![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Dankeschön...Harry für das zweite Bild. =)
( ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Danke, Gerd
![]() Ja, Gerd, ich weiß ( ![]() Zitat:
![]() Da die Leuchte in Bild2 da sitzt, wo sie "hingehört" stört mich die unsymmetrische Ecke links oben zu rechts unten (die in Bild 1 so schon passt) nun auch nicht mehr. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Logisch Bild 2, noch besser als Bild 1 - wer achtet schon auf die Ecken...
![]()
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke, Michael
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die Lampe sitzt beim zweiten Bild besser, aber die stärkeren Kontraste gefallen mir beim ersten besser. Da passt das einfach bei dem Motiv - ist eben keine Kirche und kein Blätterwald
![]() In Lr kann man einzelne Farbkanäle noch bearbeiten. Hast Du mal versucht die Lampe ein wenig anzuknippsen? (Luminanz bei orange erhöht zb). In Lr hab ich letztens festgestellt, was der Regler "Klarheit" bei solchen Motiven erzeugen kann. Dazu mach ich vielleicht gleich mal nen Thread auf. Hier kann er jedenfalls schön hochgezogen werden. Ansonsten ein nett anzuschauenes Bild - mich würde noch ein gerade Bild mit geraden Linien interessieren. Gibts die Version auch noch irgendwo auf Deiner Platte? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das zweite Bild hatte ich in der Tat leicht aufgehellt, da mir das erste etwas dunkel vor kam. Gut gesehen ![]() Dass das Bild bei Dir über ein "nett" nicht hinauskommt, war mir klar, drum hab' ich noch extra ein belebteres Bild incl. Ambiente mit gebracht: ![]() -> Bild in der Galerie Vielleich kannst Du damit mehr anfangen. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Och nö, also ich weiß nicht. Das ist mir jetzt zuviel CK, das Blau der Jacke und das Rot am Topcase.
Ansonsten finde ich das Bild schon recht reizvoll mit der Spiegelung in der Pfütze. Ich bevorzuge dennoch das erste bzw. die zweite Version des ersten.
![]() |
#29 |
|
Das dritte ist wieder mit dem defekten Telekonverter entstanden, der die Farben nicht auf den Sensor lässt.
![]() Bei den ersten beiden, weiss ich mich nicht so recht zu entscheiden. Beide sind gut. Beide könnten aber wie Karsten schreibt, noch mehr sie Lampe zum Leuchten bringen lassen. Sei es über LR oder Nik. Und wie Karsten anmerkt auch die Klarheit (LR) oder Struktur (Nik) noch etwas erhöhen. Minimale Vorteile hat für mich Bild 2. Weil es mir etwas dichter daherkommt. Aber es hat nicht mehr vom Bildaufbau, aber noch in der Bearbeitung noch Bearbeitungspotential. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Für mich ist es auch Bild 2. Das mit dem Maß der Bearbeitung ist immer so eine Sache. Aber das Bild kann wohl noch ein wenig vertragen. Hier nun die finale Version: ![]() -> Bild in der Galerie Harry Geändert von Takami (03.10.2010 um 16:55 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|