Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 50/1,4 non RS vs. RS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 20:26   #21
usch

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich hatte das 35/2 leihweise, was mich überzeugt hat. Leider konnte ich es noch nicht zu einem Preis finden, der bezahlbar gewesen wäre.
Das ist der Hauptnachteil beim 35/2.0 . Obwohl ich das Gefühl habe, daß der Preis im Schnitt in den letzten Monaten etwas gesunken ist. Ich hab eins aus der alten Serie (nach einem dankenswerten Hinweis hier im Forum), das mag ich aber auch nicht hergeben ... sonst hätte ich mich schon in Bezug auf deinen 100mm-Tausch gemeldet .

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das 1,4er 50 RS das ich hatte extrem weich war.
Die Sonys 1,4/50 waren viel besser.
Nu kuck, "weich <-> besser" ist doch kein Gegensatzpaar. Ich mag das 1,4er gerade *weil* es offen sehr weich ist. Das ist genau der Punkt, wo persönliche Vorlieben sich in vermeintlich objektive Wertungen einschleichen.
Alt 07.02.2011, 01:24   #22
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Obwohl ich das Gefühl habe, daß der Preis im Schnitt in den letzten Monaten etwas gesunken ist.
Ich glaube, es wird nichtmal oft genug angeboten, um solche Aussagen treffen zu können. Derzeit muss ich aber eh erstmal sparen...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 50/1,4 non RS vs. RS

Forenregeln