![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich hatte das 35/2 leihweise, was mich überzeugt hat. Leider konnte ich es noch nicht zu einem Preis finden, der bezahlbar gewesen wäre. Das 35/1,4 ist noch teurer, hat dafür aber Lichtreserven.
Das 50/1,4 RS wurde mir angeboten, sonst hätte ich mich dafür nie interessiert. Und zum Ausprobieren vllt ganz nett, dachte ich mir. Weiterverkaufen kann man ja immer noch. Ich suche also nix bestimmtes, sondern will nur etwas rumprobieren. Bis auf fehlende FBs im WW-Bereich bin ich nämlich wirklich zufrieden mit meinen Objektiven ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das 1,4er 50 RS das ich hatte extrem weich war.
Die Sonys 1,4/50 waren viel besser. Da kommt mir auch die Diskusion über das 28-70G wieder in Sinn. Ich probiere meine Objektive nur noch selber aus, auf andere Meinungen setzte ich nichts mehr. Es gibt auch Leute die sagen das 2,8/200Apo sei so viel besser als das 70-200 g. Meine 2 200er Apo die ich hatte waren Offenblende gar nicht besser. Ich mach aber auch keine Labortests. Ich weiss auch, dass auf diese Aussage über die 200er jetzt dann noch einen Beitrag kommt, dann waren die dejustiert oder stark gebraucht. ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nu kuck, "weich <-> besser" ist doch kein Gegensatzpaar. Ich mag das 1,4er gerade *weil* es offen sehr weich ist. Das ist genau der Punkt, wo persönliche Vorlieben sich in vermeintlich objektive Wertungen einschleichen.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|