![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Oh ja, das ist doch sehr beruhigend. Ich habe zwar noch Wünsche an meine Ausrüstung, aber die treiben mich nicht so um, dass ich nicht zufrieden wäre, mit dem was ich hab. Zumindest seit das 70-300 G SSM mein großes Ofenrohr ersetzt hat.
Meine A700 kann von mir aus noch jahrelang ihren Dienst verrichten, meine Objektive sind mehr als gut genug (auch wenn ein richtig gutes 16mm-Nicht-Fisheye und ein 70-200/2,8 noch schön wären). ICH bin auch (sehr) zufrieden. Was wichtiger wäre -und da hapert es bei mir vor allem- wäre mehr Zeit, die Ausrüstung mal mit Ruhe und Ausdauer spazieren zu tragen -womöglich auch mal nicht nur vor der eigenen Haustür, wo man schnell mal ein paar Bilder machen kann, nur um nicht aus der Übung zu kommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich bin auch zufrieden und finde meine Ausrüstung "vollständig". Ich hoffe mal, dass das nach der Photokina auch noch so sein wird.
Man kann sich dann ja auch mal wieder anderen Wünschen zuwenden: Ich zB wünsche mir grad mehr ein erfolgreiches Studium in Regelstudienzeit als alles andere ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Uwe es freut mich für dich, nach zwanzig mal hin und her wechseln freut es mich das du endlich glücklich bist.
![]() ![]() Nee Spaß Wünsche habe ich genug aber die Vernunft und die Geldbörse siegt momentan über alle Begehrlichkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Tja - ich habe eine grundsolide und hochwertige Ausrüstung. Darauf kann ich mich ausruhen. Da mein Job keine Reichtümer produziert schlucke ich zwar bei der Erwähnung der neuen Objektive, entscheide mich dann aber doch viel lieber für tolle Urlaube! Beides geht nicht.
Zuletzt hab ich bei dem 24/1.4 mit mir gehadert, als es plötzlich vor mir stand, wo es eigentlich sonst noch keiner hier hatte ... aber die haben einen Vogel bei Nikon. Alle neuen Linsen bewegen sich zwischen 1800 und 2200 Euro. Das 35/1.4 ist sicherlich mehr als einen Gedanken wert ... aber ich freue mich viel mehr auf die D700-Nachfolgerin. Da werde ich ganz sicher nicht lange zögern. Und ein Ersatz für mein 50/1.4 steht momentan als erstes an ... ein ganz schlimmes Bokeh ![]()
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (22.09.2010 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
35 1.4, wenn es so gut ist wie das Canon, sofort kaufen. Ich habe irre viel Freude mit dem Teil und bereue keinen Cent
![]()
![]() |
#27 |
|
Hat auch sicher keine 1800 gekostet, oder?
Mal abwarten, ob B&H es nächstes Jahr hat und wie sich der Dollar entwickelt ![]() ![]() ![]()
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Vollformatkamera ist sehr milde im Umgang mit auch nicht so ganz grandiosen Linsen, und Randundschärfen interessieren in meinem Metier eher weniger. Auch die Einsicht, daß man nicht alles an Brennweitenbereichen abdecken muss mit eigenen Objektiven, musste reifen... selten benötigtes Zeug kann man sich, sofern man das Netzwerk hat, auch mal ausleihen. Grüßle Uwe P.S.: ja, es ging in diesem Thread tatsächlich um Fotokram, nicht um Autos, Handtaschen oder Schuhe... ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Auto, Handtaschen, Schuhe, Kameras, Objektive ... fällt alles unter Begehrlichkeiten eines Shopaholics.
Und wenn ich heute der Meinung bin, ich sei gut aufgestellt, dann kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen ... DAS ist das eigentlich Schlimme daran ![]()
![]() |
#30 |
|
Meine Ausrüstung belächeln viele vielleicht, für mich ist aber alles dabei, was ich brauche
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|