Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ?
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen 28 4,80%
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung 100 17,15%
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf 233 39,97%
Wäre mir egal 125 21,44%
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat 97 16,64%
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 02:26   #301
CarlSagan
Gesperrt

Hallo cdan!

Damit habe ich natürlich kein Problem, denn es ist ja Euer und Sonys Forum.
Aber ich hoffe doch darauf, dass das nicht gleichbedeutend ist, mit erwarteter Meinungsuniformität ("du wirst hier") Seitens der Forenbetreiber.

Der Beitragstrang bleibt ja erhalten und wir sprechen uns dann in einiger Zeit darüber wieder.
Mal sehen wie dann die "offizielle" Argumentenlage ist.

Eckhard

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
.....
@ Eckhard, ich denke, du wirst hier weniger Begeisterte für deine Ansichten als an deiner Kaffeetafel finden, von daher würde ich dich bitten auch die unternehmenspolitischen Einwürfe sein zu lassen. Ich denke auch, dass das nicht hier her gehört.
Auch ist das hier nicht der Ort für einen Kreuzzug gegen Windmühlen. Deine Ansichten sind wirklich deutlich geworden. Durch eine Wiederholung werden sie nicht klarer.
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.02.2010, 02:32   #302
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Rainer!

Es ist immer wieder bewundernswert, wie eine Person sich doch im Plural wieder findet, wenn es nichts zu sagen gibt

Es zitiert sich aber besser so "Erkenntnisresistenten doch in ihrer Suppe schwimmen".
Aber es darf natürlich auch Deine Eigene sein

Eckhard

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ja bitte. Bitte, bitte, laß uns "Erkenntnisresistenten in unserer Suppe schwimmen".
...
Rainer
CarlSagan ist offline  
Alt 14.02.2010, 02:33   #303
alberich

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Damit habe ich natürlich kein Problem, denn es ist ja Euer und Sonys Forum.
Dir scheint wirklich nichts zu blöd um irgendwie die Suppe am kochen zu halten.
alberich ist offline  
Alt 14.02.2010, 03:01   #304
CarlSagan
Gesperrt

HAllo Alberich!

Damit ist kein Eigentumsbegriff gemeint wie Du es scheinbar unterstellst, sondern dass Sony das Forum protegiert und unterstützt.
Aber das nicht zu verstehen, hat aber nichts mit "blöd" zu tun keine Angst.

Nur zur Beseitigung der Bildungslücke:
"
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Stimmt. Wir (also die Betreiber des Forums) haben relativ guten Kontakt zu Sony Deutschland. Anders wäre es zum Beispiel auch gar nicht möglich, dass wir das -Zeichen im Forums-Logo führen dürften.
In der Tat - ganz manchmal bekommen wir Vorab-Infos, die wir nicht veröffentlichen dürfen. Und manchmal erfährt man auch im persönlichen Gespräch ein paar Infos, die man erstmal für sich behält - ganz einfach, damit die Quelle auch in Zukunft noch sprudelt.
Nein! Oder doch: Sony hat einen Banner geschaltet und trägt somit auch zum Betrieb des Forums bei.
Wir stellen das SonyUserforum bereit, sorgen hier halbwegs für Ordnung.
Martin
"

Eckhard

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Dir scheint wirklich nichts zu blöd um irgendwie die Suppe am kochen zu halten.
CarlSagan ist offline  
Alt 14.02.2010, 03:58   #305
alberich

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
HAllo Alberich!

Damit ist kein Eigentumsbegriff gemeint wie Du es scheinbar unterstellst, sondern dass Sony das Forum protegiert und unterstützt.
Aber das nicht zu verstehen, hat aber nichts mit "blöd" zu tun keine Angst.

Nur zur Beseitigung der Bildungslücke:
"[URL="http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=961087&postcount=42"]"

Eckhard
Ich unterstelle keinen Eigentumsbegriff sondern Du schreibst "...und Sonys Forum". Das ist eine Klare Aussage, da braucht man nichts unterstellen.

Das was Du als Bildungslücke bezeichnest ist eine Aussage aus der hervor geht, dass dieses Forum duchaus mit "SONY" spricht und auch mal die eine oder andere Information vorab bekommt, die den Status des "Nur für den Dienstgebrauch" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht übersteigen dürfte. Tja. Das war es auch schon.
Bei Dir wird daraus dann ganz rasch aus dem Forum ein Protégé und aus SONY ein Miteigner.
Wer dazu neigt Unterstellungen zu machen ist relativ leicht auszumachen.
Hanebüchen.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.02.2010, 12:22   #306
Roland_Deschain

Wow... da habe ich dieses Thread schon vor einiger Zeit aufgegeben und jetzt schaue ich mal wieder rein und es ist zig Seiten später noch immer auf dem gleichen Stand.

Ach ja, ich habe keine Lust alles zu lesen, aber wurde eigentlich mal die mehrfach gestellt Frage beantwortet, ob jemand eine DSLR nennen kann, die durch Aufnahme der Videofunktion im Vergleich zum Vorgänger auf irgendetwas fotografisch wichtigeres verzichten musste bzw. teurer/schlechter bedienbar/sonstwie eingeschränkt wurde?

Ich hab mich noch nie für die Schließung eines Threads ausgesprochen, aber hier wäre es dann doch sinnig. Die Argumente sind von beiden Seiten zigmal genannt und weder die eine noch die andere Seite wird einen Millimeter aus seiner Suppe rausschwimmen. Das führt zu nichts, außer Streit. Bahnt sich ja gerade wieder an.

Daher würde ich echt sagen, Schloss davor und erst wieder aufmachen, wenn es tatsächlich Neuigkeiten zu Sony-DSLRs mit Video gibt.
Roland_Deschain ist offline  
Alt 14.02.2010, 12:50   #307
Takami

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
...
Daher würde ich echt sagen, Schloss davor und erst wieder aufmachen, wenn es tatsächlich Neuigkeiten zu Sony-DSLRs mit Video gibt.
Wir haben den Vorschlag kurz intern beraten. Da wir das Schloss ohnehin schon aus der Schublade geholt hatten, machen wir es nun auch dran.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR

Forenregeln