SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was, wenn man keinen echten Wunsch mehr hat... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94610)

Stempelfix 21.09.2010 13:33

Was, wenn man keinen echten Wunsch mehr hat...

Kennt das jemand?

Angekommen beim Euqipment wo fast nur noch eitel Sonnenschein herrscht, und keine echten bzw. notwendigen Wünsche mehr vorhanden sind?

Mal abgesehen von sündhaft teuren Phantastereien...

Findet Ihr das beruhigend? Ich ja...

Als Portraitfotograf kommt man was die Objektive anbelangt sowieso am günstigsten weg, da brauche (im Sinne von benötige) ich gar nichts mehr...

Und mit meiner ersten Vollformat DSLR kann ich jetzt sagen: ich hätte das schon eher machen sollen...

Träumen kann man, vielleicht von einer Leica (als Zweitkamera), von einer Hasselblad oder was auch immer... aber ein echter Bedarf existiert nicht mehr. Ich hab mich aufs Wesentliche reduziert mit der Ausrüstung, und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Gibts Meinungen dazu?

Grüßle Uwe

krems11 21.09.2010 13:35

Ich denke, es ist eine tolle Abwechslung, in unserer kommerzialisierten Welt einmal jemanden zu treffen, der tatsächlich damit zufrieden ist, was er hat.

Glückwunsch, und immer gut Licht!:top:

Fritzchen 21.09.2010 13:37

Ich bin auch schon ganz unruhig weil ich schon lange nicht gekauft habe:shock:

usch 21.09.2010 13:43

Ich mußte letztens ein paar 10%-Rabatt-Gutscheine verfallen lassen, weil ich nicht wußte, was ich mir hätte kaufen sollen ... :(

Dicker Daumen 21.09.2010 13:44

Sehe ich auch so! Wohl niemand kauft sein Equipment "eben mal so", oder weil's derzeit chick ist.
Für mich steht fest: DAS, was ich habe, muss ich erst kennenlernen, verstehen um erst dann evtl. die Grenzen feststellen zu können.
Will (besser kann) ich mehr, dann erst denke ich über einen Austausch der Technik nach.
Ach ja, wenn ich diese Grenzen niemals auch nur annähernd erreichen kann, muss ich wohl über den Austausch des Fotografen grübeln!

Stoney 21.09.2010 14:01

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1075471)
Findet Ihr das beruhigend? Ich ja...

Ja, ist doch gut. Dann kann man sich endlich mal auf's Fotografieren konzentrieren.

Kerstin 21.09.2010 14:04

Gibt ja immer wieder tolle neue Objektive.
Bei meinem System aber nur solche, wo ich über einen Kauf maximal eine Nacht nachdenken muss. Um festzustellen, dass die einen echten Vogel haben!

Stempelfix 21.09.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 1075494)
Ja, ist doch gut. Dann kann man sich endlich mal auf's Fotografieren konzentrieren.

Exakt das, und man muss bei misslugenen Bildern mit sich selbst hadern, und nicht mit der Kamera... :top:

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1075495)
Gibt ja immer wieder tolle neue Objektive.
Bei meinem System aber nur solche, wo ich über einen Kauf maximal eine Nacht nachdenken muss. Um festzustellen, dass die einen echten Vogel haben!

Wie gesagt... als Portraitfotograf braucht man nicht viel...

Und ja: "Vogel haben" ist ein gutes Stichwort beim Blick in so manche Preislisten. :cool:

binbald 21.09.2010 14:42

Ja, ich kenne das. Ich brauche keine neue Kamera, ich brauche keinen Nachfolger zur A700, kein Objektiv, nix.

Von daher lässt sich's nach Herzenslaune rumglaskugeln, man kann Spaß haben an dem, was Sony bringt (oder auch nicht), geht fotografieren, was man will - und wenn einem die Motive entwischen, freut man sich eben, dass man's mit dem Auge gesehen hat.

amateur 21.09.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1075471)
Angekommen beim Euqipment wo fast nur noch eitel Sonnenschein herrscht, und keine echten bzw. notwendigen Wünsche mehr vorhanden sind?

Ganz einfach. Fange das ambitionierte Filmen mit der DSLR an. Da gibt es beliebig was zu lernen und Geld auszugeben. :)

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.