![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe das Bild mit meinem Tele gemacht, also Brennweite 300, was automatisch ein schönes Bokeh und eine gute Freistellung gibt, wenn man die Blende so weit wie möglich aufmacht. Dazu muss man natürlich eine ruhige Hand haben, aber (jetzt guck ich doch mal nach) bei 1/500 ist es kein Problem, ein scharfes Bild zu kriegen. Man muss halt abwägen: lieber mehr entrauschen, weil es mehr körnt, da höheres ISO, oder weniger ISO/weniger Korn, dafür die Gefahr, dass der Moment, der so schnell wieder verfliegt, nicht scharf aufgenommen ist, weil durch eine geringere Belichtungszeit die Bewegungen von mir und von der Person das Bild ruinieren. Ich nehme in solchen Situationen dann das grobere Korn und die schnelle Belichtungszeit, damit bin ich auf der sicheren Seite. Bearbeitet habe ich es wie folgt:
und danach mache ich immer zwei Speicherschritte: 1. in groß schärfen und speichern 2. Schärfe rückgängig, verkleinern auf Webgröße, nochmal schärfen und speichern. Dann habe ich beide Versionen. Ich hoffe, das war, was du meintest? Solche Detailbilder sind mit einem Brennweitenbereich wie du ihn momentan noch hast, nicht leicht zu kriegen. Da ist ein Telezoom schon besser. Vielleicht sparst du mal auf eins? Hier im Forum werden immer wieder günstige Telezooms angeboten. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Um es zu vermeiden, hättest du auch "Nicht, dass DIES das Bild verunzieren würde" schreiben können. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|