SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lines and Point
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 01:20   #21
Dana

Dankeschön...Harry für das zweite Bild. =)

()
Sponsored Links
Alt 03.10.2010, 07:10   #22
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
...ein echter "Takami"
Danke, Gerd

Ja, Gerd, ich weiß () ... aber an dem Motiv konnte ich einfach nicht vorbei und ein paar Bilder zu machen. Ich dachte auch an Deine Hinweise und und hab versucht wenigstens mit der Leuchte "Leben" ins Bild zu bringen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaaaawoll!!

Gottlieb machte mich vorhin auf das Bild aufmerksam, weil es ihn total geplättet hatte. Ich guckte...und guckte...und meinte nur: naja...nee, so ganz springt es mich nicht an...der "Hingucker" sitzt nicht so ganz richtig...pass für mich irgendwie nicht...

Aber ich konnte es noch nicht so ganz in Worte fassen, daher habe ich noch geschwiegen.

Aber die zweite Version, die isses!! Und zwar absolut!
Schöne Linienverläufe und der "Punkt" exakt da, wo ich ihn in der ersten Version hätte haben wollen.

PRIMA!
Danke, Dana

Da die Leuchte in Bild2 da sitzt, wo sie "hingehört" stört mich die unsymmetrische Ecke links oben zu rechts unten (die in Bild 1 so schon passt) nun auch nicht mehr.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:53   #23
binbald

Logisch Bild 2, noch besser als Bild 1 - wer achtet schon auf die Ecken...
Alt 03.10.2010, 08:55   #24
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Logisch Bild 2, noch besser als Bild 1 - wer achtet schon auf die Ecken...
Danke, Michael Okay, vergessen wir das mit den Ecken.

Harry

www.harrylieber.com
Alt 03.10.2010, 09:02   #25
Karsten in Altona

Die Lampe sitzt beim zweiten Bild besser, aber die stärkeren Kontraste gefallen mir beim ersten besser. Da passt das einfach bei dem Motiv - ist eben keine Kirche und kein Blätterwald

In Lr kann man einzelne Farbkanäle noch bearbeiten. Hast Du mal versucht die Lampe ein wenig anzuknippsen? (Luminanz bei orange erhöht zb). In Lr hab ich letztens festgestellt, was der Regler "Klarheit" bei solchen Motiven erzeugen kann. Dazu mach ich vielleicht gleich mal nen Thread auf. Hier kann er jedenfalls schön hochgezogen werden.

Ansonsten ein nett anzuschauenes Bild - mich würde noch ein gerade Bild mit geraden Linien interessieren. Gibts die Version auch noch irgendwo auf Deiner Platte?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2010, 09:27   #26
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Die Lampe sitzt beim zweiten Bild besser, aber die stärkeren Kontraste gefallen mir beim ersten besser. Da passt das einfach bei dem Motiv - ist eben keine Kirche und kein Blätterwald

In Lr kann man einzelne Farbkanäle noch bearbeiten. Hast Du mal versucht die Lampe ein wenig anzuknippsen? (Luminanz bei orange erhöht zb). In Lr hab ich letztens festgestellt, was der Regler "Klarheit" bei solchen Motiven erzeugen kann. Dazu mach ich vielleicht gleich mal nen Thread auf. Hier kann er jedenfalls schön hochgezogen werden.

Ansonsten ein nett anzuschauenes Bild - mich würde noch ein gerade Bild mit geraden Linien interessieren. Gibts die Version auch noch irgendwo auf Deiner Platte?
Danke, Karsten, für Dein Feedback

Das zweite Bild hatte ich in der Tat leicht aufgehellt, da mir das erste etwas dunkel vor kam. Gut gesehen Die Lampe habe ich schon ein wenig "angeknipst", weil das orange bei Tageslicht nur schlecht zu sehen war.

Dass das Bild bei Dir über ein "nett" nicht hinauskommt, war mir klar, drum hab' ich noch extra ein belebteres Bild incl. Ambiente mit gebracht:

-> Bild in der Galerie
Vielleich kannst Du damit mehr anfangen.

Harry

www.harrylieber.com
Alt 03.10.2010, 11:11   #27
Tom D

Och nö, also ich weiß nicht. Das ist mir jetzt zuviel CK, das Blau der Jacke und das Rot am Topcase.
Ansonsten finde ich das Bild schon recht reizvoll mit der Spiegelung in der Pfütze.
Ich bevorzuge dennoch das erste bzw. die zweite Version des ersten.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:07   #28
kuddelmuddel

Hat mir hier schon gefallen und gefällt mir im screening auch!!

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:39   #29
jqsch

Das dritte ist wieder mit dem defekten Telekonverter entstanden, der die Farben nicht auf den Sensor lässt. Zum Bild selbst siehe Tom.

Bei den ersten beiden, weiss ich mich nicht so recht zu entscheiden. Beide sind gut. Beide könnten aber wie Karsten schreibt, noch mehr sie Lampe zum Leuchten bringen lassen. Sei es über LR oder Nik.

Und wie Karsten anmerkt auch die Klarheit (LR) oder Struktur (Nik) noch etwas erhöhen.

Minimale Vorteile hat für mich Bild 2. Weil es mir etwas dichter daherkommt. Aber es hat nicht mehr vom Bildaufbau, aber noch in der Bearbeitung noch Bearbeitungspotential.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 16:37   #30
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Och nö, also ich weiß nicht. Das ist mir jetzt zuviel CK, das Blau der Jacke und das Rot am Topcase.
Ansonsten finde ich das Bild schon recht reizvoll mit der Spiegelung in der Pfütze.
Ich bevorzuge dennoch das erste bzw. die zweite Version des ersten.
Tom, ich wollte mit Bild 3 Karsten ein wenig "besänftigen", da er Bild 1 bzw. 2 ja nur als "nett" empfindet (). Ich hätte das wohl deutlicher schreiben sollen .. oder besser: Gleich bleiben lassen.

Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
Hat mir hier schon gefallen und gefällt mir im screening auch!!

Gruß
Stefan
Na dann hat ja schon mal einer meinem Bild dort ein paar Punkte im Screening gegeben

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Das dritte ist wieder mit dem defekten Telekonverter entstanden, der die Farben nicht auf den Sensor lässt. Zum Bild selbst siehe Tom.

Bei den ersten beiden, weiss ich mich nicht so recht zu entscheiden. Beide sind gut. Beide könnten aber wie Karsten schreibt, noch mehr sie Lampe zum Leuchten bringen lassen. Sei es über LR oder Nik.

Und wie Karsten anmerkt auch die Klarheit (LR) oder Struktur (Nik) noch etwas erhöhen.

Minimale Vorteile hat für mich Bild 2. Weil es mir etwas dichter daherkommt. Aber es hat nicht mehr vom Bildaufbau, aber noch in der Bearbeitung noch Bearbeitungspotential.

VG

Jürgen
Jürgen, zu Bild 3 siehe oben.

Für mich ist es auch Bild 2. Das mit dem Maß der Bearbeitung ist immer so eine Sache. Aber das Bild kann wohl noch ein wenig vertragen. Hier nun die finale Version:

-> Bild in der Galerie

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (03.10.2010 um 16:55 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lines and Point

Forenregeln