Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:32   #1
Nightmare

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Aber ist das bei den aktuellen Preisen für diese Datenträger nicht das geringste Problem?
Ich möchte aber meine Speicherkarten weiterverwenden, deswegen kommt die 5xx nicht unbedingt in Frage.
Wenn man sich vernünftige Karten zulegen will, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und bei den Bildgrößen braucht man unter 4GB schon gar nicht mehr anfangen.

Wahrscheinlich wollte Sony Platz sparen und die Body's kompakter halten.

P.S.:
Gut dass man wenigstens den Akku weiterverwenden könnte
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 21:46   #2
hendriks

Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Ich möchte aber meine Speicherkarten weiterverwenden, deswegen kommt die 5xx nicht unbedingt in Frage.
Wenn man sich vernünftige Karten zulegen will, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und bei den Bildgrößen braucht man unter 4GB schon gar nicht mehr anfangen.
Hat mich jetzt doch interessiert, und ich hab mal nach geschaut:

Also eine SanDisk Extreme III 30MB/s SDHC 4GB bekommst du für unter 30€. Und für unter 50€ eine 8GB Version davon. So tief muss man da auch nicht in die Tasche greifen für recht flotte Karten, wenn Geschwindigkeit nicht so zählt gibt es auch deutlich (50%) billigere Modelle. Wieviele willst Du Dir anschaffen?

Eine von den oben wird als "immer-drin" reichen und vielleicht eine langsame als Backup.

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:06   #3
Nightmare

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
Hat mich jetzt doch interessiert, und ich hab mal nach geschaut:

Also eine SanDisk Extreme III 30MB/s SDHC 4GB bekommst du für unter 30€. Und für unter 50€ eine 8GB Version davon. So tief muss man da auch nicht in die Tasche greifen für recht flotte Karten, wenn Geschwindigkeit nicht so zählt gibt es auch deutlich (50%) billigere Modelle. Wieviele willst Du Dir anschaffen?

Eine von den oben wird als "immer-drin" reichen und vielleicht eine langsame als Backup.

LG, Hendrik
Genau das ist es doch was die Hersteller wollen: VERKAUFEN!

Kann doch jeder machen, wie er/sie es für richtig hält
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Forenregeln