![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Thomas: bist du sicher? Ich meine auch, dass Kerzen weiter hinten schärfer sind...wär echt doof...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich finde das Bild einfach großartig! Farblich genau richtig und auch sonst.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Dana,
hallo Gemeinde... mich beeindruckt dieses Bild zum einen weil ein sehr schöner, individueller Moment respektvoll eingefangen wurde und zum anderen weil ich (bis jetzt) solche Bilder nicht zu machen vermag. Beispielsweise in einer Kneipe, auf einer Party oder generell an Orten mit wenig Licht. Entweder das Bild ist schön schwarz, total verwackelt oder ich muss den (Kameraeigenen) Blitz aktivieren...dann ist aber in den meisten Fällen die Stimmung hin... (z.Zt. noch mit dem Kit Objektiv 18-55) Das wäre meine Frage (restliches Infos sind ja in der Galerie bei den techn. Infos zum Foto zu lesen) Soweit...schomma Danke ! Der Cowboy
![]() |
#25 |
|
Mich würde mal interessieren, wie so ein zerknittertes Bokeh zustande kommt. Vielleicht hängt das mit den Turbulenzen in der Luft durch die aufsteigende Wärme zusammen.
Nicht dass das das Bild verunzieren würde. (Ist der Satz grammatikalisch richtig - dreimal das(s)? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe das Bild mit meinem Tele gemacht, also Brennweite 300, was automatisch ein schönes Bokeh und eine gute Freistellung gibt, wenn man die Blende so weit wie möglich aufmacht. Dazu muss man natürlich eine ruhige Hand haben, aber (jetzt guck ich doch mal nach) bei 1/500 ist es kein Problem, ein scharfes Bild zu kriegen. Man muss halt abwägen: lieber mehr entrauschen, weil es mehr körnt, da höheres ISO, oder weniger ISO/weniger Korn, dafür die Gefahr, dass der Moment, der so schnell wieder verfliegt, nicht scharf aufgenommen ist, weil durch eine geringere Belichtungszeit die Bewegungen von mir und von der Person das Bild ruinieren. Ich nehme in solchen Situationen dann das grobere Korn und die schnelle Belichtungszeit, damit bin ich auf der sicheren Seite. Bearbeitet habe ich es wie folgt:
und danach mache ich immer zwei Speicherschritte: 1. in groß schärfen und speichern 2. Schärfe rückgängig, verkleinern auf Webgröße, nochmal schärfen und speichern. Dann habe ich beide Versionen. Ich hoffe, das war, was du meintest? Solche Detailbilder sind mit einem Brennweitenbereich wie du ihn momentan noch hast, nicht leicht zu kriegen. Da ist ein Telezoom schon besser. Vielleicht sparst du mal auf eins? Hier im Forum werden immer wieder günstige Telezooms angeboten. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Um es zu vermeiden, hättest du auch "Nicht, dass DIES das Bild verunzieren würde" schreiben können. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Wobei es wohl insgesamt kein vollständiger Satz ist (Hauptsatz ohne Verb und Subjekt) 'Es ist ja nicht so, dass das das Bild verunzieren würde.' So als Frange bleibe ich gerne beim Trippel-das. Okay, ist jetzt etwas OT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Dana,
jep..das war schon das was ich wissen wollte... Ich habe bereits übers Forum folgendes Objektiv angeboten bekommen: Minolta 70-300, AF 4.9 f11 Macro mit UV, CPL und FLD-Filter sowie 4tlgs. Close-up Macro Linsen Set. Ich bin das Risiko mal einfach eingegangen und habe mich darauf eingelassen...warte auch schon jeden Tag darauf... Mal sehen... Wie gesagt, bin ja noch Anfänger und versuche gerade herauszufinden welche Art von Photographie mir Spaß macht und wie ich dieses dann umsetzen kann... In jedem Fall ist das Forum hier eine tolle Informationsquelle...Danke dafür...an alle die nette Antworten auf Fragen, Hinweise, Kommentare etc..schreiben... Tööööös Marc
![]()
|
|
|