![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was, wenn man keinen echten Wunsch mehr hat...
Kennt das jemand?
Angekommen beim Euqipment wo fast nur noch eitel Sonnenschein herrscht, und keine echten bzw. notwendigen Wünsche mehr vorhanden sind? Mal abgesehen von sündhaft teuren Phantastereien... Findet Ihr das beruhigend? Ich ja... Als Portraitfotograf kommt man was die Objektive anbelangt sowieso am günstigsten weg, da brauche (im Sinne von benötige) ich gar nichts mehr... Und mit meiner ersten Vollformat DSLR kann ich jetzt sagen: ich hätte das schon eher machen sollen... Träumen kann man, vielleicht von einer Leica (als Zweitkamera), von einer Hasselblad oder was auch immer... aber ein echter Bedarf existiert nicht mehr. Ich hab mich aufs Wesentliche reduziert mit der Ausrüstung, und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein. Gibts Meinungen dazu? Grüßle Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, es ist eine tolle Abwechslung, in unserer kommerzialisierten Welt einmal jemanden zu treffen, der tatsächlich damit zufrieden ist, was er hat.
Glückwunsch, und immer gut Licht! ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich bin auch schon ganz unruhig weil ich schon lange nicht gekauft habe
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich mußte letztens ein paar 10%-Rabatt-Gutscheine verfallen lassen, weil ich nicht wußte, was ich mir hätte kaufen sollen ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehe ich auch so! Wohl niemand kauft sein Equipment "eben mal so", oder weil's derzeit chick ist.
Für mich steht fest: DAS, was ich habe, muss ich erst kennenlernen, verstehen um erst dann evtl. die Grenzen feststellen zu können. Will (besser kann) ich mehr, dann erst denke ich über einen Austausch der Technik nach. Ach ja, wenn ich diese Grenzen niemals auch nur annähernd erreichen kann, muss ich wohl über den Austausch des Fotografen grübeln!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, ist doch gut. Dann kann man sich endlich mal auf's Fotografieren konzentrieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gibt ja immer wieder tolle neue Objektive.
Bei meinem System aber nur solche, wo ich über einen Kauf maximal eine Nacht nachdenken muss. Um festzustellen, dass die einen echten Vogel haben!
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Und ja: "Vogel haben" ist ein gutes Stichwort beim Blick in so manche Preislisten. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, ich kenne das. Ich brauche keine neue Kamera, ich brauche keinen Nachfolger zur A700, kein Objektiv, nix.
Von daher lässt sich's nach Herzenslaune rumglaskugeln, man kann Spaß haben an dem, was Sony bringt (oder auch nicht), geht fotografieren, was man will - und wenn einem die Motive entwischen, freut man sich eben, dass man's mit dem Auge gesehen hat.
![]() |
#10 |
|
Im Vergleich zu einigen im Forum habe ich relativ wenig und vor allem günstiges Equipment.
Doch auch ich sehe eigentlich keinen großen weiteren Bedarf an einkäufen. Ich Reise im Moment und kann mir mit dem Krempel den ich jetzt schon schleppe und durch das Reisen quäle kaum vorstellen noch irgend etwas aufzurüsten. Ich habe jetzt eigentlich schon zu viel! Auch hätte ich Angst um richtig teures Equipment. Denn im Moment lebe ich im Van. Was wenn's jemand klaut? Was wenn ich beim Wandern stürze? Was wenn ich im Regen fotografiere? Was ist mit Sand und Staub (ein echtes Problem auf unbefestigten Straßen)? Gut meine A100 zeigt so langsam ihre Wunden: * Griffgummi löst sich langsam ab. * Der Auslöser geht nicht mehr (Fotografiere seit nem Monat mit Fernauslöser). Auch haben die neueren Modelle schon ordentlich zugelegt: AF, ISO Performance, etc. Doch liebe ich die kleine Diva und habe nur einen Austauschwunsch auf A560 wenn sie endlich raus kommt und meine Kleine weiter durch hält ![]() Das einzige was mir eigentlich fehlt ist eine Unterwasserkamera und dass ich keine Videos machen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|