbauten definitiv wieder ein Original: die NP-400 halten immer noch 400-600 Bilder weit, während der letzte noch vorhandene Nachbau spätestens nach 100-120 den Spiegel schon nicht mehr zuklappen kann) dazurechnen, der ja auch nicht völlig preiswert ist...
Alt 01.09.2009, 20:30   #315
der_isch

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, selbst wenn ich da wieder einige GByte beschaffen muss.
Was mich viel härter trifft, sind die neuen Akkus. Für DiMAGE A2 und 2x Dynax 5D habe ich insgesamt 4 Original-NP400 und (nur noch) einen Nachbau - das war ganz schön viel Reserve. Jetzt müsste ich erst mal wieder einen Zweit-Akku (und nach den Erfahrungen mit den Nachbauten definitiv wieder ein Original: die NP-400 halten immer noch 400-600 Bilder weit, während der letzte noch vorhandene Nachbau spätestens nach 100-120 den Spiegel schon nicht mehr zuklappen kann) dazurechnen, der ja auch nicht völlig preiswert ist...
ja das mit den Akkus ist ärgerlich. Aber zumindest hat die 500er Reihe wieder die Akkus der 200/300/350/700 - warum nun die 230/330/380 einen anderen bekommen haben werde ich wohl nie verstehen...
Alt 01.09.2009, 20:32   #316
Nightmare

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Ich möchte aber meine Speicherkarten weiterverwenden, deswegen kommt die 5xx nicht unbedingt in Frage.
Wenn man sich vernünftige Karten zulegen will, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und bei den Bildgrößen braucht man unter 4GB schon gar nicht mehr anfangen.

Wahrscheinlich wollte Sony Platz sparen und die Body's kompakter halten.

P.S.:
Gut dass man wenigstens den Akku weiterverwenden könnte
Alt 01.09.2009, 21:46   #317
hendriks

Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Ich möchte aber meine Speicherkarten weiterverwenden, deswegen kommt die 5xx nicht unbedingt in Frage.
Wenn man sich vernünftige Karten zulegen will, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und bei den Bildgrößen braucht man unter 4GB schon gar nicht mehr anfangen.
Hat mich jetzt doch interessiert, und ich hab mal nach geschaut:

Also eine SanDisk Extreme III 30MB/s SDHC 4GB bekommst du für unter 30€. Und für unter 50€ eine 8GB Version davon. So tief muss man da auch nicht in die Tasche greifen für recht flotte Karten, wenn Geschwindigkeit nicht so zählt gibt es auch deutlich (50%) billigere Modelle. Wieviele willst Du Dir anschaffen?

Eine von den oben wird als "immer-drin" reichen und vielleicht eine langsame als Backup.

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:06   #318
Nightmare

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
Hat mich jetzt doch interessiert, und ich hab mal nach geschaut:

Also eine SanDisk Extreme III 30MB/s SDHC 4GB bekommst du für unter 30€. Und für unter 50€ eine 8GB Version davon. So tief muss man da auch nicht in die Tasche greifen für recht flotte Karten, wenn Geschwindigkeit nicht so zählt gibt es auch deutlich (50%) billigere Modelle. Wieviele willst Du Dir anschaffen?

Eine von den oben wird als "immer-drin" reichen und vielleicht eine langsame als Backup.

LG, Hendrik
Genau das ist es doch was die Hersteller wollen: VERKAUFEN!

Kann doch jeder machen, wie er/sie es für richtig hält
Alt 01.09.2009, 22:38   #319
Henne

Zitat:
Zitat von roja75 Beitrag anzeigen
Was glaubt Ihr, wo der "Straßenpreis" der beiden neuen Kameras liegen wird?
http://www.toppreise.ch/index.php?k3...u=6&filter=500

und

http://www.toppreise.ch/index.php?k3...u=6&filter=550

das klingt doch schon mal sehr gut, oder?

p.s. bin neu hier, hoffentlich funktionieren die links - möchte mich ja nicht bei meinem ersten post blamieren...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:44   #320
hanito

naja,

ich mach doch nicht meine Kaufentscheidung von der Karte abhängig. Es seid denn ich brauch ne Ausrede um die Kamera nicht zu kaufen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Forenregeln